kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca

Montag, 27 Juli 2015

Alarmstufe Orange

Valencia - Es ist zu heiß. Das Gesundheitsministerium hat am heutigen Montag aufgrund der jüngsten Hitzwelle die Alarmstufe "Orange" (hohes Risiko) für die Marina Alta ausgerufen. Vor…
Montag, 27 Juli 2015

Fahrzeuge abgeschleppt

Dénia - 57 Schrottfahrzeuge, die widerrechtlich in den Straßen des Stadtbezirks Dénia abgestellt worden waren, hat die Ortspolizei von Dénia in das städtische Depot abschleppen lassen. In…
Freitag, 24 Juli 2015

Feuer in Pedreguer

Pedreguer - Ein Brand hat am Donnerstag 20 Hektar Buschland in der Muntanya Gran von Pedreguer vernichtet. Das Feuer brach nachmittags gegen 15 Uhr bei der Kapelle…
Donnerstag, 23 Juli 2015

Der neue Mann für die Provinz

Alicante/Calp – sk. Ihn hatte anfangs keiner auf der Rechnung: Calps Bürgermeister ist der neue Präsident der Provinzverwaltung von Alicante. César Sánchez (PP) wurde mit den Stimmen…
Mittwoch, 22 Juli 2015

Neues Katastergesetz

Dénia - Im Januar 2016 tritt in Spanien das neue Katastergesetz „Ley de Catastro“ in Kraft. Für die Kommunen bedeutet dies wirtschaftliche Verluste. Grundbesitzer von Bauland, das…
Mittwoch, 22 Juli 2015

Nicht mehr erstklassig

Elche/Madrid - Ein spanisches Gericht hat den Zwangsabstieg des Fußballclubs FC Elche aus der Primera División bestätigt. Der Nationale Gerichtshof in Madrid lehnte den Antrag des Vereins…
Dienstag, 21 Juli 2015

Brandwächter gesucht

Mutxamel - Das Rathaus und der Zivilschutz von Mutxamel suchen Freiwillige, die sich im August und September an der Waldbrandwache beteiligen möchten. Die ehrenamtlichen Helfer erhalten eine…
Dienstag, 21 Juli 2015

Pakt in Villajoyosa

Villajoyosa - Die Sozialisten (PSOE) und die lokale Partei Gent per la Vila haben am Montag einen Regierungspakt geschlossen. Neben den sechs PSOE-Stadträten sitzen nun also auch…
Montag, 20 Juli 2015

Habaneras am Hafen

Torrevieja – Chöre aus Europa, Asien und Lateinamerika nehmen am 61. Wettbewerb der Habaneras bis zum 25. Juli teil. Auf der Open-Air-Bühne Eras de la Sal am…
Montag, 20 Juli 2015

Feiern und recyceln

Benissa - Über fünf Tonnen Glas wurden im Rahmen der Moros-y-Cristianos-Fiestas in Benissa vom 26. bis 29. Juni fürs Recycling gesammelt. Das haben das Rathaus und die…
Montag, 20 Juli 2015

Kicker rockt

Valencia - Der frühere spanische Fußballstar Gaizka Mendieta (41) hat sich als Rockmusiker versucht. Beim Rockfestival in Benicassim wurde der 40-malige Nationalspieler von der Gruppe Los Planetas…
Donnerstag, 16 Juli 2015

Kein Tropfen auf heißem Land

Alicante – at/ms/sk. Manch einer, der sich in Teulada, Moraira oder Benitachell in den vergangenen Tagen am späten Abend oder am Vormittag duschen wollte, musste das auf…
Mittwoch, 15 Juli 2015

Wasser fließt wieder

Teulada-Moraira / Benitachell - Heute (Mittwoch) kam die Entwarnung für die beiden Gemeinden, in denen seit Ende der Woche immer wieder vorübergehend das Wasser abgedreht worden war,…
Dienstag, 14 Juli 2015

Kein Wasser

Teulada-Moraira / Benitachell - In den beiden Gemeinden Teulada-Moraira und Benitachell wird seit mehreren Tagen abwechselnd in unterschiedlichen Wohngebieten immer wieder zwischen 22 und 13 Uhr das…
Dienstag, 14 Juli 2015

Franzose von Stier getötet

Pedreguer - Ein 44-jähriger Franzose ist vergangene Nacht während der Fiestas in Pedreguer von einem Stier auf die Hörner genommen worden und an den schweren Verletzungen gestorben.…
Montag, 13 Juli 2015

Sánchez soll Chef werden

Calp - Calps Bürgermeister César Sánchez steht kurz davor, Präsident der Diputación von Alicante zu werden. Nachdem der Vositzende der alicantinischen Partido Popular (PP) und Ex-Bürgermeister Teuladas,…
Montag, 13 Juli 2015

Nach dem Brand

Teulada-Moraira - Am vergangenen Donnerstag haben die Säuberungs- und Instandsetzungsarbeiten in dem Kiefernwäldchen, das Ende Juni in Portitxol abgebrannt war, begonnen. In einer ersten Phase werden die…
Freitag, 10 Juli 2015

Gastro Show Club öffnet

Dénia - Eine neue Location hat in dieser Woche in Dénia seine Pforten geöffnet: Der Condado Gastro Show Club im ehemaligen Kino Condado in der Calle Marqués…
Donnerstag, 09 Juli 2015

Arche der ungeliebten Tiere

Gierig zerrt das Lemurenäffchen an der runzligen Gurke, die Raúl Mérida ihm entgegenstreckt. Der freche Primat hat keinen blassen Schimmer, dass es an ein Wunder grenzt, dass…
Mittwoch, 08 Juli 2015

Durch die Altstadt

Teulada-Moraira - Die Gemeinde organisiert auch in diesem Sommer wieder kostenlose Führungen durch die Altstadt von Teulada. Auf Spanisch finden sie im Juli und August jeweils um…
Montag, 06 Juli 2015

Achtung, Hitze!

Dénia - Übermäßige Hitze lässt sich besser ertragen, wenn man sich darauf einstellen kann. Das valencianische Gesundheitsministerium hat deshalb ein Warnsystem eingerichtet, um bei extremen Temperaturen vor…
Montag, 06 Juli 2015

Tot aufgefunden

Benissa - Die Ortspolizei hat gestern (Sonntag) in einem Haus nahe des alten Friedhofes von Benissa die Leiche einer 55-jährigen Frau gefunden. Sie war offenbar bereits seit…
Donnerstag, 02 Juli 2015

Trutzige alte Mauern

Fotos, Pläne, Zeichnungen und eine Fülle von Informationen: Die Ausstellung „Festungen aus der Maurenzeit in der Marina-Alta“ in Jávea rettet 25 Burgen, Fliehburgen, Wachtürme und andere Trutzbauten…
Mittwoch, 01 Juli 2015

Wasser wird abgestellt

Altea - Das städtische Wasserwerk teilt mit, dass am Donnerstag, 2. Juli, in einigen Straßen und Bereichen von La Olla das Wasser von 9 bis 14 Uhr abgestellt…
Seite 1 von 66
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca