cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Dienstag, 29 Juli 2014

"Wir können nicht zurück"

Berlin/Beelitz - Tausende Pflegekräfte fehlen in deutschen Kliniken. Zugleich finden Pfleger in Südeuropa keine Arbeit. Eine Win-Win-Situation, könnte man meinen. Doch einige fühlen sich ausgebeutet. Marisa kann…
Dienstag, 29 Juli 2014

Alemanes auf Mallorca

Palma de Mallorca - Deutsche sind auf Mallorca die größte Touristengruppe. Auch unter den ausländischen Immobilienkäufern sind sie inzwischen die Nummer eins. Dass die Insel zum „17.…
Dienstag, 29 Juli 2014

Messi droht Anklage

Barcelona - Fußball-Star Lionel Messi droht in Spanien eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. Die zuständige Ermittlungsrichterin in Gavà bei Barcelona lehnte am Montag einen Antrag der Staatsanwaltschaft zur…
Dienstag, 29 Juli 2014

Kein Job in der Wirtschaft

Madrid - König Felipe löst wenige Wochen nach seinem Amtsantritt ein Versprechen ein: Das spanische Königshaus transparenter zu machen. Ein Skandal wie der um seine Schwester Cristina…
Dienstag, 29 Juli 2014

Matas hinter Gittern

Madrid - Der frühere spanische Umweltminister Jaume Matas ist wegen Verwicklung in eine Finanzaffäre hinter Gittern. Matas habe am Montag im Gefängnis von Segovia rund 70 Kilometer…
Dienstag, 29 Juli 2014

Griezmann zu Atlético

Madrid - Der französische Nationalstürmer Antoine Griezmann wechselt von Real Sociedad San Sebastián zu Atlético Madrid. Wie der spanische Fußballmeister am Montag bekanntgab, einigten die Madrilenen sich…
Montag, 28 Juli 2014

Mit Steuern gerettet

Madrid - Die spanische Regierung hat die hohen Kosten der Sanierung maroder Banken mit Einsparungen bei Zinszahlungen für Staatsanleihen gerechtfertigt. Die Stabilisierung des Finanzsystems habe maßgeblich dazu…
Montag, 28 Juli 2014

Die Pujol-Affäre

Barcelona - Ein Geständnis erschüttert Katalonien. Jordi Pujol, der 23 Jahre lang die Region im Nordosten Spaniens regiert hat, gibt zu, über ein Millionenerbe in Steuerparadiesen zu…
Montag, 28 Juli 2014

Neue PSOE

Madrid - Spaniens Sozialisten haben einen neuen Parteichef. Pedro Sánchez wurde anders als seine Vorgänger direkt von den Mitgliedern gewählt. Er will die von Wahldebakeln gebeutelte Partei…
Montag, 28 Juli 2014

Europäisch erben

München - In Europa sterben - und vererben: Das Erbrecht soll einfacher werden. Die Europäische Erbrechtsverordnung greift in einem Jahr - Juristen fürchten aber, dass damit neue…
Montag, 28 Juli 2014

Trauer um 118 Tote

Madrid - Das in Mali abgestürzte Flugzeug der spanischen Fluggesellschaft Swiftair ist nach Angaben der Madrider Regierung in einem guten Zustand gewesen. An der Maschine seien alle…
Montag, 28 Juli 2014

Neues vom Sport

Budapest - Spaniens Wasserballerinnen sind zum ersten Mal Europameister. Der amtierende Weltmeister entschied am Sonntag in Budapest das Endspiel gegen die Niederlande mit 9:5 für sich. Bronze…
Freitag, 25 Juli 2014

Versichert bei Badeunfall

Hamburg  - Für Badegäste kann es frustrierend sein: Die Sonne scheint vom blauen Himmel, doch Schwimmen im Meer ist verboten. Wer sich trotz gehisster roter Fahne ins…
Freitag, 25 Juli 2014

Fall einer Dynastie

Lissabon - Espírito Santo ist eine der einflussreichsten Unternehmerfamilien in Portugal. Das Firmenimperium der Dynastie ist jedoch ins Wanken geraten. Kann die von der Familie gegründete Großbank…
Freitag, 25 Juli 2014

Neues aus der Wirtschaft

Madrid - Die Zahl der Arbeitslosen ist in Spanien deutlich zurückgegangen. Wie das Nationale Statistik-Institut (INE) am Donnerstag in Madrid mitteilte, waren im zweiten Quartal dieses Jahres…
Madrid - Das Zugunglück vor einem Jahr bei Santiago de Compostela mit 79 Toten war Spaniens schlimmste Eisenbahnkatastrophe seit vier Jahrzehnten. Eine Frage ist noch immer offen:…
Freitag, 25 Juli 2014

Neues vom Sport

Hautacam - Was für eine Show von Nibali! Der Italiener demütigt bei der letzten Bergankunft der 101. Tour de France die Konkurrenz und feiert seinen vierten Etappensieg.…
Freitag, 25 Juli 2014

Spanische Besatzung an Bord

Algier - Französische Soldaten entdecken das Wrack des Air-Algérie-Flugzeugs in einem unwegsamen Wüstengebiet im Norden Malis. Die Hintergründe des Absturzes sind noch immer unklar. Beim Absturz eines…
Mittwoch, 23 Juli 2014

Schuldenberge wachsen

Brüssel - Die Krise hinterlässt ihre Spuren. Europas Regierungen verschulden sich, um die Folgen der Krise zu bekämpfen. Die Schuldenberge klettern auf neue Rekordwerte. In Europa haben…
Mittwoch, 23 Juli 2014

Ärger bei Barcelona

Madrid - Wegen der undurchsichtigen Finanzierung des Neymar-Transfers vor einem Jahr ist der damalige Präsident des FC Barcelona, Sandro Rosell, von der spanischen Justiz vernommen worden. Der…
Mittwoch, 23 Juli 2014

Ein Jahr in U-Haft

Madrid - Ein Jahr nach der Razzia gegen Hells Angels auf Mallorca sitzt der Rocker-Boss Frank Hanebuth aus Hannover weiter in Südspanien hinter Gittern. Eine Anklage oder…
Mittwoch, 23 Juli 2014

Rodríguez ist "glücklich"

Madrid - Daumen hoch: WM-Shootingstar James Rodríguez wechselt zu Real Madrid - für die dritthöchste Ablösesumme der Fußball-Geschichte. Die Königlichen mit Weltmeister Toni Kroos gehen in der…
Mittwoch, 23 Juli 2014

Viele Urlauber

Madrid - Spanien hat in der ersten Hälfte dieses Jahres die Rekordzahl von 28 Millionen Touristen angelockt. Dies bedeute im Vergleich zum ersten Halbjahr 2013 eine Zunahme…
Madrid - Der spanische Staat hat das im Zuge der Bankenkrise verstaatlichte Institut Catalunya Banc verkauft - mit hohen Verlusten für den Steuerzahler. Das sanierte Geldinstitut geht…
Seite 1 von 96