000000 CBZ
  
Donnerstag, 17. Mai 2012
Aktuelles
Costa Blanca Nachrichten
Costa Cálida Nachrichten
Costa del Sol Nachrichten
Spanien
Themen der Woche
Sport
Reportage
Küche
Land & Leute
Service
Spanisches im Fernsehen
Branchenbuch
Foto-Galerien
Online-Shop
Interessante Links
Aufträge online bezahlen
Costa del Sol Wetter

Wetter Marbella

Folgen Sie CSN auf...
- Facebook twitter rss xing.jpg CBN 
RSS Feeds
Neuste Kommentare
Amorós zu Recht gefeuert
DEUDA SUB.ESP.CAM
Ich möchte Informationen über meine Anlage. mit freundlich...
14/05/12 09:50 Weiter...
von Wolfgang RIEDEL

Portobello als Inspiration
residenten
Bei diesem Flohmarkt hat alles gestimmt Das Wetter, die gu...
13/05/12 18:39 Weiter...
von Lange Manfred

Aktuelles arrow Costa del Sol Nachrichten arrow Málaga arrow Keine Picknicks im Hafen
E-Mail
Mittwoch, 11. Januar 2012

Keine Picknicks im Hafen

Neue Verordnung regelt die Nutzung der neuen Einkaufsmeile

 

710_008_280083_malaga_hafe.jpg

Essen und Trinken ist nur in den Restaurants und den dazugehörigen Terrassen erlaubt.
Foto: N. Hock

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Málaga – nic. Seit der Eröffnung der ersten Geschäfte und Restaurants in der neuen Einkaufsmeile im Hafen von Málaga am 29. November ist der parallel zum Paseo del la Farola verlaufenden Hafenkai an den Wochenenden stets von Tausenden von Ausflüglern bevölkert. Um trotz der Menschenmassen die Ordnung zu bewahren, hat die Hafenbehörde eine eigene Verordnung erlassen, die in der vergangenen Woche in Kraft getreten ist. Laut der Verordnung, die sich „Ordenanza para la Zona Ciudadano-Portuaria del Puerto de Málaga“ nennt, ist eine Vielzahl von Aktivitäten verboten, für die es im übrigen Bereich der Stadt schon entsprechende Verordnungen gibt. Hierzu zählen das Entfachen von Feuern, das Urinieren in der Öffentlichkeit, das Sprühen von Graffitis oder die Beschädigung von Sitzbänken.
Darüber hinaus sieht die Verordnung für eine Reihe von Aktivitäten Geldstrafen vor, die im übrigen Teil der Stadt erlaubt oder zumindest geduldet werden. So ist es etwa verboten, Straßenmusik ohne die ausdrückliche Genehmigung der Hafenbehörde zu machen oder von der Hafenmole aus zu angeln. Ferner ist untersagt, außerhalb der Restaurants und der dazugehörigen Terrassen Speisen und Getränke zu verzehren oder diese zum Verkauf anzubieten. Verstöße gegen die Verordnung werden mit Geldstrafen zwischen 60 und 600 Euro bestraft.





  Kommentare (3)
 1 Verordnung für neue Hafenmeile
Geschrieben von: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst , am 06-02-2012 07:17
Papier ist ja soooooo geduldig. 
Vamos a ver!
 2 Geht's noch?
Geschrieben von: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst , am 08-02-2012 11:48
Kein Verzehr von Speisen und Getränken außerhalb der teuren Gastronomiebereiche. Keine Baguette auf der Parkbank, kein Mineralwasser beim Spaziergang in der Sommerhitze, kein Eis auf der Straße für die Kinder? So ein Verbot verstößt ganz klar gegen die Menschenrechte. Essen und Trinken ist lebensnotwendig. Ärzte warnen ständig vor zu wenig Flüssigkeitsaufnahme.
 3 Karneval
Geschrieben von: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst , am 09-02-2012 17:57
Verzehr von Speisen und Getränken (Getränke verzehren?), ich hoffe, das ist eine Ente. Wenn nicht: Von wegen Menschenrechten, soweit kommt's nicht, die Touris bleiben vorher weg, und ihren Kindern sagen sie, dass sie nicht an die Costa Blanca gehen sollen, denn dort würden die Touris so schlecht behandelt wir nirgends auf der Welt. Voll idiotisch: Die sägen am Ast, auf dem sie sitzen. Aber, die Hoffung bleibt: Es ist eine Ente, oder?

Powered by AkoComment Tweaked Special Edition v.1.4.6
AkoComment © Copyright 2004 by Arthur Konze - www.mamboportal.com
All right reserved





 

 
Suchen
Werbung
209710 Rentalscout

285801 American Group Telecom

Hotel Don Carlos

342882-Schlosser
Surftipps
Wer ist online ?
Aktuell 35 Besucher online