technische Umsetzung:spanien immobilien und Infos

kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca Norden

Freitag, 27 März 2015

Praxismonat am Herd

In vier Lokalen an der Calper Hafenpromenade stehen momentan ganz besondere Köche am Herd: Alicia Moltó, Jessica Ferrando, Claudio Suster und Florin Prisecaríu erlernen vier Wochen lang,…
Freitag, 27 März 2015

Mehr Raum für Spontanität

Die 23-jährige Tabea Wiese hat die deutschen Schüler am Xàbia International College (XIC) ins Grübeln gebracht: Für ihren Praktikumsbericht stellte die Gymnasiallehramtsstudentin aus Kleestadt bei Frankfurt den…
Freitag, 27 März 2015

Kampf dem Mosquito

Gandias Stadtverwaltung setzt im Kampf gegen die Stechmückenplage künftig Fluggeräte ein. Mithilfe einer Drohne, in die eine hochauflösende Kamera eingebaut ist, können stehende Gewässer ausfindig gemacht werden,…
Freitag, 27 März 2015

Marina Alta schrumpft

Die Demographie in den Marina-Kreisen wandelt sich. Nach den neuesten Erhebungen des valencianischen Instituts für Statistik (IVE) verliert der Landkreis Marina Alta bis zum Jahr 2019 weitere…
Donnerstag, 26 März 2015

„70 Prozent habe ich erfüllt”

Calp – ms. Es ist wahrlich kein leichtes Erbe, das Bürgermeister César Sánchez (PP) da im Jahr 2011 übernommen hat: Ein Schuldenberg, der sich beim genauen Hinsehen…
Freitag, 20 März 2015

Wohin mit dem Wohnmobil?

Natürlich hat das Ehepaar Brakensiek aus Bielefeld sein Wohnmobil auch schon mal einfach irgendwo in der Pampa abgestellt. „Wenn man wo hinkommt, einmal dort übernachtet und am…
Freitag, 20 März 2015

Pfarrer Kruse gestorben

Pfarrer Burkhard Kruse ist im Alter von 89 Jahren in La Nucía gestorben. Der katholische Geistliche wirkte von 1991 bis 1997 als Tourismusseelsorger in der El-Carmen-Kirche in…
Freitag, 20 März 2015

Paradies für Mountainbiker

Die Peñón-Stadt ist nun offiziell Mitglied im valencianischen Radsportverbund Centro BTT Vall de Pop. Daniel Marco, Sekretär für Tourismus und Handel im Land Valencia, präsentierte die neue…
Donnerstag, 19 März 2015

El Nazareno: Jáveas Held

Jávea – se. Jáveas Altstadt hat einen hohen Gast: Die Statue des Jesus auf dem Kreuzweg steht zur Zeit neben dem Altar und der San-Bartholomäus-Skulptur in der…
Freitag, 13 März 2015

Hütchenspiele und Hausbesuche

Die Bevölkerung an der Costa Blanca wird immer älter, da sich viele Senioren dafür entscheiden, ihren Lebensabend hier zu verbringen. Diese Tatsache lockt leider auch Betrüger, Diebe…
Freitag, 13 März 2015

Das Auf und Ab einer Straße

Nach fünf Jahren Stillstand scheint wieder Bewegung in Benissas Umgehungsstraße zu kommen. Ob es an den bevorstehenden Wahlen liegt oder nicht, sei dahingestellt. Fakt ist: Das Verkehrsministerium…
Freitag, 13 März 2015

Zauber der Kindheit bewahren

Das urige Baumhaus im Garten des alten Gehöfts ist verlassen, die zwölf Kindergartenkinder sitzen alle in einer Reihe am rustikalen Tisch auf der Terrasse. Kleine, tapsige Finger…
Man schreibt den 16. März 1799. Über der Küste tobt ein Unwetter. Sturm peitscht das Mittelmeer auf. Es ist stockfinstere Nacht, als es um 4 Uhr morgens…
Freitag, 06 März 2015

Billiges Benzin

Man hatte sich gerade an den niedrigen Ölpreis gewöhnt – da zog er auch schon wieder an. Nicht so an zwei Tankstellen in Finestrat und der Cala…
Freitag, 06 März 2015

Der Starmacher

Barry Holt lernte David Bowie als einen verkannten Poeten, Lou Reed als einen Schauspieler und Paul McCartney als geldsüchtigen Businessman kennen. Über 20 Jahre arbeitete der Brite…
Für Luis García liegt das Problem auf der Hand: „Wir können nur das gut verkaufen, was wir selbst schätzen, lieben und pflegen.“ Seien es Landschaft, Produkte, oder…
Freitag, 06 März 2015

Zeit für Erneuerungen

Wenn Ximo Ferrando (Volkspartei, PP) nach den Kommunalwahlen am 24. Mai sein Bürgermeistermandat an seinen Nachfolger abgibt, wird sich der 40-jährige Valenciano zwar nach 14-jähriger Tätigkeit als…
Die Pohls verstehen eigentlich schon Spaß – schließlich kommen sie aus der Kölner Gegend. Doch das Erlebnis im Trenet am Dienstag, 17. Februar, ging selbst ihnen zu…
Freitag, 27 Februar 2015

Dem Gefängnis gefährlich nahe

Javier Morató dürften langsam die Ausreden ausgehen. Seit dieser Woche ist klar, dass das Urteil, das ein Benidormer Richter im März 2013 wegen Steuerhinterziehung gegen den Calper…
Freitag, 27 Februar 2015

Keine Spur von Adriaan

Die Suche nach dem vermissten Adriaan Rutgers aus Alcalalí ist bisher ergebnislos verlaufen. Der 56-jährige, 1,80 Meter große Holländer mit den kurzen, graublonden Haaren und dem fehlenden…
Freitag, 27 Februar 2015

Einfach komplett gestrichen

Jáveas Residentenstadtrat Óscar Antón hat einen Antrag verfasst, über den diesen Monat in allen Gemeinderäten der Provinz Alicante abgestimmt werden soll. „Dem Amt für ausländische Residenten in…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Keine Spur von Adriaan

Alcalalí – sk. Die Suche nach dem vermissten Adriaan Rutgers aus Alcalalí ist bisher ergebnislos verlaufen. Der 56-jährige, 1,80 Meter große Holländer mit den kurzen, graublonden Haaren…
Freitag, 20 Februar 2015

Gehweg als Wahlgeschenk

Spaziergänger und Radler wird es freuen: Künftig sind sie entlang der Salinen, zwischen der Avenida de los Ejércitos Españoles und der Avenida Juan Carlos I, auf ebenem…
Freitag, 20 Februar 2015

Glücklich eingefangen

Tick ist wieder da. Das Verschwinden des Mischlingsrüden hatte in Dénia und Jávea zehn Wochen lang deutschsprachige Tierfreunde in Atem gehalten. „Nicht nur wir vom Tierschutzverein Apasa,…
Seite 1 von 21