technische Umsetzung:leben in spanien

cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Montag, 24 November 2014

Fußballclub hilft Rentnerin

Madrid - Das Schicksal einer 85 Jahre alten Spanierin, deren Wohnung wegen eines Kredits zwangsgeräumt worden war, hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Die Rentnerin Carmen Martínez…
Montag, 24 November 2014

Messi bricht Allzeit-Rekord

Barcelona - Fußball-Superstar Lionel Messi hat mit seinem 252. Treffer den Allzeit-Torjägerrekord in der spanischen Liga gebrochen und dann auch noch Tor Nummer 253 erzielt. Beim 5:1…
Madrid - Zehntausende Abtreibungsgegner haben in Madrid gegen die Familienpolitik der spanischen Regierung protestiert. Die konservative Führung des Landes müsse ihr Wahlversprechen einhalten und die Abtreibung „abschaffen“,…
Montag, 24 November 2014

Abschied von Herzogin von Alba

Sevilla - Die Herzogin von Alba ist nach ihrem Tod von Tausenden verabschiedet worden. An der Trauerfeier in der Kathedrale von Sevilla nahmen am vergangenen Freitag rund…
Montag, 24 November 2014

Klage gegen Artur Mas

Barcelona - Die spanische Staatsanwaltschaft hat den Regierungschef der Region Katalonien, Artur Mas, wegen der jüngsten Volksbefragung zu Unabhängigkeit angeklagt. Die am Freitag beim Oberen Gerichtshof von…
Freitag, 21 November 2014

Schwarze Liste

Palma de Mallorca - Urlauber auf Mallorca sollen bald schneller erkennen können, ob eine privat vermietete Unterkunft legal ist. Dazu plant das balearische Tourismusministerium eine Schwarze Liste…
Freitag, 21 November 2014

Höher im Kurs

Madrid - Fußball-Weltmeister Sami Khedira steht bei Champions-League-Sieger Real Madrid nach der Verletzung von Luka Modric wieder höher im Kurs. Khedira könne Modric im Mittelfeld ersetzen, sagte…
Freitag, 21 November 2014

Vorwürfe glaubwürdig

Madrid - Der Erzbischof von Granada, Javier Martínez, hat die Vorwürfe gegen mehrere katholische Geistliche in der südspanischen Stadt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern als glaubwürdig bezeichnet.…
Freitag, 21 November 2014

Rebellische Aristokratin

Sevilla - Die Herzogin von Alba besaß Burgen, Paläste und Ländereien. Sie war eine der reichsten Frauen in Spanien und setzte sich gerne über Konventionen hinweg. Den…
Freitag, 21 November 2014

Abschied von Ferrari

Abu Dhabi - Neue Köpfe, neue Partner, alte Sorgen: Die Formel 1 bewegt sich vor ihrem Finale am Sonntag in Abu Dhabi zwischen Aufbruch und Zukunftsangst. Im…
Freitag, 21 November 2014

Schauspieler erschlagen

Bilbao - Der spanische Schauspieler Koldo Losada ist in seiner Wohnung in der baskischen Metropole Bilbao tot aufgefunden worden. Der 54-Jährige sei vermutlich erschlagen worden, berichtete das…
Mittwoch, 19 November 2014

Schlag gegen Kriminalität

Madrid - Der spanischen Polizei ist ein großer Erfolg gegen die organisierte Kriminalität gelingen. Beamte zerschlugen ein Netz von Firmen und Scheinfirmen, das den Staat mit illegalen…
Mittwoch, 19 November 2014

Leichtathletikverband kritisiert

Monte Carlo - Der spanische Leichtathletikverband (RFEA) hat scharfe Kritik an der Vergabe der Weltmeisterschaft 2019 an Doha im Golfstaat Katar geübt. „Es hat sich die mit…
Mittwoch, 19 November 2014

Papst greift durch

Granada - Franziskus setzt den Kampf gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern in der Kirche fort. Nach einem Klagebrief eines Missbrauchsopfers an den Papst wurden in Spanien…
Mittwoch, 19 November 2014

Für Anerkennung Palästinas

Madrid - Das spanische Parlament hat sich für die Anerkennung Palästinas als Staat ausgesprochen. In einer an Dienstagabend in Madrid mit 319 zu 2 Stimmen gebilligten Vorlage…
Mittwoch, 19 November 2014

Acht Jahre für Schmuggel

Trier - Es war ein millionenschwerer Amphetamin-Schmuggel - jetzt ist ein Lkw-Fahrer zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Für ein kleines Honorar ging er ein großes Risiko…
Mittwoch, 19 November 2014

Deutschland siegt

Vigo - Ron-Robert Zieler war stets dabei, aber nur ganz selten drin. Umso wichtiger war für den Schlussmann von Hannover 96 sein guter Auftritt in der Nationalmannschaft…
Dienstag, 18 November 2014

Sorge um Herzogin von Alba

Sevilla - Mit ihrem unorthodoxem Lebenswandel, ihrem persönlichen Kleidungsstil und dem 25 Jahre jüngeren Ehemann sorgt die Herzogin von Alba immer wieder für Schlagzeilen. Nun fiebert die…
Dienstag, 18 November 2014

Neues vom Fussball

Madrid - Der spanische Fußballprofi Pedro León, Opfer der Regeln zum finanziellen Fair Play in Spanien, hat vor Gericht einen Erfolg über die Profi-Liga (LFP) errungen. Ein…
Dienstag, 18 November 2014

Hohe Arbeitskosten

Berlin - Deutschland liegt mit seinen Arbeitskosten nach einer Studie weiter im Mittelfeld der Europäischen Union. Mit 31,30 Euro pro Stunde lag die Bundesrepublik bei den Arbeitskosten…
Dienstag, 18 November 2014

Umstrittene Erdölsuche

Santa Cruz de Tenerife - Der spanische Mineralölkonzern Repsol will die umstrittene Erdölsuche bei den Kanarischen Inseln an diesem Dienstag beginnen. Die Probebohrungen im Atlantik östlich der…
Dienstag, 18 November 2014

Heute Spitzenspiel

Vigo - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Dienstagabend (20.45 Uhr/ARD) in Vigo gegen Spanien ihr letztes Länderspiel im WM-Jahr. Bundestrainer Joachim Löw muss wegen des Ausfalls zahlreicher…
Montag, 17 November 2014

Ohne Neuer gegen Spanien

Vigo - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss im Testspiel bei Europameister Spanien am Dienstag auf die Weltmeister Manuel Neuer und Jérôme Boateng verzichten. Der Torwart vom FC Bayern…
Montag, 17 November 2014

Iglesias führt Podemos an

Madrid - Die aufstrebende spanische Linkspartei Podemos (Wir können) hat den Madrider Politikdozenten Pablo Iglesias mit großer Mehrheit zu ihrem Parteichef gewählt. Der 36-Jährige gehört nach Umfragen…
Seite 1 von 110