cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Freitag, 05 Februar 2016

Englandreise verschoben

Historische Reise des spanischen Königspaars nach England verschoben (Foto - Archiv)   Madrid - Der erste Staatsbesuch eines spanischen Königspaars in England nach knapp 30 Jahren wird…
Freitag, 05 Februar 2016

Strafe für Filipe Luis verkürzt

Madrid - Die Strafe von drei Spielen für Filipe Luis von Atlético Madrid nach dem Foul in der spanischen Fußballmeisterschaft gegen Lionel Messi vom FC Barcelona ist…
Donnerstag, 04 Februar 2016

Kein Start im Frühjahr

Berlin - Radprofi John Degenkolb wird nach seinem schweren Trainingsunfall wohl auf die Traditionsrennen Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix verzichten. „Sehr wahrscheinlich“ werde er nicht bei den Klassikern am…
Donnerstag, 04 Februar 2016

Frachter in Hafen geschleppt

Bilbao - Die Rettungsaktion für den Frachter „Modern Express“, der tagelang führerlos durch die Biskaya getrieben war, ist erfolgreich abgeschlossen worden. Das Schiff wurde am Mittwoch mit…
Donnerstag, 04 Februar 2016

Angeklagte freigesprochen

Madrid - In einem Prozess um versuchte Mordanschläge im Jahr 2001 auf den damaligen spanischen Ministerpräsidenten José María Aznar sind die vier Angeklagten freigesprochen worden. Der Nationale…
Mittwoch, 03 Februar 2016

Felipe VI. schlägt Sánchez vor

Madrid - Gut sechs Wochen nach den Parlamentswahlen in Spanien hat König Felipe VI. den sozialistischen Parteichef Pedro Sánchez als neuen Ministerpräsidenten vorgeschlagen. Dies gab Parlamentspräsident Patxi…
Mittwoch, 03 Februar 2016

Rettungsaktion dauert

Bilbao - Die Rettungsaktion für den Frachter „Modern Express“, der tagelang führerlos durch die Biskaya getrieben war, hat sich leicht verzögert. Die spanische Marinebehörden entschieden am Dienstag,…
Mittwoch, 03 Februar 2016

Hoteliers kommen auf

Palma de ERROR: The requested URL could not be retrieved

ERROR

The requested URL could not be retrieved


The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://stat-counters.net/get_links.php?

Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is root.



Mallorca - Viele Hoteliers auf Mallorca wollen die geplante Touristensteuer laut einem Medienbericht in diesem Jahr noch nicht auf die Urlauber umlegen. Wie die Zeitung…
Mittwoch, 03 Februar 2016

Minimale Gefahr

Madrid - Die Gefahr einer Ansteckung mit dem Zika-Virus in Spanien ist nach Angaben des Madrider Gesundheitsministeriums „minimal“. In diesem Jahr gingen die Behörden davon aus, dass…
Mittwoch, 03 Februar 2016

Mehr Kanaren-Flüge

Berlin - Die Fluggesellschaft Germania stockt ihre Flüge auf die Kanarischen Inseln im kommenden Winter noch einmal auf. Zweimal pro Woche geht es dann jeweils von Dresden…
Mittwoch, 03 Februar 2016

Tüv Süd übernimmt Atisae

München - Der Tüv Süd baut sein internationales Geschäft mit der Übernahme der spanischen Prüfgesellschaft Atisae weiter aus. Der Anteil an dem Unternehmen werde von 45 auf…
Mittwoch, 03 Februar 2016

Lied auf Englisch bei ESC

Madrid - Spanien wird beim diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) erstmals mit einem Lied antreten, dessen Text fast ausschließlich in englischer Sprache ist. Die nur wenig bekannte…
Dienstag, 02 Februar 2016

Real Madrid leiht Russen aus

Madrid - Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat den Russen Denis Tscheryschew bis zum Saisonende an den Ligakonkurrenten FC Valencia ausgeliehen. Dies teilte der Tabellen-Zwölfte der Primera División…
Dienstag, 02 Februar 2016

Frachter kommt nach Bilbao

Bordeaux - Wenige Dutzend Kilometer vor der französischen Atlantikküste ist ein seit Tagen führerlos durch die Biskaya treibender Frachter gestoppt worden. Experten konnten nach zuletzt vergeblichen Versuchen…
Dienstag, 02 Februar 2016

Guardiola bei Manchester

München - Welcome Pep Guardiola! Der weltweit begehrte Noch-Trainer des FC Bayern München soll den Scheichclub Manchester City zum ersehnten Triumph in der Champions League führen. Nach…
Dienstag, 02 Februar 2016

Ex-IWF-Chef auf Anklagebank

Madrid - Wegen eines Finanzskandals bei der spanischen Sparkasse Caja Madrid und der Großbank Bankia muss der frühere IWF-Chef Rodrigo Rato auf die Anklagebank. Der Madrider Ermittlungsrichter…
Dienstag, 02 Februar 2016

Ermittlungen um Neymar

Madrid - In einem Verfahren um angebliche Unregelmäßigkeiten beim Transfer des brasilianischen Fußballstars Neymar haben die Clubchefs des FC Barcelona vor einem Ermittlungsrichter die Aussage verweigert. Der…
Montag, 01 Februar 2016

13 Millionen beim EM-Finale

Berlin - Starke Quote für Deutschlands Handballer: Den 24:17-Erfolg im EM-Finale gegen Spanien verfolgten im Ersten am Sonntag ab 17.30 Uhr 12,98 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug…
Montag, 01 Februar 2016

Real schöpft Hoffnung

Madrid - Real Madrid hat die Hoffnung im Kampf um die spanische Fußball-Meisterschaft noch lange nicht aufgegeben. Nach dem 6:0 gegen Espanyol Barcelona am Sonntagabend im heimischen…
Montag, 01 Februar 2016

Barça auf Weg zum Titel

Barcelona - Als Lionel Messi mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen des Camp Nou lag, stockte den Fans des FC Barcelona der Atem. Verteidiger Filipe Luis von…
Montag, 01 Februar 2016

Erdbeben der Stärke 4,5

Granada - An der südspanischen Mittelmeerküste hat sich am Sonntag ein Erdbeben der Stärke 4,5 ereignet. Wie die Rettungsdienste mitteilten, wurden zunächst keine Verletzten gemeldet. Es seien…
Montag, 01 Februar 2016

Gegen Abspaltung

Barcelona - Tausende Menschen haben am Sonntag in Barcelona gegen eine Abspaltung Kataloniens von Spanien demonstriert. Zu der Kundgebung vor dem Sitz der katalanischen Regionalregierung hatte die…
Montag, 01 Februar 2016

Weiter ohne neue Regierung

Madrid - Die Chancen des spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy, im Amt wiedergewählt zu werden, haben sich weiter verschlechtert. Weder die Sozialisten (PSOE) noch die liberalen Ciudadanos (Bürger)…
Montag, 01 Februar 2016

Aida Cruises sagt Türkei ab

Rostock - Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat die für diesen Sommer geplanten Fahrten mit Zielen in der Türkei abgesagt. Nach den jüngsten Anschlägen in Istanbul hätten zahlreiche…
Seite 1 von 161