technische Umsetzung:leben in spanien

cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Freitag, 24 Oktober 2014

Klimaschutz in der Krise

Brüssel - Europas Mächtige sind den Umgang mit Brandherden gewohnt. Während der Eurokrise jagte eine Rettungsaktion die andere. Im Vergleich dazu schreitet der Klimawandel schleichend voran -…
Freitag, 24 Oktober 2014

Immer mehr Urlauber

Madrid  - Spanien hat in diesem Sommer so viele Touristen angelockt wie noch nie. Zwischen Juni und Ende September besuchten 31 Millionen ausländische Urlauber das Land, 6,9…
Freitag, 24 Oktober 2014

Contergan-Urteil

Madrid - Contergan hatte einen der weltweit größten Arzneimittelskandale ausgelöst. Mehr als 50 Jahre später sprach ein Madrider Gericht Betroffenen in Spanien Entschädigungen zu. Der deutsche Konzern…
Freitag, 24 Oktober 2014

Express Rückführung

Madrid - Spanien will Flüchtlinge, die die Grenzanlagen in den Nordafrika-Exklaven Ceuta und Melilla überklettern, künftig unmittelbar nach Marokko zurückschicken. Dies sieht eine gesetzliche Regelung vor, die…
Freitag, 24 Oktober 2014

Weniger Arbeitslose

Madrid - Spaniens Wirtschaft erholt sich allmählich von der Krise. Die Zahl der Arbeitslosen ging im Sommer deutlich zurück, die Wirtschaftskraft wuchs in den Monaten von Juli…
Freitag, 24 Oktober 2014

Autor Pinilla tot

Bilbao - Der spanische Schriftsteller Ramiro Pinilla, einer der bedeutendsten baskischen Literaten der Gegenwart, ist tot. Wie der Verlag Tusquets Editores am Donnerstag mitteilte, starb der Autor…
Mittwoch, 22 Oktober 2014

Millionen für Kellner

Sevilla/Palma de Mallorca  - Ein Kellner auf der spanischen Ferieninsel Mallorca hat ein Millionenerbe zugesprochen bekommen. Der 54-Jährige wurde nach Medienberichten vom Dienstag von einem Gericht als…
Mittwoch, 22 Oktober 2014

Ex-Minister unter Verdacht

Madrid - Im Skandal um angebliche schwarze Kassen in der Volkspartei (PP) des spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy hat die Justiz einen weiteren renommierten Politiker der Konservativen ins…
Mittwoch, 22 Oktober 2014

Teresa gesund

Madrid - Die Madrider Ebola-Patientin hat die gefährliche Virus-Krankheit überwunden. Bei einer zweiten Blutanalyse seien bei der Pflegehelferin keine Ebola-Viren festgestellt worden, teilte das Ärzteteam der Carlos-III-Klinik…
Mittwoch, 22 Oktober 2014

Goya fur Banderas

Madrid - Der Hollywoodstar Antonio Banderas erhält den Ehren-Goya der spanischen Filmpreise 2015. Damit solle das gesamte Wirken des spanischen Schauspielers und Filmemachers ausgezeichnet werden, teilte die…
Mittwoch, 22 Oktober 2014

Streit ums Öl

Las Palmas de Gran Canaria - Tausende Arbeitsplätze und Einnahmen in Millionenhöhe: Dies verspricht der spanische Mineralölkonzern Repsol den Kanarischen Inseln, wenn seine Erdölsuche im Atlantik erfolgreich…
Mittwoch, 22 Oktober 2014

Neues vom Fussball

Madrid - Torfestivals von London bis Borissow! Ukraines Meister gewinnt in Weißrussland mit 7:0. Chelsea fertigt Maribor mit 6:0 ab. Der FC Barcelona schlägt Ajax Amsterdam, Paris…
Montag, 20 Oktober 2014

Ferrer verliert

Wien - Der Schotte Andy Murray hat am Sonntag das Hallen-Turnier in Wien gewonnen und wichtige Punkte für die Teilnahme an der Tennis-Weltmeisterschaft gesammelt. Der letztjährige Wimbledon-Gewinner…
Montag, 20 Oktober 2014

Tragödie im Bus

Palencia - Bei einem Zusammenstoß von zwei Reisebussen sind in Nordspanien drei Menschen getötet und 26 verletzt worden. Wie die Polizei und die Rettungsdienste in der Nacht…
Montag, 20 Oktober 2014

Flut auf Teneriffa

Santa Cruz de Tenerife - Ein heftiges Gewitter hat auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa im Atlantik ganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt. In der Inselhauptstadt Santa Cruz kam…
Montag, 20 Oktober 2014

Demo für Unabhängigkeit

Barcelona - Zehntausende Katalanen haben für die Unabhängigkeit ihrer Region im Nordosten Spaniens demonstriert. Auf einer Kundgebung am Sonntag in Barcelona forderten die Demonstranten den katalanischen Regierungschef…
Montag, 20 Oktober 2014

Einschießen für Clásico

Madrid - Lionel Messi steht kurz vor einem historischen Rekord im spanischen Fußball. Cristiano Ronaldo überbietet eine 71 Jahre alte Bestmarke. Real und Barça zeigen sich eine…
Montag, 20 Oktober 2014

Ebola überwunden

Madrid - Die spanische Ebola-Patientin ist dabei, die gefährliche Krankheit zu überwinden. Die Pflegehelferin wies bei einem Test keine Ebola-Viren mehr auf. Dies gab die Ebola-Expertenkommission der…
Mittwoch, 15 Oktober 2014

Ebola wohl Einzelfall

Madrid - Spaniens Gesundheitsbehörden gehen bei der mit Ebola infizierten Pflegehelferin von einem Einzelfall aus. Es seien keine weiteren Infektionen aufgetreten, teilte der Mediziner Fernando Rodríguez am…
Mittwoch, 15 Oktober 2014

Karte ohne Katalonien

Madrid/Berlin - Eine falsche Karte von Spanien in den deutschen RTL-Nachrichten hat auf der Iberischen Halbinsel Wirbel ausgelöst. Die Grafik zeigte die Umrisse Spaniens in den rot-gelb-roten…
Mittwoch, 15 Oktober 2014

Freiheit der Zigeuner

Berlin - Es geht um eine freigelassene Sklavin und um eine junge Zigeunerin. Es geht um Freundschaft und Verzweiflung - und um Gesänge, aus denen der Flamenco…
Mittwoch, 15 Oktober 2014

Umfrage statt Referendum

Barcelona - Nach den Schotten wollen auch die Katalanen über die Unabhängigkeit entscheiden. Spanien lässt dies aber nicht zu. Katalonien kündigt nun eine alternative Abstimmung an und…
Mittwoch, 15 Oktober 2014

Kein Wüstenstrom

Rom - Sonnenstrom aus der Sahara für ganz Europa: Die Desertec-Initiative stand für eine große Vision. Aber die Umsetzung erwies sich als viel schwieriger als gedacht. Jetzt…
Mittwoch, 15 Oktober 2014

Qualifikation verpasst

Berlin - Im Gegensatz zu den deutschen Junioren von Trainer Horst Hrubesch haben mehrere Hochkaräter die Qualifikation zur U21-Europameisterschaft verpasst. Titelverteidiger Spanien scheiterte am Dienstag nach dem…
Seite 1 von 106