kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca

Montag, 06 Juli 2015

Achtung, Hitze!

Dénia - Übermäßige Hitze lässt sich besser ertragen, wenn man sich darauf einstellen kann. Das valencianische Gesundheitsministerium hat deshalb ein Warnsystem eingerichtet, um bei extremen Temperaturen vor…
Montag, 06 Juli 2015

Tot aufgefunden

Benissa - Die Ortspolizei hat gestern (Sonntag) in einem Haus nahe des alten Friedhofes von Benissa die Leiche einer 55-jährigen Frau gefunden. Sie war offenbar bereits seit…
Donnerstag, 02 Juli 2015

Trutzige alte Mauern

Fotos, Pläne, Zeichnungen und eine Fülle von Informationen: Die Ausstellung „Festungen aus der Maurenzeit in der Marina-Alta“ in Jávea rettet 25 Burgen, Fliehburgen, Wachtürme und andere Trutzbauten…
Mittwoch, 01 Juli 2015

Wasser wird abgestellt

Altea - Das städtische Wasserwerk teilt mit, dass am Donnerstag, 2. Juli, in einigen Straßen und Bereichen von La Olla das Wasser von 9 bis 14 Uhr abgestellt…
Mittwoch, 01 Juli 2015

Kostenlos kicken

Teulada-Moraira - Teuladas Jugend kann ab sofort kostenlos die Sportanlagen und den Fußballplatz 5 in Moraira sowie die Pelota-Spielanlage in Teulada nutzen. Das hat das Rathaus bekannt…
Mittwoch, 01 Juli 2015

Explosion kein Unfall

Villajoyosa - Die Autopsie der Leichen, die gestern nach einer Gasexplosion in den Trümmern eines Hauses bei Villajoyosa geborgen wurden, hat zu einem erschütternden Ergebnis geführt. Drei…
Dienstag, 30 Juni 2015

Opferzahl steigt auf vier

Villajoyosa - Die Zahl der Opfer, die eine Explosion heute Vormittag in einem Haus bei Villajoyosa gefordert hat, ist auf vier gestiegen. Es handelt sich um zwei…
Dienstag, 30 Juni 2015

Drei Tote bei Gasexplosion

Villajoyosa - Drei Menschen sind heute Vormittag bei der Explosion einer Butangasflasche in Villajoyosa ums Leben gekommen. Die Explosion ereignete sich gegen 10.25 Uhr in einem Haus…
Dienstag, 30 Juni 2015

Wie stehts um Ondara?

Ondara - Ondaras neuer Bürgermeister Zeus Serrano (Compromis) wird am morgigen Mittwoch, 1. Juli, bei einer Bürgerversammlung im Auditorio Municipal die finanzielle Situation der Kommune erörtern, die…
Montag, 29 Juni 2015

Schwarzes Wochenende

Dénia - Drei Brände hatte Dénias Kreisfeuerwehr am vergangenen Wochenende in den Orten Dénia, Jávea und Teulada-Moraira zu bekämpfen. In der Kreisstadt der Marina Alta brach am…
Montag, 29 Juni 2015

Peñón de Ifach gesperrt

Calp - Überraschend hat das valencianische Umweltministerium einen Teil des Wanderwegs auf dem Peñón de Ifach gesperrt. Aus Sicherheitsgründen, wie es hieß, wurden eine Mauer und eine…
Dienstag, 23 Juni 2015

Putzbrigade für Sommer

Finestrat - Während der Touristenhochsaison soll Finestrat blitzblank sein. Deshalb setzt das Rathaus ab sofort und bis September eine spezielle Putzbrigade ein, die in allen Ortsteilen, vor…
Dienstag, 23 Juni 2015

Gratis ins Freibad

Teulada-Moraira - In Teuladas Freibad kann in diesem Sommer kostenlos geschwommen werden. Die städtische Piscina ist bis September montags bis sonntags von 10 bis 13.30 und von…
Donnerstag, 18 Juni 2015

Ein roter Anstrich

Alicante – sk. Die politische Landschaft hat sich am Samstag verändert, als sich die neuen Regierungen in den 141 Städten und Gemeinden der Provinz Alicante konstituiert haben.…
Donnerstag, 18 Juni 2015

Blut dringend benötigt

Sant Joan d’Alacant –  Das Transfusionszentrum in Sant Joan d’Alacant benötigt dringend Blut der Gruppen 0+, 0-, A-, B+ und B-. Es seien aber auch alle anderen…
Mittwoch, 17 Juni 2015

Neuer Spielplatz

Teulada-Moraira - Rund ums Rathaus von Teulada hat sich  in den letzten Wochen einiges getan. So wurden die Spielplatzgeräte gegenüber der Bibliothek sowie der Boden des Spielplatzes…
Dienstag, 16 Juni 2015

Ämter verteilt

Teulada-Moraira - In Teulada-Moraira sind die Ämter unter den PP-Stadträten verteilt worden. So ist der neue Bürgermeister Carlos Linares für Tourismus, Kultur, Landwirtschaft und Fischerei zuständig. Rosana…
Montag, 15 Juni 2015

Kein Wandel in Pego

Pego - In Pego wird auch in den nächsten vier Jahren eine Koalition aus PSOE und Ciutadans de Pego regieren, mit dem Unterschied, dass die Sozialisten mit…
Montag, 15 Juni 2015

Roselló bleibt Alcalde

Benissa - Juan Bautista Roselló (PP) bleibt Bürgermeister von Benissa. Er ist am Samstag mit den Stimmen seiner Partei, und damit mit einfacher Mehrheit, gewählt worden, wird…
Valencia – sk. Politisch und wohl auch in ihrer Art gleichen sie sich ungefähr so wie Jürgen Trittin und Franz Josef Strauss. Die pompöse wie charismatische Vollblutpolitikerin…
Donnerstag, 11 Juni 2015

Schulden schießen keine Tore

Elche – tl/af. Innerhalb von einer Woche hatten die Kicker des Elche CF alles klar gemacht: Dem grandiosen 4:0 über Deportivo La Coruña folgte vier Tage später…
Donnerstag, 11 Juni 2015

Zahlentanz in El Campello

El Campello – Erst blieb sie ohne Sitz, dann bescherte ihr die Nachzählung doch genug Stimmen für einen Stadtrat (CBN berichtete). Und jetzt scheint die Partei Movimiento…
Donnerstag, 11 Juni 2015

Japanerin rockt Flamenco

Torre Pacheco - Die 40-jährige Japanerin Yumie Yamashita hat sich beim Flamencofestival von Lo Ferro in die Endrunde gesungen und getanzt. Yamashita stammt aus Nara, der drittgrößten…
Mittwoch, 10 Juni 2015

Rauf auf den Turm

Alcalalí - Ab Samstag, 13. Juni, kann Alcalalís mittelalterlicher Turm wieder besichtigt werden. Wegen Problemen mit dem Aufzug war er fast sieben Monate geschlossen gewesen. Es wurde…
Seite 1 von 66
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca