kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca Norden

Freitag, 24 Juli 2015

Kein Baulärm mehr im Urlaub

Diese Nachricht kommt aus der Baupolitik und sie hat ein Happy End. Deswegen darf erzählt werden, wie Regina Kipp aus Altea die CBN anrief und sich nach…
Freitag, 24 Juli 2015

Eine Affäre mit Folgen

„Alles, was das Meer nicht haben will, spuckt es wieder aus.“ Diesen Satz hört die Protagonistin des Romans „Was das Meer nicht will“ bei einem Spaziergang an…
Donnerstag, 23 Juli 2015

Wasser wird zum Streitthema

Dénia – at. 31 Jahre ist es her, dass zwischen Pego, Oliva und Dénia der letzte sogenannte „Wasserkrieg“ in den Kreisen Marina Alta und La Safor wütete.…
Donnerstag, 23 Juli 2015

Gemeinsam gegen den Tiger

Jávea – se. Jáveas Umweltamt will einer Mückenplage, wie sie die Stadt letzten September erlebte, vorbeugen. „Alle Bürger müssen mithelfen“, meint Stadtbiologe Ignacio Astor. „Denn die Larven…
Der Pool fast schon so warm wie das Wasser in der Badewanne, das Meer eine lauwarme Brühe. Wo um Himmels willen findet man bei 36 Grad im…
Freitag, 17 Juli 2015

Bürgermeister fährt Bahn

100 Jahre sind vergangen, und heute bringt der Trenet seine Passagiere 22 Minuten schneller von Altea nach Dénia. Alteas Bürgermeister Jaume Llinares (Compromís) und die Landesministerin María…
Freitag, 17 Juli 2015

Pioniere auf dem Rad

Das Frühjahr hat Burkhard Jost von der Radstation im Hotel Los Caballos in Els Poblets geschlaucht. Über einen Zeitraum von drei Monaten fünf geführte Fahrradtouren für drei…
Donnerstag, 16 Juli 2015

Varieté zum Hauptgang

Dénia – ab. Das Nachtleben in Dénia hat eine neue Adresse: Der Condado Club im ehemaligen Cine Condado in der Calle Marqués de Campo will seine Gäste…
Freitag, 17 Juli 2015

Franzose von Stier getötet

Wieder ein tödlicher Zwischenfall bei einem Stiertreiben, diesmal beim Patronatsfest in Pedreguer. Dort wurde in der Nacht zum Dienstag ein 44-jähriger Franzose von einem Stier auf die…
Freitag, 10 Juli 2015

Pegos schnelle Helfer

Ein schwerer Verkehrsunfall. Das Opfer ist bewusstlos hinter dem Lenkrad eingeklemmt. Zehn Minuten haben der Rettungssanitäter Pedro Barranco und die Feuerwehrleute aus Gandía Zeit, um es möglichst…
Freitag, 10 Juli 2015

Atemberaubende Rettung

Hunderte Strandbesucher hielten am Sonntag an Benitachells Playa del Moraig den Atem an. Bei einer spektakulären Aktion bargen Rettungskräfte einen Argentinier, der auf den Klippen ausgerutscht war…
Freitag, 10 Juli 2015

Deutsche Ärzte unter Palmen

Die Plaza Toneleros in Puerto de Mazarrón hat sich vergangenen Sonntag, 5. Juli, in einen großen Friseursalon verwandelt. Hunderte Frauen und Männer haben sich für fünf Euro…
Donnerstag, 09 Juli 2015

Trinkwasser wird knapp

Wasser ist eine begrenzte Ressource und in extrem trockenen Regionen, zu denen der Kreis Marina Alta zählt, wird diese Ressource immer knapper. Die Bevölkerung muss deshalb lernen,…
Freitag, 03 Juli 2015

74 Welpen auf einen Schlag

Sie kamen in Würfen. Immer acht, neun auf einen Schlag. Gefunden in Mülltonnen, ausgesetzt im Campo oder abgegeben im Tierheim von La Nucía. 74 Hundewelpen innerhalb von…
Freitag, 03 Juli 2015

Alles Gute, Frau Götz!

Bei 32 Grad im Schatten liegt Elisabeth Götz in ihrem Bett mit der strahlend weißen Bettwäsche in der Seniorenresidenz Montebello in La Nucía. Ob ihr warm sei?…
Donnerstag, 02 Juli 2015

Damit es öfter mal kracht

Benissa – at. Eigentlich sollte die Gefahr auf der Küstenstraße von Benissa eingedämmt werden. „Hier wurde wirklich immer sehr gerast“, sagt Estéban Julia Crespo, Wirt in dem…
Donnerstag, 02 Juli 2015

Familientragödie in Villajoyosa

Villajoyosa – ann. Erst deutete alles auf einen tragischen Unfall hin. Nach einer Gasexplosion am 30. Juni in einem abgeschiedenen Haus im Ortsteil L’Almisserà in Villajoyosa fand…
Ein neues Secondhand-Geschäft des Tierschutzvereins Akira hat in Moraira in der Avenida del Portet Nummer 19 geöffnet. Dort kann man von Möbeln über Kleidung bis hin zu…
Freitag, 26 Juni 2015

Tapas soweit das Auge reicht

Das El Templo versucht, mich mit einem Kebap-Spieß und einer Gratin-ähnlichen Komposition aus Kartoffeln, karamellisierten Zwiebeln, Sardellen und geriebenem Käse zu überzeugen. Ich sitze auf einem Plastikstuhl,…
Es fängt schon an, bevor man überhaupt da ist: Wer aus Pego Richtung Küste fährt und die N-332 an der Kreuzung überqueren will, an der die Prostituierte…
Freitag, 26 Juni 2015

Mine im Meer

Touristen haben die Detonation am Dienstagabend gegen 19 Uhr in Dénia mit einem Erdbeben verwechselt. Sie stürmten erschrocken an den Strand und sahen im Meer eine 20…
Donnerstag, 25 Juni 2015

Die vergessenen Küstenbewohner

Oliva / Dénia – at. Es fängt schon an, bevor man überhaupt da ist: Wer aus Pego Richtung Küste fährt und die N-332 an der Kreuzung überqueren…
Calp – ms. Die Fritteuse piepst unerbittlich. Rindfleisch-Patty und Brötchen müssen parallel auf Grill und Toaster balanciert werden. Ein bisschen Salat, Soße – 45 Sekunden später ist…
Oh je. Heute hat beim Pflegedienst wieder der Spanier Schicht, der kein Wort Deutsch spricht. Mit Alzheimer und 95 wälzen Sie keine spanische Grammatik mehr. Vielleicht können…
Seite 1 von 25
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca