cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Donnerstag, 17 April 2014

Automarkt in Europa legt zu

Brüssel - Der europäische Automarkt kommt zunehmend aus der Krise und hat im März zum siebten Mal in Folge zugelegt. In der Europäischen Union wurden rund 1,45…
Donnerstag, 17 April 2014

Betrugsskandal auf der Spur

Madrid - Die Polizei ist in Spanien möglicherweise einem der größten Betrugsskandale in der jüngeren Geschichte des Landes auf der Spur. Nach Ermittlungen einer Sondereinheit für Wirtschafts-…
Aachen - Spanien hat einen mutmaßlichen Erpresser im Zusammenhang mit dem Millionen-Lösegeld aus der Reemtsma-Entführung nach Deutschland ausgeliefert. Der Mann sei am Dienstag nach Aachen überstellt worden,…
Alicante - Die südeuropäischen EU-Staaten appellieren an die Europäische Union, sich stärker im Kampf gegen illegale Einwanderung zu engagieren. Die EU solle den vom Zustrom betroffenen Mitgliedsstaaten…
Donnerstag, 17 April 2014

Real gewinnt Pokalfinale

Valencia - Real Madrid hat das spanische Pokalfinale gewonnen und dem Erzrivalen FC Barcelona die wohl letzte Titelhoffnung in diesem Jahr zerstört. Auch ohne den verletzten portugiesischen…
Kuwait/Madrid - Nun musste auch König Juan Carlos warten: Der Monarch wurde am Mittwoch von der Pannenserie spanischer Staatsflugzeuge erwischt. Wegen eines Defekts an einer Maschine der…
Mittwoch, 16 April 2014

Clásico im Pokalfinale

Valencia - Für den FC Barcelona ist das Finale um den spanischen Fußballpokal gegen Real Madrid fast schon die letzte Chance, in dieser Saison noch einen Titel…
Dienstag, 15 April 2014

Osterbräuche aus aller Welt

Berlin - Ostern ist das höchste Fest der Christen. Rund um die Feiertage haben sich weltweit viele Bräuche entwickelt: In Spanien werden bei Prozessionen frommer Bruderschaften  riesige…
Barcelona - Nach dem Ausscheiden des Fußballmeisters FC Barcelona in der Champions League und dem Schrumpfen der Titelchancen in der Liga ist Trainer Gerardo Martino in die…
Dienstag, 15 April 2014

Niederlage für Málaga

Bilbao - Trainer Bernd Schuster hat mit dem FC Málaga nach zuvor zwei Siegen nacheinander wieder eine Niederlage in der spanischen Fußball-Meisterschaft kassiert. Málaga verlor am späten…
Dienstag, 15 April 2014

Allein über den Atlantik

Palm Beach - 87 Tage nach dem Start in Spanien hat der Segler Harald Sedlacek in einem nur 4,88 Meter langen Boot die US-Küste in Florida erreicht.…
Dienstag, 15 April 2014

Spur zu Reemtsma-Lösegeld

Aachen - Im Rätsel um das Reemtsma-Lösegeld konzentriert sich die Aachener Staatsanwaltschaft vorerst auf die Rolle zweier festgenommener Geschwister. Der Mann und die Frau stehen im Verdacht,…
Montag, 14 April 2014

Rückschlag für Barcelona

Madrid - Drei Tage nach dem Aus in der Champions League hat der FC Barcelona auch der spanischen Fußball-Meisterschaft fast schon adiós gesagt. Das Team um Lionel…
Montag, 14 April 2014

Waldbrand auf Ibiza

Ibiza-Stadt - Ein Waldbrand hat auf der spanischen Ferieninsel Ibiza zwei Siedlungen in Gefahr gebracht. Etwa 100 Menschen mussten ihre Wohnungen aus Sicherheitsgründen vorübergehend verlassen. Wie die…
Barcelona - Die Stierkampfarena „La Monumental“ in Barcelona, mit etwa 20 000 Plätzen weltweit eine der größten, ist 100 Jahre alt geworden. Die Zukunft des Bauwerks ist…
Markina-Xemein - Albertt Contador hat die Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Auch Tony Martin hat seine glänzende Form bei der 54. Baskenland-Radrundfahrt mit seinem zweiten Etappensieg unterstrichen. Der dreimalige Weltmeister…
Freitag, 11 April 2014

Bayern freut sich auf Real

München - Wieder Real Madrid! Wie auf dem Weg ins „Finale dahoam“ vor zwei Jahren sind Cristiano Ronaldo & Co. der letzte Gegner des FC Bayern München…
Freitag, 11 April 2014

Abschied von Weltspitze

Madrid - Atlético Madrid steht nach dem 1:0 gegen den FC Barcelona erstmals seit 40 Jahren wieder im Halbfinale des wichtigsten Europacups. Barça enttäuscht auf der ganzen…
Freitag, 11 April 2014

Keine Abstimmung

Madrid/Barcelona - Das von den Katalanen angestrebte Unabhängigkeitsreferendum stößt in Madrid auf strikte Ablehnung. Die Regierung in Barcelona lässt sich davon nicht beeindrucken. Spanien lässt die Katalanen…
Freitag, 11 April 2014

Schwarzarbeit in EU

Brüssel - Im Kampf gegen Schwarzarbeit und Scheinselbstständigkeit schlägt die EU-Kommission eine europäische Arbeitsgruppe vor. Darin sollen Vertreter der zuständigen Behörden der 28 EU-Staaten über das Problem…
Freitag, 11 April 2014

Contador bleibt vorn

Arrate - Radprofi Alberto Contador hat seine Führung bei der 54. Baskenland-Rundfahrt verteidigt, obwohl er gegen seinen ärgsten Verfolger Alejandro Valverde zwei Sekunden einbüßte. Der zweifache Tour-de-France-Gewinner…
Freitag, 11 April 2014

Theater um Pep

Barcelona  - Der Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola, kehrt nach Barcelona zurück - allerdings nur als Figur eines Theaterstück. Wie die Zeitung „El País“ am…
Freitag, 11 April 2014

Cañete PP-Kandidat

Madrid - Spaniens Umwelt- und Agrarminister Miguel Arias Cañete wird der Spitzenkandidat der konservativen Volkspartei (PP) bei der Europawahl am 25. Mai sein. Dies gab die PP-Generalsekretärin…
Mittwoch, 09 April 2014

Gegen Unabhängigkeit

Barcelona - Die Katalanen haben den Antrag gestellt, in einem Referendum über ihre Unabhängigkeit abstimmen zu dürfen. Das Parlament lehnte das Gesuch wie erwartet mit großer Mehrheit…
Seite 1 von 80