technische Umsetzung:leben in spanien

cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Freitag, 31 Oktober 2014

"Eine neue Aufgabe“

Madrid - Fünfmal wurde „elBulli“, das Lokal des spanischen Starkochs Ferrán Adrià, zum weltbesten Restaurant gewählt - 2011 schloss es seine Tore und Adrià machte Pause. Jetzt…
Freitag, 31 Oktober 2014

Gebühr für Google

Madrid - Die „Google-Gebühr“ ist in Spanien perfekt: Für die Verwendung von Texten werden Suchmaschinenbetreiber dort ab 2015 zur Kasse gebeten. Verleger jubeln, aber die Opposition, Künstler…
Freitag, 31 Oktober 2014

Haft für Torten-Attacke

Madrid - Wegen einer Torten-Attacke auf eine ranghohe Politikerin sind drei Männer in Spanien zu zweijährigen Haftstrafen verurteilt worden. Das spanische Oberste Gericht bestätigte jetzt das vom…
Freitag, 31 Oktober 2014

Weniger Dynamik

Madrid - Die spanische Wirtschaft hat im Sommer auf ihrem Erholungskurs etwas an Schwung verloren. Im dritten Quartal lag das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 0,5 Prozent höher als…
Freitag, 31 Oktober 2014

Ebola grenzt aus

Madrid - Ebola-Pfleger müssen in Spanien heftige soziale Konsequenzen ihrer Arbeit ertragen. Das Krankenpersonal, das im Hospital Carlos III in Madrid drei mit dem Ebola-Virus infizierte Menschen…
Freitag, 31 Oktober 2014

Kokain unter Bananen

Madrid - Die Polizei hat in Spanien einen der meistgesuchten Drogenbosse des Landes gefasst und dessen Bande ausgehoben. Antonio Manuel B.I. sei in der Küstenortschaft Marín in…
Mittwoch, 29 Oktober 2014

Manzanares gestorben

Cáceres/Alicante - Der legendäre Stierkämpfer José María Manzanares ist am Dienstag im Alter von 61 Jahren an den Folgen eines Herzinfakts auf seiner Finca Campo Lugar in…
Mittwoch, 29 Oktober 2014

Willkommen Peter

Valencia - Die Fans des FC Valencia jubeln und auch Weltmeister Shkodran Mustafi darf sich freuen: Nach mehrmonatigen Verhandlungen hat der spanische Krisenclub in Geschäftsmann Peter Lim…
Mittwoch, 29 Oktober 2014

Olympia ausgeträumt

Madrid - Madrid begräbt seinen Olympia-Traum. Die spanische Hauptstadt hat den Weg dazu freigemacht, dass die für olympische Anlagen reservierten Gelände durch einen neuen Nutzungsplan in Bauland…
Mittwoch, 29 Oktober 2014

Gas Natural expandiert

Barcelona  - Der spanische Energiekonzern Gas Natural Fenosa steht vor einer milliardenschweren Übernahme in Chile. Wie das Unternehmen  der Madrider Börsenaufsicht (CNMV) mitteilte, wird es für den…
Mittwoch, 29 Oktober 2014

Rajoy entschuldigt sich

Madrid - Nach einer neuen Schmiergeldaffäre hat Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy die Bürger seines Landes um Verzeihung gebeten. „Ich bedauere diese neue Situation zutiefst und möchte mich…
Mittwoch, 29 Oktober 2014

Allianz mit Abu Dhabi

Madrid - Real Madrid und das Öl-Emirat Abu Dhabi haben am Dienstag eine „strategische Allianz“ unterzeichnet. Der spanische Fußball-Rekordmeister und Champions-League-Sieger schloss die Übereinkunft in Madrid mit…
Dienstag, 28 Oktober 2014

Shakira startet durch

Madrid - Latin-Pop-Queen Shakira will im kommenden Jahr nach der Geburt ihres zweiten Kindes auf Welttournee gehen und ein neues Album nur auf Spanisch aufnehmen. „Aber zur…
Dienstag, 28 Oktober 2014

Ärger für Zidane

Madrid - Ex-Fußball-Weltmeister Zinedine Zidane ist als Coach des Reserveteams von Real Madrid wegen fehlender Trainerlizenz für drei Monate gesperrt worden. Zidanes Mitarbeiter Santiago Sánchez sei vom…
Dienstag, 28 Oktober 2014

Ashya wieder in Spanien

Madrid - Der krebskranke britische Junge Ashya ist nach eineinhalbmonatiger Behandlung in Prag wieder in Spanien. Der Fünfjährige habe am Montag in einer Privat-Klinik im südspanischen Badeort…
Dienstag, 28 Oktober 2014

Korruptionsring ausgehoben

Madrid - Die Serie von Korruptionsskandalen reißt in Spanien nicht ab. Bei der Zerschlagung eines Ringes von Politikern und Unternehmern wurden jetzt 51 Menschen festgenommen. Die Empörung…
Dienstag, 28 Oktober 2014

Velázquez in Wien

Wien - Erst Greco, dann Goya, jetzt Velázquez. Das Kunsthistorische Museum in Wien feiert in einer opulenten Schau den spanischen Hofmaler. Die Schau ist auch dank hochkarätiger…
Dienstag, 28 Oktober 2014

Mehr Kompaktwagen

Port Adriano - Wegen der großen Nachfrage nach seinen Kompakten will der Autobauer Daimler die Baureihe erweitern. Während die Schwaben ihre Kleinwagen schon fleißig mit Elektroantrieb ausrüsten,…
Montag, 27 Oktober 2014

Orgier Rallye-Weltmeister

Salou - Der Franzose Sébastien Ogier ist erneut Rallye-Weltmeister. Der 30-Jährige verteidigte beim vorletzten Lauf in Spanien mit seinem 23. Gesamtsieg vorzeitig den Titel. Bei seinem siebten…
Montag, 27 Oktober 2014

Caracas sauer auf Rajoy

Caracas/Madrid - Der Fall des seit Monaten in Venezuela inhaftierten Oppositionellen Leopoldo López sorgt für Missstimmung in den venezolanisch-spanischen Beziehungen. Die linke Regierung in Caracas kritisierte ein…
Montag, 27 Oktober 2014

Rajoy feiert Stresstest

Madrid - Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy und die Notenbank in Madrid haben das Abschneiden der Geldhäuser des südeuropäischen Landes gefeiert. Man habe das Bankwesen des Landes saniert,…
Montag, 27 Oktober 2014

Spaniens Nobelpreise

Oviedo - Gut vier Monate nach seiner Thronbesteigung hat Felipe VI. erstmals als König von Spanien die angesehenen Prinz-von-Asturien-Preise überreicht. Den sogenannten „spanischen Nobelpreis“ erhielt am Freitagabend…
Montag, 27 Oktober 2014

Vorerst kein Referendum

Madrid/Santa Cruz  - Die Kanarischen Inseln haben ein für den 23. November anberaumtes Referendum über eine umstrittene Erdölsuche auf Eis gelegt. Die Regionalregierung in Santa Cruz reagierte…
Montag, 27 Oktober 2014

Real vertilgt Barça

Madrid - Es war das Liga-Debüt von WM-Beißer Luis Suárez beim FC Barcelona. Im 229. Clásico dominierte aber Real Madrid. Der Champions-League-Sieger versetzt die Konkurrenz in Schrecken…
Seite 1 von 107