kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca

Montag, 25 Mai 2015

Ende einer Ära

Torrevieja - Es war ein spannender Wahltag und die Wähler im Süden der Provinz Alicante haben sich entschieden, der Volkspartei die Quittung für viele skandalträchtige Fälle der…
Montag, 25 Mai 2015

Marina Alta wählt

Dénia - Auch in den 33 Gemeinden der Marina Alta haben die Bürger ihre Stadträte neu gewählt. Im Folgenden eine Übersicht mit den vorläufigen Ergebnissen.   Dénia (absolute…
Montag, 25 Mai 2015

Wahlen in der Marina Baja

Villajoyosa - Im Folgenden die Wahlergebnisse der wichtigsten Gemeinden im Kreis Marina Baja. In Klammern sind die bei den Wahlen 2011 erzielten Sitze angeben.   Villajoyosa (absolute…
Montag, 25 Mai 2015

Pfändung angeordnet

Orihuela – Die spanische Finanzbehörde hat die Pfändung von Sozialhilfeleistungen an 67 Familien in Orihuela wegen nicht beglichener Schulden angeordnet. Dies sei die sinnloseste Aktion, die er…
Freitag, 22 Mai 2015

Tunnel offen

Dénia - Der Tunnel unter der Burg von Dénia ist wieder geöffnet worden. Seit Anfang des Monats war er geschlossen, nachdem sich erneut Steine von der Decke…
Freitag, 22 Mai 2015

Hundestrand in La Vila

Villajoyosa - Der Nachbarort El Campello hat's vorgemacht, jetzt bekommt auch Villajoyosa seinen ersten ausgewiesenen Hundestrand. Und zwar an dem Steinstrand El Charco. Besiegelt wurde dies mit…
Mittwoch, 20 Mai 2015

Krätze in Leichenhalle

Villajoyosa - Im Tanatorio von Villajoyosa geht die Krätze um. Mindestens neun Mitarbeiter der Leichenhalle sind von dieser parasitären Hautkrankheit betroffen. Unklar ist, ob sich das Personal…
Dienstag, 19 Mai 2015

Brand gelöscht

Pego -  Der Großbrand, der am Donnerstag und Freitag über 1.700 Hektar Berglandschaft rund um Pego, im Vall d'Ebo, Vall de Gallinera und  Adsúbia vernichtet hat, ist…
Montag, 18 Mai 2015

Bürohaus evakuiert

Dénia - Mit dem Schrecken kamen die Personen davon, die sich heute Vormittag in dem Bürogebäude Nummer 46 der Calle Marqués de Campo in Dénia aufhielten. Einer…
Freitag, 15 Mai 2015

Schweigeminute für Gema

Dénia - Zu einer Schweigeminute versammelten sich heute, am Freitag, 15. Mai, um 12 Uhr Krankenhausmitarbeiter am Eingang des Denianer Kreiskrankenhauses. Sie gedachten der 48-jährigen Gema R.,…
Donnerstag, 14 Mai 2015

Pfarrer Jacobs ist da

Dénia/La Nucía – sk. Der neue Pfarrer ist da. Gerhard Jacobs und seine Frau Dorothée kamen am Dienstag in Alicante an und haben ein Ferienhaus im Las-Rotas-Gebiet…
Donnerstag, 14 Mai 2015

Warum nicht Landesmutter?

Alicante – sk. Als eine ihrer letzten Erinnerungen an Deutschland nahm Mònica Oltra den Einzug der Grünen in den Bundestag 1983 mit nach Valencia. Blumen, Vollbärte und…
Donnerstag, 14 Mai 2015

Feuer im Vall d'Ebo

Vall d'Ebo / Pego - Ein Feuer ist heute (Donnerstag) vormittag im Vall d'Ebo in den Bergen ausgebrochen. Es wurde nach ersten Vermutungen durch das unkontrollierte Abfackeln…
Donnerstag, 14 Mai 2015

Schwimmsport im Freien

San Javier – Sport-Stadtrat Carlos Albadalejo (Volkspartei, PP) hat eine Reihe von Volks-Schwimmsport-Ereignissen unter dem Motto “Desafío Mar Menor” für dieses Jahr bekannt gegeben. Es umfasst sieben…
Mittwoch, 13 Mai 2015

Auf Rekordjagd

Elche - Studenten der Ingenieurswissenschaften der Universität Miguel Hernández von Elche haben ihren neuen Prototypen vorgestellt, mit dem sie am internationalen Wettbewerb “Shell Eco-Marathon“ am 22. Mai…
Mittwoch, 13 Mai 2015

Extreme Hitze

Valencia - Das Landesgesundheitsministerium warnt vor einer möglichen Hitzewelle. Das CEAM (Fundación del Centro de Estudios Ambientales del Mediterráneo), das die meteorologische Überwachung des Mittelmeers leistet, warnt…
Mittwoch, 13 Mai 2015

Geld für Wasserrohre

Jalón - Noch eine gute Nachricht für Jalóns Wasserversorgung: Nachdem in der vergangenen Woche Geld für eine Verbindung mit dem Brunnen von Parcent zugesagt worden war, hat…
Mittwoch, 13 Mai 2015

Olympia für Kinder

Dénia - Rund 1.200 Kinder aus verschiedenen Orten des Kreises Marina Alta stellen vom 15. bis 17. Mai in Dénias städtischer Sportanlage in Las Marinas anlässlich der…
Dienstag, 12 Mai 2015

Verletzungen erlegen

Benissa - Der 33-jährige Mann aus Senija, der am frühen Morgen des 2. Mai bei einem Kuhtreiben in Benissa schwer verletzt worden war, ist am Montag nach…
Dienstag, 12 Mai 2015

Hitzewelle voraus

Torrevieja - Die nächsten Tage wird es sehr heiß. Ganz Spanien ist von einer Hitzewelle betroffen, die das Resultat aufgeheizter Luftmassen aus Nordafrika ist. Stellenweise erzielt das…
Dienstag, 12 Mai 2015

Feuer in Kompostanlage

Dénia - Ein Feuer ist gestern, 11. Mai, gegen 18.30 Uhr in der Kompostalage von Dénia ausgebrochen. Der Betreiber geht von Brandstiftung aus. Er habe die Anlage…
Montag, 11 Mai 2015

Grosszügige Spende

Teulada-Moraira - Teuladas gemeinnütziger Verein "Asociación Benéfica de Teulada" hat dem örtlichen Alzheimerverband (AFA) die Schlüssel für ein neues Auto für den Transport der Kranken gegeben. 20.000…
Freitag, 08 Mai 2015

Podemos informiert

Calp - Der Calper Podemoszirkel "Sí, se puede Calp" öffnet am heutigen Freitag, 8. Mai, die Türen seines Parteisitzes für die Öffentlichkeit. Ab 21 Uhr empfangen die…
Donnerstag, 07 Mai 2015

Zeit für Kandidat X und Y

Der EU-Ausländer in der Provinz Alicante gilt gemeinhin als eher konservativ. Zwei Frauen passen da nicht so recht ins Bild: Angelika Frügel und Helga Quick sind für…
Seite 1 von 64
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca