technische Umsetzung:leben in spanien

kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca

Freitag, 21 November 2014

Aldi expandiert

Elche - Der deutsche Discounter Aldi hat am 20. November eine neue Filiale an der Avenida de la Universidad 68 aufgemacht. Diese sei 1.200 Quadratmeter groß und…
Freitag, 21 November 2014

Dramatische Rettung

El Campello - Am Donnerstag Abend rettete die Küstenwache drei Männer von ihrem sinkenden Fischerboot "El Delfín" vor der Küste von El Campello. Die drei Fischermänner waren…
Freitag, 21 November 2014

Mutxamels Gastronomie

Mutxamel - Mutxamel ist bekannt für seine Tomaten, seine dicken Bohnen und gutes Brot. Vom 24. bis 30. November zeigt der Ort, was er gastronomisch noch alles…
Donnerstag, 20 November 2014

Famosa zieht ganz weg

Onil – Spaniens größter Spielzeugfabrikant Famosa hat angekündigt, noch vor dem nächsten Sommer auch sein Logistikzentrum von Onil nach Valencia zu verlegen. Bereits 2012 hatte das Unternehmen…
Donnerstag, 20 November 2014

Hafenstadt im Salsafieber

Cartagena – Vom 21. bis 23. November findet in Cartagena der 8. International Salsa-Kongress "Carthagosalsa" statt. Die Veranstaltung gehört weltweit zu den wichtigsten ihrer Art und ist…
Mittwoch, 19 November 2014

Jagd ruhig verlaufen

Llíber - Ohne Probleme ist am vergangenen Samstag offenbar die Drückjagd auf Wildschweine in der Urbanisation El Collado in Llíber verlaufen. Das berichtete der Vorsitzende des Jagdvereins,…
Dienstag, 18 November 2014

Werke von Puig gesucht

Benissa - Das Kulturamt von Benissa bereitet eine Ausstellung über den Benissaner Maler Benito Puig vor. Dafür bittet sie alle, die Werke dieses Künstlers besitzen, sie zeitweise…
Dienstag, 18 November 2014

Premiere bei Alcoys Moros

Alcoy – Zum ersten Mal in der Geschichte der Mauren- und Christen-Feiern von Alcoy wird 2015 bei dem Umzug der Primera Diana eine reine Frauengruppe teilnehmen. Dies…
Dienstag, 18 November 2014

Bar muss weichen

Ondara - Bis Ende Dezember soll die erste Bauphase der Umbauarbeiten an Ondaras Stierkampfarena abgeschlossen sein. Der Fortgang der Umgestaltung liege im Zeitrahmen, teilte Bürgermeister Ximo Ferrando…
Dienstag, 18 November 2014

Doppel-Gold bei WM

Almoradí - Über diesen jubelnden Empfang in Almoradí freuten sich die beiden Kampfsportler aus der Vega Baja. Sowohl Yaroslav Blokhin (24) wie Igor Kharlashevskyi haben jeder in…
Montag, 17 November 2014

Die Österreicher kommen

Cartagena - An die 8.000 österreichische Senioren werden im kommenden Jahr Urlaub am Mar Menor machen. Die ersten 2.000 Besucher werden im April 2015 erwartet, weitere Gruppen…
Montag, 17 November 2014

Bande gefasst

Oliva - Mindestens 35 Einbrüche in einsam gelegene Landhäuser im Kreis Marina Alta konnten bislang einer organisierten Bande angelastet werden, die jetzt der Guardia Civil ins Netz…
Donnerstag, 13 November 2014

PGOU einsehen

Parcent - Das Rathaus von Parcent hat den neuen, abgeänderten Entwurf des neuen Flächennutzungsplans (PGOU) veröffentlicht. Unter anderem wurde der Baugrund um ein Vielfaches reduziert, die Waldgebiete…
Donnerstag, 13 November 2014

Parteienbündnis zu Wahlen

Dénia - Die Rathauspartei Centre Unificat (CU) und die Bürgerpartei Gent de Dénia (GD) sind zu einer Einigung gelangt: Die beiden lokalen Formationen wollen als Parteienbündnis bei…
Donnerstag, 13 November 2014

Waldorfschule anerkannt

Benidorm - Die Waldorfschule La Marina in Benidorm wird offiziell als Lehranstalt anerkannt. Drei Jahre stand die Bildungsstätte immer wieder kurz vor der Zwangsschließung, da das valencianische…
Donnerstag, 13 November 2014

Vollmond über Saline

Torrevieja - Eine spektakuläre Aufnahme vom Vollmond im November ist Patricio Morales am Ufer der Saline von Torrevieja gelungen. Unmittelbar nachdem der Mond am 6. November sattgelb…
Mittwoch, 12 November 2014

Abriss nach zwei Jahren

Santa Pola - Der von Eltern und Schülern ersehnte Abriss der Grundschule Hispanidad in Santa Pola ist nach knapp zwei Jahren Wartezeit in vollem Gange. Das Gebäude…
Mittwoch, 12 November 2014

Mendoza holt sich Sieg

Oliva - Die britische Reiterin Jessica Mendoza hat mit dem Gran Premio Ciudad de Oliva das letzte und als besonders schwierig geltende Springreiten des zweiwöchigen Reitturniers Mediterranean…
Mittwoch, 12 November 2014

Live im All

Orihuela / Darmstadt – Erstmals in der Geschichte der Menschheit landet heute nachmittag ein Raumfahrzeug auf einem Kometen. Das Interaktive Museum für Didaktik (MUDIC) der technischen Hochschule…
Mittwoch, 12 November 2014

Breitere Straße

Benissa - Die Straße hinter der Vorschule Padre Melchor, auch als nördliche Ortseinfahrt bekannt, soll verbreitert und so die Verkehrssicherheit an dieser Stelle erhöht werden. Um mehr…
Montag, 10 November 2014

Palmen erhalten Schliff

Oliva - Heute, am Montag, 10. November, haben städtische Gärtner mit der Beschneidung der Palmen begonnen, die die Avenida de Francisco Brines säumen. Nach Auskunft der Gemeindeverwaltung…
Montag, 10 November 2014

Frische Polizisten

Orihuela - Die Ortspolizei von Orihuela hat mit der offiziellen Eingliederung von 26 neuen Beamten  am vergangenen Freitag, 7. November, seine Belegschaft auf insgesamt 150 Mitglieder vergrößert.…
Montag, 10 November 2014

Marquez-Festspiele

Valencia - Das Finale der Motorrad-Weltmeisterschaft endet in Marquez-Festspielen: Marc Marquez holt sich in der MotoGP mit dem 13. Sieg einen Rekord, sein jüngerer Bruder Alex wird…
Freitag, 07 November 2014

Die letzte Wüste

Cartagena – Nach der zweiten Etappe des „The Last Desert“-Laufwettbewerbs in der Antarktis liegt der aus Cartagena stammende Andrés Lledó auf dem sechsten Rang. Wegen der zu…
Seite 1 von 55