cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Freitag, 19 September 2014

Moya tritt zurück

Madrid  - Carlos Moyá ist nach dem Abstieg des spanischen Davis-Cup-Teams aus der Weltgruppe als dessen Kapitän zurückgetreten. Das sagte der frühere Tennis-Weltranglistenerste der spanischen Tageszeitung „El…
Freitag, 19 September 2014

Chef von Corte Inglés

Madrid - Europas größte Kaufhauskette El Corte Inglés hat einen neuen Chef. Zwei Tage nach dem Tod des langjährigen Präsidenten Isidoro Álvarez wurde dessen Neffe Dimas Gimeno…
Freitag, 19 September 2014

Retter ter Stegen

Barcelona  - Die Leidenszeit von Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen ist zu Ende: Beim mühsamen 1:0-Sieg seines neuen Clubs FC Barcelona zum Champions-League-Auftakt gegen APOEL Nikosia war der…
Freitag, 19 September 2014

Reform der Verwaltung

Madrid - Spanien hat innerhalb eines Jahres mehr als zehn Milliarden Euro durch Reformen in der öffentlichen Verwaltung eingespart. Man habe die Ausgaben zum Beispiel durch Einkaufszentralisierung…
Freitag, 19 September 2014

Zafón wird 50

Berlin - Es ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie das literarische Leben nur selten schreibt. Vor allem durch Mund-zu-Mund-Propaganda unter den Lesern und ohne dass ein Verlag groß…
Freitag, 19 September 2014

Madrid atmet auf

Madrid - Spaniens Regierung hat mit Blick auf Separatismus-Bewegungen im eigenen Land das Ergebnis des schottischen Referendums gefeiert. Ministerpräsident Mariano Rajoy beglückwünschte die Schotten zum Verbleib im…
Dienstag, 16 September 2014

Brand am Montgó

Jávea  - Der Montgó stand am Donnerstag, 11. September, in Flammen. Der Brand brach gegen 16 Uhr im Naturschutzgebiet im Gebiet Les Planes aus. Die Brandursache ist…
Dienstag, 16 September 2014

Vor schweren Aufgaben

Madrid - Als neue Chefin der Großbank Santander ist Ana Botín jetzt eine der mächtigsten Frauen der Finanzwelt. Ihre Landsleute wissen kaum etwas von ihr. Von nun…
Dienstag, 16 September 2014

Contador holt Vuelta

Santiago de Compostela - Radprofi Alberto Contador hat die Spanien-Rundfahrt zum dritten Mal in sechs Jahren gewonnen. Er siegte vor dem Briten Chris Froome, der wie Contador…
Dienstag, 16 September 2014

Demo für Unabhängigkeit

Barcelona - Im Konflikt um Katalonien haben sich die Fronten nach der Massendemo für eine Abspaltung der Region von Spanien gefährlich verhärtet. Beobachter sagen eine düstere Zukunft…
Dienstag, 16 September 2014

El Corte Inglés in Trauer

Madrid - Isidoro Álvarez, langjähriger Chef von Europas größter Kaufhauskette El Corte Inglés, ist tot. Der Präsident des spanischen Konzerns sei am Sonntag im Alter von 79…
Dienstag, 16 September 2014

Am Tiefpunkt

Madrid - Nach dem Abstieg aus der Weltgruppe des Davis Cups sind Spaniens Tennisprofis heftig kritisiert worden. „Spanien hat den Tiefpunkt erreicht“, titelte die spanische Tageszeitung „El…
Dienstag, 16 September 2014

Casillas bleibt im Tor

Madrid - Der zuletzt von den eigenen Fans heftig ausgebuhte Iker Casillas darf bei Champions-League-Sieger Real Madrid zum Auftakt der Operation Titelverteidigung weiter das Tor hüten. Der…
Dienstag, 09 September 2014

La Roja siegt wieder

Berlin - Für die Versager der WM in Brasilien beginnt die Qualifikation zum nächsten Fußball-Großereignis mit Erfolgserlebnissen. Spanien schlägt Mazedonien zu Beginn der EM-Ausscheidung 5:1, England setzt…
Dienstag, 09 September 2014

Immobilienpreise steigen

Madrid - Die Immobilienpreise in Spanien sind erstmals seit Beginn der Krise im Jahr 2008 wieder gestiegen. Wie die spanische Statistikbehörde INE am Montag mitteilte, kletterte der…
Dienstag, 09 September 2014

In Badehose zur Schule

Valencia - Aufstand der Kleinen im Strandoutfit: Die Kinder einer spanischen Grundschule sind am Montag aus Protest gegen die große Hitze in den Klassenzimmern im Badeanzug und…
Dienstag, 09 September 2014

Contador peilt Sieg an

Lagos de Saliencia - Die Königsetappe der 69. Vuelta hatte es in sich: Alberto Contador baute seine Führung aus, Chris Froome kämpfte sich fast auf den zweiten…
Dienstag, 09 September 2014

Ashya in Prager Klinik

Prag - Der an einem Tumor erkrankte Junge Ashya ist nun in Prag. Die Eltern des Fünfjährigen hoffen auf eine neuartige Behandlungsmethode. Die Ärzte sorgen sich um…
Montag, 08 September 2014

Neues vom Sport

Barcelona - Die Topfavoriten geben sich bei der Basketball-WM keine Blöße. Sowohl die USA als auch Gastgeber Spanien lösen ihre Aufgaben im Achtelfinale problemlos. Medaillenkandidat Griechenland kassierte…
Montag, 08 September 2014

Arbeitslosigkeit bekämpfen

Madrid - Die spanische Regierung will die Gelder zum Kampf gegen die Arbeitslosigkeit effektiver einsetzen. Dazu sollen die Mittel, die die Regionen aus Madrid für Beschäftigungsmaßnahmen erhalten,…
Montag, 08 September 2014

Rajoys Follower

Madrid - Ein Ansturm von Arabern auf das Twitter-Konto von Ministerpräsident Mariano Rajoy hat in Spanien großes Rätselraten ausgelöst. Die Zahl der Follower Rajoys war am Freitag…
Montag, 08 September 2014

Fachkräfte aus Spanien

München - Auf der Suche nach geeignetem Nachwuchs setzt die bayerische Wirtschaft zum neuen Ausbildungsjahr erneut auch auf junge Leute aus Spanien. 68 Spanier zwischen 18 und…
Montag, 08 September 2014

Für Unabhängigkeit

Barcelona - Kataloniens Regierungschef Artur Mas hat die Katalanen zur regen Teilnahme an einer Kundgebung für die Abspaltung der autonomen Region von Spanien aufgerufen. Man werde „Europa…
Montag, 08 September 2014

Ashya darf nach Prag

London - Die Eltern des fünfjährigen britischen Jungen Ashya dürfen ihren Sohn zur Krebsbehandlung nach Prag bringen. Sie hatten das schwer kranke Kind Ende August ohne Einverständnis…
Seite 1 von 102