technische Umsetzung:spanien immobilien und Infos

kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca Norden

Freitag, 17 April 2015

Blaue Zonen an Pavasal

Nach monatelangen Diskussionen um eine eventuelle Kommunalisierung der kostenpflichtigen Parkflächen und der kurzfristigen Stilllegung der Ticketautomaten hat Calp die Lizenz nun wieder an die gleiche Firma vergeben.…
Das weiße Dorf mit blauen Kuppeln auf der Kirche – tausendfach haben Künstler Altea aus dieser Perspektive porträtiert und so der „Perle des Mittelmeers“ ihre symbolische Silhouette…
Freitag, 17 April 2015

Klassen schließen

Insgesamt zwölf Schulklassen an öffentlichen Schulen im Kreis Marina Alta fallen im Winterhalbjahr 2015/16 Kürzungsplänen des Landes zum Opfer. Das valencianische Bildungsministerium begründet die Maßnahme mit anhaltendem…
High Heel Stiefeletten, eng anliegendes Minikleid und wilder Afro-Look. Allein schon durch ihr Aussehen hebt sich Helen Mukoro von der Masse ab. Und auch mit ihrer Entschlossenheit…
Donnerstag, 16 April 2015

Betreutes Wohnprojekt reift

Dénia – ab. Selbstständiges und selbstbestimmtes Wohnen so lange wie möglich – das ist das Ziel vieler Menschen. So stellen sich deutschsprachige Residenten an der Costa Blanca…
Freitag, 10 April 2015

Ein Verein für die Kirche

Die Köpfe etwas gesenkt, Unsicherheit in den Blicken. Frohen Mutes blickt die Kirchengemeinde dem Strukturwandel nicht entgegen, den ihr Pfarramt derzeit einleitet. Die Evangelische Kirche in Deutschland…
Freitag, 10 April 2015

Peñón wächst

Der Naturpark Peñón de Ifach wächst auf eine Gesamtfläche von 53,3 Hektar an. Die valencianische Landesregierung gliedert 28 Jahre nach der Ausweisung im Jahr 1987 auch das…
Freitag, 10 April 2015

Undercover in Jávea

Nur eine Messingplakette am alten Holzportal verrät es: Im Haus Nummer 53 der Calle Mayor in Jáveas Altstadt lebten Jesuiten. In den Jahren 1868 bis 1878 zogen…
Donnerstag, 09 April 2015

Teuerster Spielplatz aller Zeiten

Dénia – ab. Für ein Gesundheitszentrum war das Grundstück in Dénias Avenida Miguel Hernández 2007 enteignet worden. Jetzt, acht Jahre später, kündigt die Stadtverwaltung an, man werde…
Donnerstag, 02 April 2015

Deutsche demonstrieren für Katzen

Oscar bekommt heute wieder seine Portion Cortison. Rosa Maria Merkle weiß, was ihre 21 Straßenkatzen im Hafen von Altea brauchen. Seit Jahren füttert und pflegt sie die…
Donnerstag, 02 April 2015

Gaby Schäfer hört auf

Als „echtes Greenhorn” begann sie 2011 im Calper Stadtrat. Nach vier Jahren hat Gabriele Schäfer, die in Calp alle nur „Gaby” nennen, vorerst genug von spanischer Kommunalpolitik.…
Donnerstag, 02 April 2015

Kalköfen restauriert

Die Stadt Jávea hat die Sanierungsarbeiten in dem Gebiet des Montgó, das im September 2014 von einem Waldbrand zerstört wurde, beendet. 444 Hektar Naturparkfläche an der Meerseite…
Donnerstag, 02 April 2015

Straßenbauprojekt mit Haken

Olivas Gemeindeverwaltung will beim Verkehrsministerium die Gebührenfreigabe der Autobahn AP-7 auf dem Teilstück Xeresa-Ondara durchsetzen. Nur damit mache die Südanbindung Sinn, die das Ministerium zur Verkehrsentlastung in…
Jalón – at. Seit Sonntag herrschen in Jalón Trauer und Fassungslosigkeit. Am Sonntagnachmittag waren die 77-jährigen Briten Peter David und Jean Hellen Tarsey in ihrem Haus an…
Freitag, 27 März 2015

Praxismonat am Herd

In vier Lokalen an der Calper Hafenpromenade stehen momentan ganz besondere Köche am Herd: Alicia Moltó, Jessica Ferrando, Claudio Suster und Florin Prisecaríu erlernen vier Wochen lang,…
Freitag, 27 März 2015

Mehr Raum für Spontanität

Die 23-jährige Tabea Wiese hat die deutschen Schüler am Xàbia International College (XIC) ins Grübeln gebracht: Für ihren Praktikumsbericht stellte die Gymnasiallehramtsstudentin aus Kleestadt bei Frankfurt den…
Freitag, 27 März 2015

Kampf dem Mosquito

Gandias Stadtverwaltung setzt im Kampf gegen die Stechmückenplage künftig Fluggeräte ein. Mithilfe einer Drohne, in die eine hochauflösende Kamera eingebaut ist, können stehende Gewässer ausfindig gemacht werden,…
Freitag, 27 März 2015

Marina Alta schrumpft

Die Demographie in den Marina-Kreisen wandelt sich. Nach den neuesten Erhebungen des valencianischen Instituts für Statistik (IVE) verliert der Landkreis Marina Alta bis zum Jahr 2019 weitere…
Donnerstag, 26 März 2015

„70 Prozent habe ich erfüllt”

Calp – ms. Es ist wahrlich kein leichtes Erbe, das Bürgermeister César Sánchez (PP) da im Jahr 2011 übernommen hat: Ein Schuldenberg, der sich beim genauen Hinsehen…
Freitag, 20 März 2015

Wohin mit dem Wohnmobil?

Natürlich hat das Ehepaar Brakensiek aus Bielefeld sein Wohnmobil auch schon mal einfach irgendwo in der Pampa abgestellt. „Wenn man wo hinkommt, einmal dort übernachtet und am…
Freitag, 20 März 2015

Pfarrer Kruse gestorben

Pfarrer Burkhard Kruse ist im Alter von 89 Jahren in La Nucía gestorben. Der katholische Geistliche wirkte von 1991 bis 1997 als Tourismusseelsorger in der El-Carmen-Kirche in…
Freitag, 20 März 2015

Paradies für Mountainbiker

Die Peñón-Stadt ist nun offiziell Mitglied im valencianischen Radsportverbund Centro BTT Vall de Pop. Daniel Marco, Sekretär für Tourismus und Handel im Land Valencia, präsentierte die neue…
Donnerstag, 19 März 2015

El Nazareno: Jáveas Held

Jávea – se. Jáveas Altstadt hat einen hohen Gast: Die Statue des Jesus auf dem Kreuzweg steht zur Zeit neben dem Altar und der San-Bartholomäus-Skulptur in der…
Freitag, 13 März 2015

Hütchenspiele und Hausbesuche

Die Bevölkerung an der Costa Blanca wird immer älter, da sich viele Senioren dafür entscheiden, ihren Lebensabend hier zu verbringen. Diese Tatsache lockt leider auch Betrüger, Diebe…
Seite 1 von 22