cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Donnerstag, 24 April 2014

Bayern kann es "schaffen"

Madrid - Der erste Teil des Giganten-Duells ging an Real Madrid, die Zuversicht auf einen erneuten Final-Einzug ist beim FC Bayern aber groß. Nach dem dominanten Auftritt…
Donnerstag, 24 April 2014

Wirtschaft wächst

Madrid - Spaniens Wirtschaft erholt sich nach neuen Prognosen der Regierung schneller als erwartet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) werde in den Jahren 2014 und 2015 im Schnitt um…
Donnerstag, 24 April 2014

Transfer möglich

Zürich - Vor drei Wochen sorgte die FIFA mit einem Transferverbot gegen den kriselnden FC Barcelona für großes Aufsehen. Der Vorwurf: Die Verpflichtung minderjähriger Spieler. Weil sich…
Donnerstag, 24 April 2014

Valverde siegt

Huy - Der frühere Dopingsünder Alejandro Valverde hat zwei Tage vor seinem 34. Geburtstag seinen zweiten Sieg beim belgischen Ein-Tages-Radrennen „Flèche Wallone“ erkämpft. An der steilen „Mauer“…
Donnerstag, 24 April 2014

Cervantes für Poniatowska

Madrid - Die mexikanische Schriftstellerin Elena Poniatowska hat den Premio Cervantes, die bedeutendste Literaturauszeichnung der spanischsprachigen Welt, erhalten. Der Preis wurde am Mittwoch von Spaniens König Juan…
Mittwoch, 23 April 2014

Mit Herzblut

Madrid - Vamos, FC Bayern! Auf dem Weg zum nächsten Endspiel erwarten die Bayern nach Wochen mit viel Liga-Tristesse „Fußballfeste“ gegen Real Madrid. „Leidenschaft“, „Überzeugung“ und ein…
Mittwoch, 23 April 2014

Romero hört auf

Berlin - Füchse-Kapitän Iker Romero wird nach der laufenden Handball-Saison seine erfolgreiche Karriere beenden und in seine spanische Heimatstadt Vitoria zurückkehren. Das teilte der Berliner Bundesligist am…
Mittwoch, 23 April 2014

Zurück am Markt

Frankfurt/Main - Griechenland und Portugal feiern ihre Rückkehr an die Finanzmärkte. Investoren reißen sich um die lange verschmähten Staatsanleihen der Länder. Am Mittwoch will Portugal erstmals seit…
Mittwoch, 23 April 2014

Frühbucher besser dran

Berlin - Viele Bundesländer schicken ihre Schüler in diesem Jahr zur gleichen Zeit in die Sommerferien. Die Folge: In den Urlaubsregionen wird es enger. Wer einen Mietwagen…
Mittwoch, 23 April 2014

Pé wird 40

Madrid - Penélope Cruz gehört zusammen mit ihrem Mann Javier Bardem und Antonio Banderas zu den bekanntesten spanischen Filmstars. Die Oscar-Preisträgerin will künftig mehr Zeit ihrer Familie…
Mittwoch, 23 April 2014

Mit Mauertaktik

Madrid - José Mourinhos Plan ging auf. Mit einer strikten Mauertaktik erkämpfte sich der FC Chelsea ein 0:0 bei Atletico und darf nun auf das Finale hoffen.…
Dienstag, 22 April 2014

Atlético gegen Chelsea

Madrid - Fußball-Nationalspieler André Schürrle will am Dienstag mit dem FC Chelsea den Grundstein für den erneuten Einzug ins Endspiel der Champions League legen. Der Europacupsieger von…
Dienstag, 22 April 2014

Ronaldo gegen die Bayern

Madrid -  Die „bestia negra“ soll die Münchner „Kuscheloase“ hinter sich lassen. Nach dem Sieg mit Tugenden einer kleinen Mannschaft nahmen Rummenigge und Guardiola vor Real zumindest…
Dienstag, 22 April 2014

Wrack gefunden

Las Palmas de Gran Canaria/Madrid - Ein vor einem Monat bei den Kanarischen Inseln ins Meer gestürzter Rettungshubschrauber der spanischen Luftwaffe ist jetzt gefunden worden. Das Wrack…
Dienstag, 22 April 2014

Schuster vor Rettung

Malaga - Bernd Schuster hat mit dem FC Malaga den Klassenverbleib in der spanischen Fußball-Meisterschaft praktisch geschafft. Die Andalusier gewannen am Montagabend zum Abschluss des 34. Spieltags…
Dienstag, 22 April 2014

Lateinamerika verliert Stimme

Mexiko -Stadt - Sprachgewaltiger Literaturstar und scharfzüngiger Politaktivist: Mit Gabriel García Márquez ist einer der großen Denker unserer Zeit gestorben. Die Trauer um den Autor von „Hundert…
Montag, 21 April 2014

Barcelona wahrt Titelchance

Barcelona - Der FC Barcelona hat sich nach drei Niederlagen in Serie durch ein 2:1 (0:0) gegen Athletic Bilbao seine Titelchance in der spanischen Primera Division erhalten.…
Palma - Ein Deutscher ist auf Mallorca unter dem Vorwurf des Kindesmissbrauchs festgenommen worden. Der Mann habe auf der spanischen Ferieninsel pornografische Fotos und Videos von Kindern…
Montag, 21 April 2014

Schiffsunglück vor Asturien

Gijón - Nach einem Schiffsunglück vor der Küste Nordspaniens werden zwei portugisische Seemänner weiter vermisst. Das Schiff unter portugisischer Flagge war mit seiner zwölfköpfigen Crew am Donnerstag…
Madrid - Mit dem Gewinn des spanischen Fußballpokals geht Real Madrid gestärkt in die Halbfinalspiele der Champions League gegen Bayern München. „Dieser Titel gibt uns mehr Selbstvertrauen…
Donnerstag, 17 April 2014

Automarkt in Europa legt zu

Brüssel - Der europäische Automarkt kommt zunehmend aus der Krise und hat im März zum siebten Mal in Folge zugelegt. In der Europäischen Union wurden rund 1,45…
Donnerstag, 17 April 2014

Betrugsskandal auf der Spur

Madrid - Die Polizei ist in Spanien möglicherweise einem der größten Betrugsskandale in der jüngeren Geschichte des Landes auf der Spur. Nach Ermittlungen einer Sondereinheit für Wirtschafts-…
Aachen - Spanien hat einen mutmaßlichen Erpresser im Zusammenhang mit dem Millionen-Lösegeld aus der Reemtsma-Entführung nach Deutschland ausgeliefert. Der Mann sei am Dienstag nach Aachen überstellt worden,…
Seite 1 von 81