technische Umsetzung:spanien immobilien und Infos

cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Freitag, 27 Februar 2015

Bei Gas-Boom mitmischen

Bilbao - Spaniens größter Stromkonzern Iberdrola kauft in den USA zu und will so beim Schiefergas-Boom mitmischen. Dies soll durch die Übernahme des amerikanischen Energiekonzerns UIL in…
Freitag, 27 Februar 2015

Repsol macht Gewinn

Madrid - Der spanische Ölkonzern Repsol hat den starken Rückgang der Ölpreise im abgelaufenen Jahr gut weggesteckt. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn stieg um 27 Prozent auf…
Freitag, 27 Februar 2015

Mehr Wachstum

Madrid - Spaniens Regierung erwartet ein beschleunigtes Wachstum der Wirtschaft des Landes. Die Wachstumsrate von 1,4 Prozent im vergangenen Jahr sei „bescheiden, aber positiv“, sagte Wirtschaftsminister Luis…
Freitag, 27 Februar 2015

Quique Flores tritt ab

Madrid - Quique Sánchez Flores hat weniger als zwei Monate nach seinem Amtsantritt als Trainer des spanischen Fußball-Erstligisten FC Getafe überraschend seinen Rücktritt erklärt. Der Coach begründete…
Freitag, 27 Februar 2015

Kampf gegen Banden

Madrid - Spanien verschärft den Kampf gegen Jugendbanden aus Lateinamerika. Die Präfektin der Region Madrid, Cristina Cifuentes, ordnete die Ausweisung von mehr als 30 führenden Mitgliedern verschiedener…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Zwangspause nach Unfall

Barcelona - Sein seltsamer Unfall hat für Formel-1-Star Fernando Alonso weitere Folgen. Zwar konnte der Spanier endlich das Krankenhaus verlassen, zurück ins Auto aber darf er vorerst…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Schwache Debatte

Madrid - Spanien hat nach Worten von Ministerpräsident Rajoy in der Krise das Schlimmste hinter sich. Nach den drastischen Einsparungen will er nun mehr für die Sozialpolitik…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Islamisten festgenommen

Madrid - Die spanische Polizei hat vier mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat festgenommen. Wie das Madrider Innenministerium am Dienstag mitteilte, erfolgten jeweils zwei Festnahmen in der…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Wachstum von 2,4 Prozent

Madrid - Spaniens Regierung hat ihre Prognose für das wirtschaftliche Wachstum in diesem Jahr kräftig nach oben korrigiert. Das spanische Bruttoinlandsprodukt (BIP) werde 2015 voraussichtlich um 2,4…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Referendum illegal

Madrid - Das spanische Verfassungsgericht hat ein Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien, das die Regionalregierung für den 9. November 2014 angesetzt hatte, nachträglich für illegal erklärt. Die Richter gaben…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Atlético patzt, Barca siegt

Leverkusen - Mit Powerfußball hat sich Bayer Leverkusen eine gute Ausgangsposition verschafft und kann nach dem 1:0 (0:0) gegen Atlético Madrid auf die Viertelfinal-Teilnahme in der Champions…
Dienstag, 24 Februar 2015

Beben der Stärke 5,5

Albacete - Die Erdstöße waren ungewöhnlich stark und in mehreren Städten Spaniens zu spüren. Die Polizei rief die Bevölkerung auf, die Ruhe zu bewahren. "Dein Haus war…
Dienstag, 24 Februar 2015

Mehr soziale Maßnahmen

Madrid - Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy will in den letzten Monaten seiner Amtszeit eine Reihe von sozialen Maßnahmen auf den Weg bringen. Nähere Details will der konservative…
Dienstag, 24 Februar 2015

Alonso bleibt in Klinik

Barcelona - Der heftige Wind war maßgeblich für Fernando Alonsos Unfall bei den Formel-1-Testfahrten verantwortlich. Der spanische McLaren-Mann bleibt vorerst noch im Hospital. Seine Genesung schreitet voran.…
Dienstag, 24 Februar 2015

Oper mit Hauch Flamenco

Madrid - Gerard Mortier hatte dem Madrider Dirigenten Mauricio Sotelo den Auftrag erteilt, eine Oper nach einem Theaterstück von García Lorca zu komponieren. An dem Projekt sind…
Dienstag, 24 Februar 2015

Barça ehrt Vilanova

Barcelona - Der FC Barcelona ehrt Tito Vilanova. Der Haupttrainingsplatz des spanischen Fußballvereins in Sant Joan Despí am westlichen Stadtrand von Barcelona trägt seit Freitag den Namen…
Montag, 23 Februar 2015

Zu Höherem berufen

Granada - Mercedes liebäugelt mit einer weiteren Extremversion der G-Klasse. Auf dem Genfer Autosalon (Publikumstage 5. bis 15. März) soll das G 4x4hoch2 genannte Modell der Öffentlichkeit…
Montag, 23 Februar 2015

Neues vom Sport

Barcelona/Madrid - Der FC Barcelona hat die Generalprobe für das Champions- League-Spiel bei Manchester City gründlich verpatzt. Drei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Achtelfinal-Hinspiel beim englischen…
Madrid - Der spanische Schlagersänger Julio Iglesias, einer der erfolgreichsten Schmachtbarden der Musikgeschichte, ist mit 71 Jahren zum Ehrenbürger seiner Geburtsstadt Madrid ernannt worden. „Kein einziger Madrilene…
Montag, 23 Februar 2015

Sánchez Vicario verklagt Vater

Barcelona - Ex-Tennis-Star Arantxa Sánchez Vicario (43) hat vor einer Ermittlungsrichterin einen Strafantrag gegen ihren Vater erläutert. „Ich will, dass mir meine Familie erklärt, weshalb ich so…
Montag, 23 Februar 2015

Sozialisten gegen Terror

Madrid -  Ob in der Regierung oder in der Opposition: Die Sozialdemokraten Europas haben in Madrid in wichtigen Themen wie Anti-Terror-Kampf, Handel und Wachstumsförderung einen Schulterschluss erreicht.…
Montag, 23 Februar 2015

Alonso baut Unfall

Barcelona - Schreckmoment bei den Formel-1-Tests in Barcelona: Der frühere Weltmeister Fernando Alonso muss nach einem Crash die Nacht im Krankenhaus bleiben. War es ein technischer Defekt,…
Freitag, 20 Februar 2015

Für Regierung der Einheit

Madrid - Angesichts des Vormarsches islamistischer Terrorgruppen in Libyen haben Großbritannien und Spanien sich für eine Regierung der nationalen Einheit in dem nordafrikanischen Land ausgesprochen. „Wenn wir…
Freitag, 20 Februar 2015

Bardem gegen Captain Sparrow

New York - Javier Bardem („No Country for Old Men“, „Skyfall“) wird schon wieder einen Bösewicht spielen, diesmal allerdings mit komödiantischem Einschlag. Bardem wird im fünften „Fluch…
Seite 1 von 121