kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca

Dienstag, 23 September 2014

Laden für guten Zweck

Teulada-Moraira - Der Lions Club Teulada-Moraira hat an der Küstenstraße von Moraira im Einkaufszentrum Barcleys einen neuen Second-Hand-Laden eröffnet. Das Geschäft mit dem Namen „Lions Den“ ist…
Dienstag, 23 September 2014

Hilfe für Katzen

Els Poblets - 50 Prozent Preisnachlass bietet die Tierschutzvereinigung Aldea Felina für kurze Zeit in ihrem Charity Shop in Els Poblets, Avenida de Jaime I 23, auf…
Montag, 22 September 2014

Wächter des Hanfs

Orihuela - Kurioser und nicht vorgesehener Einsatz einer für das Aufgreifen von Schulschwänzern abgestellten Ortspolizeistreife am vergangenen Donnerstag in Orihuela: Nach offizieller Darstellung hatten mehrere Jugendliche die…
Montag, 22 September 2014

Steuer auf Wasserbecken

Almoradí - Mit einer neuen Steuer sahnen Gemeinden bei Bauern ab. Im Durchschnitt 500 Euro im Jahr müssen Landwirte zukünftig für ihre Bewässerungsbecken zahlen, wie spanische Medien…
Montag, 22 September 2014

Überraschende Spende

Teulada-Moraira - Eine großzügige Überraschung hielt der Wohltätigkeitsverein "Asociación Benéfica de Teulada" in der vergangenen Woche für den Verband Angehöriger von Alzheimerkranken, AFA, bereit: 20.000 Euro übergaben…
Montag, 22 September 2014

Torró räumt Stuhl

Gandía - An die Schülerin Myriam Mata hat Gandías Bürgermeister Arturo Torró (Volkspartei, PP) in der Plenarsitzung des 18. September sein Zepter abgegeben. Geschehen ist dies im…
Freitag, 19 September 2014

Río Seco aufgeräumt

Pilar de la Horadada – In Absprache mit dem Wasserwirtschaftsamt des Segura (CHS) hat Pilars Gemeindeverwaltung das trockene Bett des Río Seco an den Wohnsiedlungen Mil Palmeras…
Freitag, 19 September 2014

Kein Freibier

Benidorm – Das Interesse für die gestrige Abstimmung der Schotten hielt sich unter den britischen Gästen der Benidormer Pubs in Grenzen. Zwar hatten die schottischen Barbetreiber volles…
Freitag, 19 September 2014

Rosinen auf der Spur

Dénia - "Temps de pansa" (Die Zeit der Rosinen) heißt das neue Besichtigungsprogramm, mit dem die Stadtverwaltung Dénia an die Blütezeit der Rosinengewinnung erinnern will, die Dénia…
Donnerstag, 18 September 2014

Es wird eng für Castedo

Alicante –  Lange hatten sie zu ihr gestanden, doch die letzten Nachrichten über Alicantes Bürgermeisterin Sonia Castedo (Volkspartei, PP) haben jetzt selbst die Stadträte aus den eigenen…
Mittwoch, 17 September 2014

Strände gesperrt

Orihuela Costa - Die Stadtverwaltung von Orihuela hat am vergangenen Dienstag, 16. September, die Strände Mil Palmeras, Barranco Rubio, Aguamarina und Campoamor wegen einer plötzlich auftauchenden Verunreinigung…
Mittwoch, 17 September 2014

Gegen Zwangsräumung

Calp – Ein Calper Pärchen, dass seine Hypothekenschuld nicht mehr begleichen kann und deshalb aus seiner Wohnung geworfen werden soll, hat am 16. September Unterstützung erhalten. Mitglieder…
Mittwoch, 17 September 2014

Professionelle Musiker

Teulada-Moraira - Rund 150 Musikschüler haben in dieser Woche ihren Unterricht am Konservatorium von Teulada aufgenommen. Erstmals werden auch professionelle Musiker unterrichtet. 15 Lehrer stehen zur Verfügung,…
Dienstag, 16 September 2014

Erster Regenguss

Benijofar - Endlich Regen. Nach einem Rekordsommer, in dem es seit sechs Monaten kein einziges Mal wirklich geregnet hat, ist heute an der südlichen Costa Blanca der…
Dienstag, 16 September 2014

Spanien versus Rumänien

Torrevieja - Heute abend um 21 Uhr wird das Freundschaftsspiel im Hallenfußball Spanien gegen Rumänein angepfiffen. Bürgermeister Eduardo Dolón (Volkspartei, PP) von Torrevieja hat die spanische Nationalmannschaft…
Dienstag, 16 September 2014

Fenoll blitzt ab

Orihuela - Valencias Oberlandesgericht (TSJ) hat eine Klage des Müllunternehmers Ángel Fenoll wegen vermeintlicher Rechtsbeugung gegen die Richterin Nera Cavero abgewiesen. Cavero hatte Fenoll unlängst wegen Steuerbetruges…
Dienstag, 16 September 2014

Neuer Fahrradweg

Villajoyosa - Die Umbauarbeiten an der Straße, die in Villajoyosa vom Kreisel an der Autobahn AP-7 im Stadtteil La Ermita bis zum Sportzentrum Maisa Lloret im Zentrum…
Dienstag, 16 September 2014

Umgang mit Demenz

Benidorm - Alzheimer, die Volkskrankheit einer immer älter werdenden Gesellschaft, ist Thema einer Informationswoche, die bis 21. September in Benidorm stattfindet. Marina Baixa, der Verein für Alzheimerpatienten…
Dienstag, 16 September 2014

Brand am Montgó

Jávea  - Der Montgó stand am Donnerstag, 11. September, in Flammen. Der Brand brach gegen 16 Uhr im Naturschutzgebiet im Gebiet Les Planes aus. Die Brandursache ist…
Donnerstag, 11 September 2014

Brandschutz in Bergen

Benissa - Die freiwillige Brandschutztruppe von Benissa, Abai, hat wieder ihre Präventions- und Überwachungsarbeit in der Sierra de Bernia und La Solana aufgenommen. Freiwillige sind herzlich willkommen,…
Donnerstag, 11 September 2014

Lebensmittel dank Hype

Orihuela Costa - Der Internet-Hype „Icebucketchallenge“ hat Orihuela Costa erfasst. Erst hatte sich Pfarrer Luis Satorre von Orihuela für den guten Zweck mit Eiswasser überschütten lassen. Die…
Dienstag, 09 September 2014

Podium bei Powerboat-Rennen

Torrevieja / Ibiza - Beim Powerboot-Rennen vor Ibiza, der "Class 1", hat das Team von "74 New Star - Poliform" mit den Piloten Guido Capellini und Mikhail…
Dienstag, 09 September 2014

Der passende Laden

Calp – Auf der Suche nach dem passenden Lokal haben es Firmengründer oder expandierfreudige Geschäftsleute in Calp künftig einfacher. Das Handelsamt will bis Mitte September eine Liste…
Dienstag, 09 September 2014

Aus zweiter Hand

Benidorm - Bis Sonntag, 21. September, findet auf dem Plaza de la Hispanidad in Benidorm ein antiquarischer Büchermarkt statt. Über 20.000 alte Bücher werden dort ausgestellt und…
Seite 1 von 51