technische Umsetzung:leben in spanien

cn temp01 headleft

cn logo big

Aktuelles

Donnerstag, 27 November 2014

Kulturbranche verlangt IVA-Senkung

Madrid - Die spanische Kulturindustrie hat Ministerpräsident Mariano Rajoy aufgefordert, die Mehrwertsteuer (IVA) für kulturelle Veranstaltungen zu senken. Der in Spanien geltende Satz von 21 Prozent sei…
Donnerstag, 27 November 2014

Real und Atlético siegen

Madrid - Cristiano Ronaldo hat im Duell mit Lionel Messi um den Tor-Rekord in der Champions League nur einmal getroffen. Einen Tag nach dem Dreier-Pack des Argentiniers…
Madrid - Der vor über fünf Jahren aufgedeckte "Gürtel"-Korruptionsskandal macht der Regierung des spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy erneut zu schaffen. Die Gesundheitsministerin Ana Mato erklärte wegen der…
Mittwoch, 26 November 2014

König und Königin nach Deutschland

Madrid - Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia werden Anfang der kommenden Woche Deutschland den ersten offiziellen Besuch nach ihrem Amtsantritt abstatten. Wie das spanische Außenministerium…
Mittwoch, 26 November 2014

Immer wieder Messi

Nikosia - Lionel Messi hat seiner Fabel-Karriere beim FC Barcelona den nächsten Superlativ hinzugefügt. Mit seinen Treffern 72, 73 und 74 holte sich der argentinische Stürmer am…
Mittwoch, 26 November 2014

Eigener Staat in 18 Monaten

Barcelona - Kataloniens Regierungschef Artur Mas will nun über Neuwahlen die Trennung seiner Region von Spanien erreichen. Er wolle aber nur dann vorgezogene Wahlen ausrufen, wenn diese…
Mittwoch, 26 November 2014

Teffen mit Kubas Opposition

Havanna - Außenminister José Manuel García-Margallo hat sich auf Kuba für die Rechte Oppositioneller eingesetzt. Er habe die Regierung von Staatschef Raúl Castro gebeten, dass sie ehemaligen…
Mittwoch, 26 November 2014

"Wahrheit nicht verstecken"

Granada/Rom - Papst Franziskus hat im Skandal um sexuellen Missbrauch von Kindern durch Geistliche in Spanien eine schnelle Aufklärung gefordert. „Es ist ein großer Schmerz, aber wir…
Dienstag, 25 November 2014

Mehrheit gegen Erdölsuche

Santa Cruz de Tenerife - Auf den Kanarischen Inseln sind drei Viertel der Bewohner gegen die umstrittene Erdölsuche vor den Küsten von Lanzarote und Fuerteventura. Dies ergab…
Dienstag, 25 November 2014

Rato bleibt beschuldigt

Madrid - Die Justiz hält in der Finanzaffäre um „schwarze Kreditkarten“ ihre Vorwürfe gegen den früheren Chef des Weltwährungsfonds (IWF), Rodrigo Rato, aufrecht. Der Nationale Gerichtshof bestätigte…
Dienstag, 25 November 2014

Geistliche festgenommen

Granada/Madrid - Im Zusammenhang mit einem Skandal um den sexuellen Missbrauch von Kindern durch Geistliche sind in der südspanischen Stadt Granada vier Verdächtige festgenommen worden. Wie am…
Dienstag, 25 November 2014

Cervantes-Preis für Goytisolo

Madrid - Der spanische Schriftsteller Juan Goytisolo erhält den diesjährigen Cervantes-Preis. Dies gab der Madrider Kulturminister José Ignacio Wert am Montag in Madrid bekannt. Der Cervantes-Preis ist…
Dienstag, 25 November 2014

Umfrage sieht Podemos vorne

Madrid - Die neue Linkspartei Podemos (Wir können) liegt nach einer Studie in der Gunst der Wähler vorn. Nach einer Umfrage der Madrider Zeitung „El Mundo“ könnte…
Montag, 24 November 2014

Fußballclub hilft Rentnerin

Madrid - Das Schicksal einer 85 Jahre alten Spanierin, deren Wohnung wegen eines Kredits zwangsgeräumt worden war, hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Die Rentnerin Carmen Martínez…
Montag, 24 November 2014

Messi bricht Allzeit-Rekord

Barcelona - Fußball-Superstar Lionel Messi hat mit seinem 252. Treffer den Allzeit-Torjägerrekord in der spanischen Liga gebrochen und dann auch noch Tor Nummer 253 erzielt. Beim 5:1…
Madrid - Zehntausende Abtreibungsgegner haben in Madrid gegen die Familienpolitik der spanischen Regierung protestiert. Die konservative Führung des Landes müsse ihr Wahlversprechen einhalten und die Abtreibung „abschaffen“,…
Montag, 24 November 2014

Abschied von Herzogin von Alba

Sevilla - Die Herzogin von Alba ist nach ihrem Tod von Tausenden verabschiedet worden. An der Trauerfeier in der Kathedrale von Sevilla nahmen am vergangenen Freitag rund…
Montag, 24 November 2014

Klage gegen Artur Mas

Barcelona - Die spanische Staatsanwaltschaft hat den Regierungschef der Region Katalonien, Artur Mas, wegen der jüngsten Volksbefragung zu Unabhängigkeit angeklagt. Die am Freitag beim Oberen Gerichtshof von…
Freitag, 21 November 2014

Schwarze Liste

Palma de Mallorca - Urlauber auf Mallorca sollen bald schneller erkennen können, ob eine privat vermietete Unterkunft legal ist. Dazu plant das balearische Tourismusministerium eine Schwarze Liste…
Freitag, 21 November 2014

Höher im Kurs

Madrid - Fußball-Weltmeister Sami Khedira steht bei Champions-League-Sieger Real Madrid nach der Verletzung von Luka Modric wieder höher im Kurs. Khedira könne Modric im Mittelfeld ersetzen, sagte…
Freitag, 21 November 2014

Vorwürfe glaubwürdig

Madrid - Der Erzbischof von Granada, Javier Martínez, hat die Vorwürfe gegen mehrere katholische Geistliche in der südspanischen Stadt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern als glaubwürdig bezeichnet.…
Freitag, 21 November 2014

Rebellische Aristokratin

Sevilla - Die Herzogin von Alba besaß Burgen, Paläste und Ländereien. Sie war eine der reichsten Frauen in Spanien und setzte sich gerne über Konventionen hinweg. Den…
Freitag, 21 November 2014

Abschied von Ferrari

Abu Dhabi - Neue Köpfe, neue Partner, alte Sorgen: Die Formel 1 bewegt sich vor ihrem Finale am Sonntag in Abu Dhabi zwischen Aufbruch und Zukunftsangst. Im…
Freitag, 21 November 2014

Schauspieler erschlagen

Bilbao - Der spanische Schauspieler Koldo Losada ist in seiner Wohnung in der baskischen Metropole Bilbao tot aufgefunden worden. Der 54-Jährige sei vermutlich erschlagen worden, berichtete das…
Seite 1 von 111