kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca Norden

Freitag, 03 Juli 2015

74 Welpen auf einen Schlag

Sie kamen in Würfen. Immer acht, neun auf einen Schlag. Gefunden in Mülltonnen, ausgesetzt im Campo oder abgegeben im Tierheim von La Nucía. 74 Hundewelpen innerhalb von…
Freitag, 03 Juli 2015

Alles Gute, Frau Götz!

Bei 32 Grad im Schatten liegt Elisabeth Götz in ihrem Bett mit der strahlend weißen Bettwäsche in der Seniorenresidenz Montebello in La Nucía. Ob ihr warm sei?…
Donnerstag, 02 Juli 2015

Damit es öfter mal kracht

Benissa – at. Eigentlich sollte die Gefahr auf der Küstenstraße von Benissa eingedämmt werden. „Hier wurde wirklich immer sehr gerast“, sagt Estéban Julia Crespo, Wirt in dem…
Donnerstag, 02 Juli 2015

Familientragödie in Villajoyosa

Villajoyosa – ann. Erst deutete alles auf einen tragischen Unfall hin. Nach einer Gasexplosion am 30. Juni in einem abgeschiedenen Haus im Ortsteil L’Almisserà in Villajoyosa fand…
Ein neues Secondhand-Geschäft des Tierschutzvereins Akira hat in Moraira in der Avenida del Portet Nummer 19 geöffnet. Dort kann man von Möbeln über Kleidung bis hin zu…
Freitag, 26 Juni 2015

Tapas soweit das Auge reicht

Das El Templo versucht, mich mit einem Kebap-Spieß und einer Gratin-ähnlichen Komposition aus Kartoffeln, karamellisierten Zwiebeln, Sardellen und geriebenem Käse zu überzeugen. Ich sitze auf einem Plastikstuhl,…
Es fängt schon an, bevor man überhaupt da ist: Wer aus Pego Richtung Küste fährt und die N-332 an der Kreuzung überqueren will, an der die Prostituierte…
Freitag, 26 Juni 2015

Mine im Meer

Touristen haben die Detonation am Dienstagabend gegen 19 Uhr in Dénia mit einem Erdbeben verwechselt. Sie stürmten erschrocken an den Strand und sahen im Meer eine 20…
Donnerstag, 25 Juni 2015

Die vergessenen Küstenbewohner

Oliva / Dénia – at. Es fängt schon an, bevor man überhaupt da ist: Wer aus Pego Richtung Küste fährt und die N-332 an der Kreuzung überqueren…
Calp – ms. Die Fritteuse piepst unerbittlich. Rindfleisch-Patty und Brötchen müssen parallel auf Grill und Toaster balanciert werden. Ein bisschen Salat, Soße – 45 Sekunden später ist…
Oh je. Heute hat beim Pflegedienst wieder der Spanier Schicht, der kein Wort Deutsch spricht. Mit Alzheimer und 95 wälzen Sie keine spanische Grammatik mehr. Vielleicht können…
Freitag, 19 Juni 2015

Rückfall der Kirschen

Mal ist es zu viel Regen, mal zu wenig, mal ist es zu frostig, mal zu heiß: Die Kirsche, das zeigt ein Blick auf die vergangenen Jahre,…
Freitag, 19 Juni 2015

Alles auf einen Blick

Rund ums Meer gibt es an der Costa Blanca zahlreiche Angebote in den Bereichen Sport, Bildung und Kultur. Bei dieser Fülle fällt es nicht immer leicht, den…
Donnerstag, 18 Juni 2015

Unser Pfarrer geht

Dénia/La Nucía – sk. Pfarrer Delbrück geht. Mit einem lachenden und weinenden Auge, wie Rudolf Delbrück selbst sagt. Die evangelische Kirchengemeinde kann sich am Sonntag, 21. Juni,…
Freitag, 12 Juni 2015

150 Gräber samt Schätzen

Verzierte Straußeneier, Ringe, Goldketten, Broschen, Waffen, Münzen, ein Schädel mit einem Metallring am Hals... Einen sensationellen Fund haben die Archäologen aus Villajoyosa in dieser Woche publik gemacht.…
Freitag, 12 Juni 2015

Zoff bei Gent de Calp

Die Verhandlungsgespräche für mögliche Regierungskoalitionen haben begonnen, da wirft schon der erste frisch gewählte Stadtrat das Handtuch: Víctor Cazorla, Nummer zwei von Gent de Calp (GdC), verzichtet…
Freitag, 12 Juni 2015

Sonne nicht verschenken

Am 5. Juni war Weltumwelttag, mitbekommen hat das kaum jemand. Kurt Haefeli wundert das nicht besonders. Er findet, am Umweltbewusstsein hierzulande hapert es ein wenig. Verbesserungsbedarf sieht…
Freitag, 12 Juni 2015

Violinen unter freiem Himmel

Der Kies knirscht leise unter den Füßen. Eine sanfte Brise wirbelt durch das hochgesteckte Haar der Damen. Ein Vogel zwitschert leise im Hintergrund und plötzlich erfüllen zauberhafte…
Rissiger Uferboden und immer weniger Wasser – der Salzsee in Calp bot zuletzt ein besorgniserregendes Bild. Den Zustand der Salinen hatte unter anderem der Umwelt- und Kulturverein…
Knallbunte Rennwagen, Feuerwehrautos, Traktoren, Kranwagen und Laster – der Stand der Werkstatt La Martingala am Kunsthandwerkermarkt auf Jáveas Arenalpromenade ist ein Paradies für kleine Jungs. Geschaffen hat…
Eine Bürgergruppe aus Jávea ruft, wie sie selbst ankündigt, „zu einer unpolitischen und gewaltlosen Demonstration“ gegen den Plan auf, im Leuchtturm auf dem Cabo de San Antonio…
Gandía – ab. Gut geführte Chiringuitos sind ein Besuchermagnet. Sowohl Touristen als auch Einheimische schätzen gemütliche Strandbars, in denen man bei einem Bierchen oder Eiskaffee die Seele…
Emaús steht kurz vor dem Zusammenbruch, wenn nicht schleunigst eine Lösung für die prekäre finanzielle Lage der Hilfsorganisation gefunden wird. Das ist der Tenor der Angestellten in…
Als Pepe Ferrer vor vielen Jahren moderne Musik studieren wollte, musste er dafür noch nach Valencia fahren. „Hier in der Nähe gab es kein entsprechendes Angebot“, sagt…
Seite 1 von 24
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca