kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca

Torrevieja – Der deutsche Kammerchor Consono tritt morgen im Rahmen des Habaneras-Wettbewerbs in den Eras de la Sal auf. Es ist der letzte Abend der Chorgesänge, an…
Mittwoch, 23 Juli 2014

Schwerverletzter ausgesetzt

Teulada-Moraira - Ein 50-jähriger Belgier ist gestern (Dienstag) schwer verletzt und stark blutend vor der Hilfsstation des Roten Kreuzes in Teulada ausgesetzt worden. Ihm waren drei Messerstiche…
Mittwoch, 23 Juli 2014

Für Einbruchsopfer

Dénia – „Afectados por robos en la Marina Alta“ („Betroffene von Einbrüchen des Kreises Marina Alta“) heißt eine neue Facebook-Seite, die Mitte Juli für Einbruchsopfer ins Leben…
Dienstag, 22 Juli 2014

Acht Tote bei Unfall

Cox - AchtTote und ein Schwerverletzter sind das Saldo eines tragischen Verkehrsunfalls auf der Autobahn A-7. Bei dem Unfall, der sich am 22. Juli um 16.40 Uhr…
Dienstag, 22 Juli 2014

Gewerkschaft schlägt Alarm

Ondara – Die Gewerkschaft Intersindical-Salut schlägt Alarm. Gewerkschaftsvertreter haben Ondaras Bürgermeister Ximo Ferrando (PP) über den akuten Personalmangel im örtlichen Gesundheitszentrum informiert. Dieser bereite den Angestellten derzeit…
Dienstag, 22 Juli 2014

Neue Zugänge zur Bucht

Benissa - Das Rathaus von Benissa hat die Zugänge zur Baladrar-Bucht ausbessern lassen. Die Treppen zur Bucht hinunter wurden erneuert und Geländer angebracht. Auch einige Natursteinmauern wurden…
Dienstag, 22 Juli 2014

Internationale Meister

Jávea - International anerkannte Musiker geben im Rahmen der Sommerschule Musica al estíu zur Zeit in Jávea Meisterklassen, darunter der Oboist Thomas Indermühle, der Flötist Vicens Prats,…
Montag, 21 Juli 2014

Bürger des Jahres 2014

Torrevieja - Die Stadt hat Schüler im Fach Mechatronik der Berufsschule Las Lagunas den Preis "Ciudadano del Año 2014" (Bürger des Jahres) zugesprochen. Die Schüler des IES…
Montag, 21 Juli 2014

Treffen der Clubs

Teulada-Moraira - Vertreter des Verbands der Clubs Náuticos der Comunidad Valenciana haben sich in Moraira mit den Generaldirektoren für Sport und Häfen, Mateo Castellá und Carlos Eleno,…
Freitag, 18 Juli 2014

Badetoter an Albufereta

Alicante - Ein 42-Jähriger ist beim Baden an der Playa de la Albufereta ums Leben gekommen. Der Mann war bereits am Mittwoch als vermisst gemeldet worden, seine…
Freitag, 18 Juli 2014

Historischer Diebstahl

Orihuela – Unbekannte Diebe die beiden Leuchten gestohlen, die der Tradition entsprechend zum Tag der “Reconquista”, der Wiedereroberung der Stadt von den Mauren, auf den alten Festungsmauern…
Freitag, 18 Juli 2014

Souvenir für Feinschmecker

Benidorm – Ein Souvenir mit viel Geschmack hat die Benidormer Fundación de Turismo vorgestellt: Arròs de Benidorm, kreiert von einem jungen valencianischen Unternehmer, soll die Touristenhochburg als…
Benidorm – Die ermittelnde Nationalpolizei hat bei Gericht beantragt, einen Sachverständigen einzuschalten, um den tödlichen Unfall im Benidormer Freizeitpark Terra Mítica aufzuklären. Die Analyse der Aufzeichnungen der…
Freitag, 18 Juli 2014

125 Jahre Musik

Altea - Fast jedes Dorf hat seine eigene Kapelle oder zumindest einen Musikverein. Ohne seine 543 Bandas und über 40.000 Musiker wäre die Region Valencia um einiges…
Freitag, 18 Juli 2014

Jávea ist "happy"

Jávea - Jávea ist „happy“. Alexandra Iglesias sei dank. Sie hat Jáveas Bucht und Altstadt als Kulisse genutzt, mit dem Ohrwurm „Happy“ von Pharrel Williams unterlegt und…
Freitag, 18 Juli 2014

Erwartungen übertroffen

Dénia - Um durchschnittlich 72 Prozent waren in der ersten Julihälfte die Touristenunterkünfte (Hotelzimmer, Apartments und Campingplätze) belegt. Damit habe die Auslastung um zehn Prozent über den…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Subventionen gefordert

Jávea - Der Sprecher des Parteienbündnisses Compromís, Enric Morera, hat im Landtag in Valencia Finanzhilfen für ein Projekt im Marina-Alta-Kreis gefordert. Die Stadt Jávea möchte Trinkwasser an…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Weg wieder frei

Benitachell - Die Gemeinde Benitachell hat den Camino de La Mar wieder passierbar gemacht. Anrainer hatten sich beschwert, dass das Endteil des Weges durch illegale Schuttablagerungen völlig…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Fähre zum Festival

San Javier – Anwohner und Besucher von La Manga mit Eintrittskarten für eines der Konzerte im Rahmen des Internationalen Jazz-Festivals dürfen kostenlos die Fähre vom Jachthafen Tomás…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Arzt am Fossa-Strand

Calp – Bereits im sechsten Jahr in Folge wird das Calper Gesundheitszentrum in den Monaten Juli und August durch eine Sommerpraxis am Fossa-Strand entlastet. Das Consultorio in…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Tragisches Ende

Dénia - Ein tragisches Ende nahmen die Bous a la Mar in Dénia. Bei dem letzten Durchlauf verhedderte sich eine Kuh mit den Hörnern in der Badehose…
Donnerstag, 17 Juli 2014

Problem Straßenkatzen

Guardamar del Segura - Das Umweltamt von Guardamar will zusammen mit drei Tierschutzvereinen eine Strategie entwickeln, um der Straßenkatzenplage in der Gemeinde Herr zu werden. Es gebe…
Mittwoch, 16 Juli 2014

Neue Rohre für die Küste

Benissa - Die Wasserleitungen in dem Gebiet zwischen Avenida Fanadix und Avenida de Garcíes, in Benissa Costa, sollen erneuert werden. Das Rathaus teilte mit, dass die Provinzverwaltung…
Mittwoch, 16 Juli 2014

Mittel für Lonja

Dénia - Knapp eine Million Euro hat die valencianische Landesregierung der Stadt Dénia für die Renovierungs- und Umbauarbeiten der ehemaligen Fischversteigerungshalle (Lonja) bewilligt. Nach der Umgestaltung des…
Seite 1 von 47