technische Umsetzung:spanien immobilien und Infos

cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Freitag, 27 März 2015

Geburtstag in Avila

Madrid - Hinter den dicken Mauern von Avila beginnt die Welt der Heiligen Teresa. In der mittelspanischen Stadt mit den beeindruckenden Wallanlagen hatte die katholische Gelehrte und Reformerin…
Freitag, 27 März 2015

Wirtschaft wächst

Madrid - Die spanische Wirtschaft kommt immer rascher in Fahrt. Wie die Madrider Zentralbank am Donnerstag mitteilte, erzielte Spanien im ersten Quartal 2015 voraussichtlich ein Wachstum von…
Freitag, 27 März 2015

Druck zur Halbzeit

London - Titelverteidiger Spanien steht zur Halbzeit der EM-Qualifikation unter Druck, England dagegen will mit Hilfe des neuen Hoffnungsträgers Harry Kane für eine Vorentscheidung sorgen. Vor dem…
Freitag, 27 März 2015

Xavi wechselt

Barcelona - Der spanische Mittelfeldstar Xavi wechselt womöglich nach dieser Saison vom FC Barcelona nach Katar. Der ehemalige Fußball-Weltmeister steht nach Medienberichten vor einem Vertragsabschluss mit dem…
Freitag, 27 März 2015

Lebenslange Haftstrafe

Madrid - Schwerverbrecher können in Spanien künftig auch bis ans Lebensende hinter Gitter kommen. Das Parlament in Madrid hat am Donnerstag eine Reform des Strafgesetzbuches verabschiedet, die…
Donnerstag, 26 März 2015

Erschütternde Tragödie

Berlin - Der Bundesrat hat zu Beginn seiner Sitzung am Freitag in Berlin der Opfer der Flugzeug-Katastrophe in den französischen Alpen gedacht. Bundesratspräsident Volker Bouffier (CDU) sagte,…
Donnerstag, 26 März 2015

Pokalfinale im Camp-Nou

Madrid - Der FC Barcelona darf das Finale des spanischen Fußballpokals gegen Athletic Bilbao am 30. Mai im heimischen Camp-Nou-Stadion austragen. Dies entschied der spanische Fußballverband (RFEF)…
Donnerstag, 26 März 2015

Suárez kritisiert Strafe

Barcelona - Luis Suárez hat sich immer noch nicht mit der langen Sperre für seine Beißattacke bei der Fußball-WM in Brasilien abgefunden. Nach dem Bann für neun…
Donnerstag, 26 März 2015

Alfaguara-Literaturpreis

Madrid  - Die chilenische Schriftstellerin Carla Guelfenbein hat den spanischen Alfaguara-Literaturpreis 2015 gewonnen. Die 1959 in Santiago de Chile geborene Autorin bekomme die 18. Ausgabe der Auszeichnung…
Donnerstag, 26 März 2015

Gegen Organhandel

14 europäische Länder unterzeichnen Abkommen gegen OrganhandelSantiago de Compostela - Insgesamt 14 europäische Länder haben sich am Mittwoch dem weltweit ersten internationalen Vertrag gegen den illegalen Handel…
Donnerstag, 26 März 2015

Khedira verlässt Real

Kaiserslautern  - Fußball-Nationalspieler Sami Khedira wird Real Madrid einem Bericht des „Kicker“ zufolge zum Saisonende verlassen. „Das ist keine Entscheidung gegen Real, sondern ich möchte einen neuen…
Donnerstag, 26 März 2015

Pilot ausgesperrt

Seyne-les-Alpes  - Zum Zeitpunkt der Germanwings-Katastrophe soll laut Medieninformationen nur ein Pilot im Cockpit gewesen sein. Der zweite Pilot habe seinen Platz vor dem Sinkflug verlassen und…
Mittwoch, 25 März 2015

Überschwemmung fordert Opfer

Valencia  - Tagelange Regenfälle haben im Osten Spaniens zahlreiche Straßenzüge und Landstriche unter Wasser gesetzt. In der Gegend von Castellón kam ein Autofahrer in dem Hochwasser ums…
Mittwoch, 25 März 2015

Museum löst Führung ab

Barcelona - Nach einem Streit um die Ausstellung einer umstrittenen Skulptur der Österreicherin Ines Doujak hat das Museum für zeitgenössische Kunst (Macba) in Barcelona seine Führung abgelöst.…
Mittwoch, 25 März 2015

Simeone bleibt

Madrid  - Atlético Madrid hat Trainer Diego Simeone bis 2020 an sich gebunden. Die Vereinsführung und der Argentinier gaben am Dienstag gemeinsam die Verlängerung des Kontraktes um…
Mittwoch, 25 März 2015

Telefónica stimmt Verkauf zu

London - Die spanische Telefónica und der Mischkonzern Hutchison Whampoa sind beim geplanten Verkauf des britischen Mobilfunkers O2 am Ziel. Man habe der Veräußerung für 10,25 Milliarden…
Mittwoch, 25 März 2015

Bergungsarbeiten gehen weiter

Digne - Am Schauplatz der Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen laufen seit Mittwochmorgen wieder Bergungsarbeiten. Sie werden nach den Angaben des französischen Innenministeriums „Tage oder Wochen“ dauern.…
Dienstag, 24 März 2015

Krisenstab für Flugzeugabsturz

Barcelona  - Nach dem Absturz eines Germanwings-Airbus in Südfrankreich hat in Spanien die Regionalregierung Kataloniens einen Krisenstab eingerichtet. Die Vizeregierungschefin der Region, Joana Ortega, werde zum Unglücksort…
Dienstag, 24 März 2015

Vertauschte Rollen

Barcelona - Der glückliche Sieg im Fußball-Clásico stempelt den FC Barcelona zum Favoriten im Kampf um die spanische Meisterschaft. Doch von einer Vorentscheidung im Titelrennen gegen Real…
Dienstag, 24 März 2015

Regieren in Minderheit

Sevilla  - Nach ihrem Wahlsieg in Andalusien wollen Spaniens Sozialisten (PSOE) eine Minderheitsregierung in der bevölkerungsreichsten Region des Landes bilden. „Ich werde allein regieren“, sagte Regierungschefin Susana…
Dienstag, 24 März 2015

Haftstrafe für Barca-Chefs

Madrid  - Wegen der Affäre um die Verpflichtung des brasilianischen Fußballstars Neymar hat die spanische Staatsanwaltschaft für den Vereinspräsidenten des FC Barcelona, Josep Maria Bartomeu, eine Haftstrafe…
Dienstag, 24 März 2015

Schwarzgeldkonten PP

Madrid - Ein Madrider Richter sieht es als erwiesen an, dass die konservative Volkspartei (PP) von Ministerpräsident Mariano Rajoy jahrelang schwarze Kassen geführt habe. Die Partei habe…
Dienstag, 24 März 2015

Katalonien-Rundfahrt

Calella - Der polnische Radprofi Maciej Paterski hat die erste Etappe der 95. Katalonien-Rundfahrt gewonnen. Paterski siegte am Montag nach 191 Kilometern mit Start und Ziel in…
Montag, 23 März 2015

Protest gegen Katar

Barcelona - Die europäischen Fußball-Profi-Ligen haben gegen die Entscheidung des Weltverbandes FIFA protestiert, die Weltmeisterschaft 2022 in Katar im November und Dezember zu veranstalten. „Wir werden die…
Seite 1 von 126