technische Umsetzung:leben in spanien

kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca

Donnerstag, 23 Oktober 2014

Beliebter Drehort

Benidorm - Die Bettenhochburg ist der Schauplatz in zwei erfolgreichen Filmproduktionen, eine erhielt bereits eine Auszeichnung, eine andere hat gute Chancen, ebenfalls einen Preis zu bekommen. Die…
Mittwoch, 22 Oktober 2014

Partner zu Besuch

Teulada-Moraira - Eine Wandergruppe aus dem deutschen Heiligkreuzsteinach hat in dieser Woche unter anderem ihre Partnergemeinde, Teulada-Moraira, besucht. Nach einem Empfang im Rathaus sahen die Gäste sich…
Mittwoch, 22 Oktober 2014

Gesuchter Räuber gefasst

Elda – In Elda hat die Nationalpolizei einen 22-Jährigen festgenommen und dem Haftrichter überführt. Gegen den jungen Mann lag ein Haftbefehl vor, ihm werden mehrere Raubüberfälle sowie…
Dienstag, 21 Oktober 2014

Großes Reinemachen

Dénia - Die Stadt Dénia sieht eine Grundreinigung sämtlicher Straßen in der Innenstadt vor. Bei einem Treffen mit den Stadträten Sisco Signes (Umwelt) und Javier Ygarza (Bürgersicherheit)…
Dienstag, 21 Oktober 2014

Lohnender Besuch

Vall de Laguar - Der Besuch der Alcoyander Moros y Cristianos in der Leprastation Fontilles am vergangenen Wochenende hat sich wieder einmal gelohnt. Neben Feierlaune, Nahrungs- und…
Dienstag, 21 Oktober 2014

Erbschaftssteuer

Jávea - Das Urteil des Europäischen Gerichtshofes zur Erbschaftsteuer in Spanien betrifft Residenten wie Nicht-Residenten. Gaspar Ripoll Ruiz de la Escalera, Rechtsanwalt der Sozietät Cervera y Ripoll…
Montag, 20 Oktober 2014

Skate Park öffnet

Gata de Gorgos - Gatas Gemeindeverwaltung ist den Anträgen zahlreicher Jugendlicher nachgekommen und hat im Park am Ufer des Río Gorgos eine Skate-Anlage eingerichtet, die kostenlos genutzt…
Montag, 20 Oktober 2014

Keine Maut auf AP-7

Orihuela - Die Mautstellen der AP-7 bei Los Montesinos und La Zenia sollen noch vor 2019 abgeschafft werden. Zu diesem Zweck haben Bürgermeister und Stadträte der Volkspartei…
Montag, 20 Oktober 2014

Mit dem Bus zum Fest

Calp -  Am Donnerstag, 23. Oktober,  heißt es in Calp „Ozapft is!”. Dann startet das Oktoberfest. Wer sich die ein oder andere Halbe Bier gönnen und das…
Freitag, 17 Oktober 2014

Rummelplatz öffnet

Dénia - Heute, Freitag, 17. Oktober, um 19 Uhr öffnet der Rummelpatz in Torrecremada (Gericht), der in Dénia bis 9. November zu Allerheiligen veransaltet wird. Die Kindertage…
Donnerstag, 16 Oktober 2014

Teures Fallobst

Torrevieja - Die mit der Pflege der Grünanlagen von Torrevieja beauftragte Firma La Generala-STV Gestión hat damit begonnen, Hunderte von Dattelpalmen entlang der Promenaden Paseo de la…
Donnerstag, 16 Oktober 2014

Akteure gesucht

Dénia - Die von Pedro Blasko ins Leben gerufene „Internationale Theaterwerkstatt“ in Dénia geht in die zweite Runde. Bislang sind acht deutsche, zwei Schweizer und drei spanische…
Mittwoch, 15 Oktober 2014

Infos zur IBI

Benissa - Die Vecinos de Benissa treffen sich am Donnerstag, 16. Oktober, um 16 Uhr im Asia Restaurant an der Küstenstraße von Moraira nach Calp. Hauptthema der…
Mittwoch, 15 Oktober 2014

Taxifahrer hilft Ausreißern

Villena/Yecla - Weil er aktiv an der Flucht von zwei elfjährigen Ausreißern beteiligt war, hat die Nationalpolizei einen 64-jährigen Taxifahrer festgenommen. Die Kinder hatten ihr Elternhaus in…
Dienstag, 14 Oktober 2014

Frauen-Power vor Gibraltar

Alicante - Die Seglerinnen vonTeam SCA unter Navigator Libby Greenhalgh machen der männlichen Konkurrenz bei der Volvo Ocean Race kräftig Druck. Sie segelten gestern als erste durch…
Dienstag, 14 Oktober 2014

Gute Auslastung

Dénia – Dénias Hotels waren während des vergangenen Brückenwochenendes vom 9. bis 12. Oktober zwischen 75 und 90 Prozent ausgebucht. Dies gibt das städtische Tourismusamt bekannt. Das…
Dienstag, 14 Oktober 2014

Drei neue Ampeln

Teulada-Moraira - Drei neue Ampeln sollen für mehr Sicherheit an der Küstenstraße Moraira-Calp und an der Kreuzung mit dem Camí de Campamento sorgen. Finanziert wurden sie von…
Montag, 13 Oktober 2014

Beitritt zur Riurau-Tour

Dénia – Die Stadt Dénia will sich nun doch den Orten anschließen, die dabei sind, die „Ruta dels Riuraus de la Marina Alta“ auszuarbeiten. An der Riurau-Route…
Montag, 13 Oktober 2014

Ocean Race gestartet

Alicante - Sieben Teams sind vor Alicante in die zwölfte Auflage des bekanntesten Segel-Rennens um die Welt gestartet. Den Auftakt der ersten Ocean-Race-Etappe über 6487 Seemeilen nach…
Freitag, 10 Oktober 2014

Jubiläum in der Höhle

Benidoleig - 100 Jahre ist es her, als in der Höhle "Cova de les Calaveres" in Benidoleig erstmals offizielle Ausgrabungen durchgeführt wurden. Dies feiert die Gemeinde morgen,…
Freitag, 10 Oktober 2014

Schaurig schön

Benidorm - In Vorbereitung auf Halloween organisiert das Jugendzentrum in Benidorm vom 20. bis 24. Oktober, jeweils von 20 bis 22 Uhr, einen Schminkkurs. Für 20 Euro…
Freitag, 10 Oktober 2014

La Nucía als Vorbild

La Nucía - Das Tourismusministerium der Region Extremadura möchte sich ein Beispiel an der touristischen Werbekampagne von La Nucía nehmen. Die Stadt hat sich auf Sport-Tourismus spezialisiert,…
Donnerstag, 09 Oktober 2014

Deutsche Schüler zu Gast

Torre Pacheco - Europa rückt zusammen. Und Ostfriesland kommt näher ans Mar Menor. Eine Gruppe deutscher Austausch-Schüler mit ihren Kursleitern aus Esens, einer Kleinstadt im ostfriesischen Landkreis…
Mittwoch, 08 Oktober 2014

Sauberes Wasser

Alcalalí/Jalón/Llíber - Die Provinzverwaltung wird eine Trinkwasseraufbereitungs-Anlage im Vall de Pop bauen lassen. Sie stellt dafür rund 385.000 Euro zur Verfügung. Die Anlage wird täglich 1.500 Kubikmeter…
Seite 1 von 53