|
Donnerstag, 9. September 2010 |
Zug bei Calp entgleist
Calp - In Calp ist am Mittwochabend gegen 20 Uhr ein Zug der
Linie 9 entgleist. Offenbar waren die Räder der hinteren Gruppe aus den
Gleisen gesprungen. Verletzte gab es nicht. Wie es zu dem Unfall kommen
konnte, ist unklar. Erst vor wenigen Monaten hatte sich bei Altea ein
ähnlicher Vorfall ereignet.
|
|
Weiter …
|
|
|
Donnerstag, 9. September 2010 |
Korrektur nach unten
Benissa - Über seine niedrigen Schulden freut sich das Rathaus Benissa. Und Anlass zur Freude sollen deswegen auch die Bürger haben: Katasterwerte und Grundsteuer will die Gemeinde im Jahr 2011 senken. Das verkündete Bürgermeister Juan Bautista Roselló.
|
|
Weiter …
|
|
|
Donnerstag, 9. September 2010 |
Beliebte Mumien
Alicante - Die Ausstellung über ägyptische Todesriten im Marq in Alicante ist ein Publikumserfolg. Allein in den letzten zwei Monaten zählte das Archäologische Museum über 34.000 Besucher. "El enigma de la momia" zeigt unter anderem zwei Mumien, die vor etwa 3.000 Jahren am Nil einbalsamiert wurden. Entstanden ist die Schau in Zusammenarbeit mit dem Pariser Louvre.
|
|
Weiter …
|
|
|
Mittwoch, 8. September 2010 |
300 Kilo Müll aus dem Meer
Benissa - 300 Kilo Müll förderten freiwillige Helfer an der Küste von Benissa zutage. Die
Säuberungsaktion war vom Umweltamt Benissa ins Leben gerufen
worden. Im Wasser waren 75 Taucher und 15 Schnorchler unterwegs, an Land weitere
30 Personen.
|
|
Weiter …
|
|
|
Dienstag, 7. September 2010 |
Antiker Blindgänger ausgegraben
Cartagena - Vermutlich aus dem Krieg der 1. Spanischen Republik mit den aufständischen „Kantonen“ 1873-1874 stammt ein Projektil, das am Morgen des 2. September bei den Ausgrabungsarbeiten am Cerro del Molinete im Zentrum von Cartagena entdeckt wurde. Sprengstoffexperten der Nationalpolizei übernahmen die Entschärfung der mit Schwarzpulver gefüllten, rund 50 Zentimeter langen und 20 Zentimeter breiten Kanonenkugel.
|
|
Weiter …
|
|
|
Dienstag, 7. September 2010 |
Drei Waldbrände wüten
Ontinyent - Mehr als 600 Kräfte der valencianischen Feuerwehreinheiten versuchen derzeit, drei Waldbrände in der Gegend von Ontinyent, Alfafara, Bocairent, Albaida und Simat de Valdigna zu löschen. Mehrere Urbanisationen wurden vorbeugend evakuiert.
|
|
Weiter …
|
|
|
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>
|
| Ergebnisse 1 - 6 von 149 |