technische Umsetzung:leben in spanien

kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca

Freitag, 28 November 2014

Geisterfahrerin gestoppt

Cartagena – Eine Verkehrsstreife der Guardia Civil hat am vergangenen Mittwoch, 26. November, eine 69 Jahre alte Geisterfahrerin nach einer acht Kilometer langen Fahrt im Gegenverkehr auf…
Freitag, 28 November 2014

Cani-cross in Bonalba

Mutxamel – Für Herrchen und Hund fällt am kommenden Sonntag, 30. November in Mutxamel um 10 Uhr der Startschuss. Beim ersten Cani-Cross in der Urbanisation Bonalba werden…
Freitag, 28 November 2014

Neuer Name für Consultorio

Finestrat - Nach einem der bekanntesten Ärzte im Dorf soll das neue Consultorio von Finestrat benannt werden: Fernando Martínez López. Der unter den Einwohnern als „Don Fernando“…
Donnerstag, 27 November 2014

Vandalismus gegen Banken

Torrevieja - „Los desahucios matan“, Zwangsräumungen töten. So lautet das Motto Hunderter von Flugblättern, mit denen Aktivisten der „Plataforma Antidesahucios“ (PAH) von Torrevieja jeden Freitag in der…
Mittwoch, 26 November 2014

Neuer Asphalt

Benissa - Die Asphaltierungsarbeiten in Benissa Costa gehen weiter. Insgesamt wurden nach Angaben des Rathauses im November rund 22.000 Quadratmeter Straßen ausgebessert: La Falaguera, La Pedrera, L’Acadia,…
Dienstag, 25 November 2014

Neuer Polizeichef

Cartagena - Der neue Hauptkommissar der Nationalpolizei von Cartagena heißt Ignacio del Olmo Fernández und hat vor wenigen Tagen seinen Antrittsbesuch bei Bürgermeisterin Pilar Barreiro absolviert. Fernández…
Dienstag, 25 November 2014

Neuer Vereinssitz

Finestrat - Vom Umzug des Consultorio in ein neues Gebäude profitieren nicht nur die Patienten in Finestrat. In die frei gewordenen Räumlichkeiten im Carrer Nou darf jetzt…
Dienstag, 25 November 2014

Preisträger stehen fest

Benidorm - Das Rathaus von Benidorm hat die diesjährigen Preisträger der städtischen Auszeichnung „Medalla de Benidorm“ bekannt gegeben, die am 6. Dezember zum Tag der Verfassung vergeben…
Montag, 24 November 2014

Pflegeeltern gesucht

Orihuela - Das Sozialamt von Orihuela geeignete Haushalte für Pflegekinder. Die rund 30 Familien, die derzeit am Aufnahmeprogramm teilnehmen reicht nach Angaben aus dem Rathaus nicht aus,…
Montag, 24 November 2014

Gegen Zwangsräumung

Benidorm - Der Plan der Stadt, eine Plattform zu erstellen, auf der Sozialwohnungen angeboten werden, nimmt Gestalt an. Bürgermeister Agustín Navarro traf sich bereits mit Vertretern von…
Montag, 24 November 2014

Kostenlos parken

Gandía - Die Nutzung des Parkhauses des Kreiskrankenhauses Gandía, das Anfang kommenden Jahres seinen Bestimmungen übergeben werden soll, wird kostenlos sein. Dies teilte Gandías Bürgermeister Arturo Torró…
Freitag, 21 November 2014

Aldi expandiert

Elche - Der deutsche Discounter Aldi hat am 20. November eine neue Filiale an der Avenida de la Universidad 68 aufgemacht. Diese sei 1.200 Quadratmeter groß und…
Freitag, 21 November 2014

Dramatische Rettung

El Campello - Am Donnerstag Abend rettete die Küstenwache drei Männer von ihrem sinkenden Fischerboot "El Delfín" vor der Küste von El Campello. Die drei Fischermänner waren…
Freitag, 21 November 2014

Mutxamels Gastronomie

Mutxamel - Mutxamel ist bekannt für seine Tomaten, seine dicken Bohnen und gutes Brot. Vom 24. bis 30. November zeigt der Ort, was er gastronomisch noch alles…
Donnerstag, 20 November 2014

Famosa zieht ganz weg

Onil – Spaniens größter Spielzeugfabrikant Famosa hat angekündigt, noch vor dem nächsten Sommer auch sein Logistikzentrum von Onil nach Valencia zu verlegen. Bereits 2012 hatte das Unternehmen…
Donnerstag, 20 November 2014

Hafenstadt im Salsafieber

Cartagena – Vom 21. bis 23. November findet in Cartagena der 8. International Salsa-Kongress "Carthagosalsa" statt. Die Veranstaltung gehört weltweit zu den wichtigsten ihrer Art und ist…
Mittwoch, 19 November 2014

Jagd ruhig verlaufen

Llíber - Ohne Probleme ist am vergangenen Samstag offenbar die Drückjagd auf Wildschweine in der Urbanisation El Collado in Llíber verlaufen. Das berichtete der Vorsitzende des Jagdvereins,…
Dienstag, 18 November 2014

Werke von Puig gesucht

Benissa - Das Kulturamt von Benissa bereitet eine Ausstellung über den Benissaner Maler Benito Puig vor. Dafür bittet sie alle, die Werke dieses Künstlers besitzen, sie zeitweise…
Dienstag, 18 November 2014

Premiere bei Alcoys Moros

Alcoy – Zum ersten Mal in der Geschichte der Mauren- und Christen-Feiern von Alcoy wird 2015 bei dem Umzug der Primera Diana eine reine Frauengruppe teilnehmen. Dies…
Dienstag, 18 November 2014

Bar muss weichen

Ondara - Bis Ende Dezember soll die erste Bauphase der Umbauarbeiten an Ondaras Stierkampfarena abgeschlossen sein. Der Fortgang der Umgestaltung liege im Zeitrahmen, teilte Bürgermeister Ximo Ferrando…
Dienstag, 18 November 2014

Doppel-Gold bei WM

Almoradí - Über diesen jubelnden Empfang in Almoradí freuten sich die beiden Kampfsportler aus der Vega Baja. Sowohl Yaroslav Blokhin (24) wie Igor Kharlashevskyi haben jeder in…
Montag, 17 November 2014

Die Österreicher kommen

Cartagena - An die 8.000 österreichische Senioren werden im kommenden Jahr Urlaub am Mar Menor machen. Die ersten 2.000 Besucher werden im April 2015 erwartet, weitere Gruppen…
Montag, 17 November 2014

Bande gefasst

Oliva - Mindestens 35 Einbrüche in einsam gelegene Landhäuser im Kreis Marina Alta konnten bislang einer organisierten Bande angelastet werden, die jetzt der Guardia Civil ins Netz…
Donnerstag, 13 November 2014

PGOU einsehen

Parcent - Das Rathaus von Parcent hat den neuen, abgeänderten Entwurf des neuen Flächennutzungsplans (PGOU) veröffentlicht. Unter anderem wurde der Baugrund um ein Vielfaches reduziert, die Waldgebiete…
Seite 1 von 55