cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Dienstag, 22 Juli 2014

Sieg nicht mies machen

Madrid - Fußball-Weltmeister Toni Kroos hat die Kritik nach der Jubelfeier am Brandenburger Tor zurückgewiesen. Der Mittelfeldakteur war einer von sechs Spielern, die nach dem Gewinn des…
Dienstag, 22 Juli 2014

BBVA kauft Catalunya Banc

Madrid - Die spanische Großbank BBVA kauft das verstaatlichte Geldinstitut Catalunya Banc für knapp 1,2 Milliarden Euro. Wie der staatliche Bankenrettungsfonds Frob in der Nacht zum Dienstag…
Dienstag, 22 Juli 2014

Ibiza sucht Bürgermeister

Ibiza-Stadt - Bürgermeister gesucht: Binnen eines Jahres sind in Ibiza-Stadt zwei Stadtoberhäupter zurückgetreten, nun scheint auf der spanischen Ferieninsel niemand Bürgermeister der Hauptstadt werden zu wollen. Die…
Dienstag, 22 Juli 2014

Rodríguez zu Real

Madrid - Mit sechs Toren erzielte der Kolumbianer James Rodríguez die meisten WM-Tore. Eines davon wurde nun zum schönsten Treffer des Turniers in Brasilien gekürt. Der Transfer…
Dienstag, 22 Juli 2014

Boeing verklagen

Las Palmas - Knapp sechs Jahre nach dem Absturz einer Spanair-Maschine in Madrid mit 154 Toten hat eine Gruppe von Anwälten den Flugzeughersteller Boeing auf Schadensersatz verklagt.…
Dienstag, 22 Juli 2014

Ewige Ruhe in der See

Santa Eulària des Riu  - Der verstorbene Schauspieler und Showmaster Dietmar Schönherr („Raumpatrouille“) soll eine Seebestattung erhalten. Das sagte eine persönliche Sprecherin Schönherrs am Montag der Nachrichtenagentur…
Montag, 21 Juli 2014

Neues vom Sport

Turin - Der spanische Fußball-Stürmer Alvaro Morata wechselt von Real Madrid zum italienischen Meister Meister Juventus Turin. Der 21-Jährige unterschrieb bei Juve einen Fünfjahresvertrag, wie der Club…
Montag, 21 Juli 2014

ETA in Politk

Bilbao - Die baskische Untergrundorganisation ETA hat bei ihrer Abkehr von der Strategie des Terrors nach eigener Darstellung einen weiteren Schritt getan. Sie habe einen inneren Wandel…
Montag, 21 Juli 2014

Bandenchef gefasst

Elche  - Die spanische Polizei hat einen der meistgesuchten Verbrecher Kolumbiens gefasst. Der 40-Jährige gehöre zu den Anführern einer Bande von Drogenhändlern und Erpressern, der 400 Morde…
Montag, 21 Juli 2014

Brand im Naturpark

Guadalajara - Mit der ersten Hitzewelle dieses Sommers in Spanien brechen auch Waldbrände aus. Im Zentrum des Landes greifen die Flammen auf ein Naturschutzgebiet über. Zwei Großfeuer…
Montag, 21 Juli 2014

18 Jahre Haft für Neonazis

Barcelona - Wegen zweifachen Mordversuchs sind zehn spanische Neonazis zu jeweils bis zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht in Barcelona sah es als erwiesen an,…
Montag, 21 Juli 2014

Streit um Gibraltar

Madrid - Der britisch-spanische Streit um Gibraltar hat neue diplomatische Spannungen zwischen London und Madrid ausgelöst. Das spanische Außenministerium äußerte sich am Freitag beim britischen Botschafter Simon…
Freitag, 18 Juli 2014

Kroos kommt

Madrid - Toni Kroos geht vom FC Bayern zu Real Madrid, nach tagelangen Spekulationen ist der millionenschwere Transfer perfekt. Nach dem WM-Triumph soll der Mittelfeldspieler nun auch…
Freitag, 18 Juli 2014

Del Bosque bleibt

Madrid - Spaniens Nationaltrainer Vincente del Bosque wird trotz der WM-Enttäuschung seinen bis 2016 laufenden Vertrag erfüllen. „Ich habe die Kraft weiterzumachen. Und wenn es nötig ist,…
Freitag, 18 Juli 2014

Sündenpfuhl Magaluf

Palma de Mallorca - Magaluf. In Großbritannien kennt diesen Ort fast jeder: Er ist das britische Gegenstück zum - bei vielen Deutschen beliebten - „Ballermann“ an der…
Freitag, 18 Juli 2014

Staatsschulden steigen

Madrid - Die Schulden des spanischen Staates sind auf einen neuen Rekordwert gestiegen. Wie die Zentralbank am Donnerstag in Madrid mitteilte, betrugen die Verbindlichkeiten im Mai 997,0…
Freitag, 18 Juli 2014

Öl am Strand

Las Palmas - Ein Ölteppich hat einen Küstenstreifen auf der spanischen Ferieninsel Gran Canaria verseucht. Nach Berichten der Lokalpresse verschmutzte schwarzer Ölschlamm in der Gegend von Agüimes…
Freitag, 18 Juli 2014

"Faule" Darlehen gekauft

Barcelona - Die US-Investmentgesellschaft Blackstone hat vom spanischen Geldinstitut Catalunya Banc „faule“ Darlehen im Nennwert von knapp 6,4 Milliarden Euro erworben. Wie der staatliche Bankenrettungsfonds Frob am…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Im Wechselkarussell

Madrid  - Der spanische Fußball-Meister Atlético Madrid hat den 21 Jahre alten Torwart Jan Oblak von Benfica Lissabon verpflichtet. Der Champions-League-Finalist soll für den Wechsel 16 Millionen…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Tanz den Gaucho

Berlin - Der Gaucho-Tanz der deutschen Fußball-Weltmeister beim Empfang am Brandenburger Tor erregt weiter die Gemüter. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bedauerte in einer Mitteilung am Mittwoch die Irritationen…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Automarkt erholt sich

Brüssel - Der europäische Automarkt ist nach einer tiefen Absatzkrise weiter im Aufwind. Im Juni legten die Verkäufe zum zehnten Mal in Folge zu. In der Europäischen…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Poker um Topposten

Brüssel - Die europäischen Sozialdemokraten beanspruchen zwei der insgesamt vier Brüsseler Topposten. EU-Parlamentschef Martin Schulz (SPD) sagte am Mittwoch unmittelbar vor dem EU-Gipfel in Brüssel, seine Parteienfamilie…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Prominente im Sommer

Berlin - In der Ferienzeit wollen auch Promis zur Ruhe kommen. Ob Mallorca, Ibiza, Alpen oder Balkonien, ob Helene Fischer, Angela Merkel, Eva Padberg, Günther Jauch, Wotan…
Mittwoch, 16 Juli 2014

Antrittsbesuch in Marokko

Rabat - Felipe VI hat bei seinem Antrittsbesuch in Rabat am gestrigen Montag den marokkanischen König Mohammed VI und dessen Gattin Lalla Salma getroffen. Trotz des Ramadan…
Seite 1 von 95