kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca Süden

San Miguel de Salinas – af. Die Guardia Civil hat zehn Personen festgenommen, die sich Agrarprodukte in großem Stil ergaunert und in Italien weiterverkauft haben sollen. Ihre…
Donnerstag, 17 April 2014

Business beim Baguette

Orihuela Costa – ma. Der frühe Vogel fängt den Wurm. So müssen sich das die Moderatoren von Business Network International (BNI) Levante gedacht haben, als sie morgens…
Donnerstag, 17 April 2014

Mehr Harmonie mit der Natur

Cartagena – af. Landwirtschaft und intakte Natur müssen nicht zueinander im Widerspruch stehen. Diese Erkenntnis bedarf noch der Überzeugungsarbeit und Vermittlung notwendigen Wissens in Sachen Nachhaltigkeit. Die…
Donnerstag, 17 April 2014

Die Rechnung geht auf

Orihuela Costa – ma. Sie heißen Sea Senses oder Aquanature, Silene, Lugano oder Las Gaviotas. Das sind die verheißungsvollen Namen von neuen Residentialprojekten an der südlichen Costa…
San Pedro del Pinatar – af. Murcias Umweltbehörde hat zwei neue Führer für den Regionalpark von San Pedro, den „Parque Regional de Salinas y Arenales“, erarbeiten lassen.…
Freitag, 11 April 2014

Budenzauber vor Ostern

Orihuela Costa – af. Wenige Tage vor Beginn der Ostersaison steht die Vergabe der Konzession für den Betrieb der insgesamt elf Strandbuden in Orihuela Costa noch aus.…
Torrevieja – red. Lärm kann in Terror ausarten. Für Peter Polanski ist der Terror Alltag im Urlaub. Der polnische Ingenieur, gebürtig aus Berlin, hat vor 14 Jahren…
Murcia – ma/af. Das Wasserwirtschaftsamt des Segura (CHS) investiert 4,5 Millionen Euro, um Bodensedimente im Río Segura ausbaggern zu lassen. Wie das Amt bekannt gab, sollen 150.000…
Torrevieja – ma. Man trifft ihn beim Fisch-Peter auf der Terrasse am Wasserturm von Orihuela Costa. Oder auf den St.-Pauli-Landungsbrücken in Hamburg, vor Brücke 10. „Die beste…
Torrevieja – ma. Das Immobilienunternehmen Engel & Völkers hat seine Filiale in der Straße Ramón Gallud 11 von Torrevieja wieder eröffnet. „Dies hier ist die Zone der…
Freitag, 04 April 2014

Rauch und Feuer aus der Erde

Orihuela Costa – af/aw. „Ich bin Arzt gewesen und weiß zumindest eins: Das kann nicht gesund sein.“ Was Christian Weltzsch, deutscher Resident aus Las Ramblas in Orihuela…
Freitag, 04 April 2014

Dienst ohne Ermessensspielraum

Torrevieja – ma. Zwischen der Volkspartei-Stadtregierung und einem Großteil der Ortspolizei von Torrevieja schwelt ein Streit, der mit der Verhandlung über die Arbeitszeitregelung vor zwei Wochen begonnen…
Freitag, 28 März 2014

Marmelade vom Maulbeerbaum

Murcia – sg. Das Interesse der Landwirte an Maulbeerbäumen nimmt seit drei Jahren stetig zu. Der Grund sei die vielseitige Nutzung des Gewächses, sagte der Wissenschaftler am…
Freitag, 28 März 2014

Antike Funde

Cartagena – af. Die archäologischen Grabungen an der Plaza de la Merced in Cartagena haben Überreste eines karthagischen Hauses zutage gefördert, das möglicherweise bei der Eroberung Cartagenas…
Freitag, 28 März 2014

100 Prozent Natur

Elche – ma. Betritt man das Schuhgeschäft, riecht man den Unterschied. Es duftet nach Leder von Schuhen, das nur mit traditionellen Gerbstoffen wie Eichenrinde, Tara-Schote und Kastanie…
Freitag, 28 März 2014

Goldene Hochzeit

Orihuela Costa – ma. „Liebe Christel, wir sind ein Paar aus dem letzten Jahrhundert.“ Manfred Schwarting war bei seiner Festrede anlässlich der Goldenen Hochzeit sichtlich gerührt. Am…
Elche – ma. Im Herbst startet der erste und einzige Studienkurs in Spanien, der sich im Rahmen des Studiengangs Agrartechnik explizit mit Schrebergärten befasst, den sogenannten „Huertos…
Freitag, 21 März 2014

Alles für den Fußball

San Pedro del Pinatar – af. Das Trainingszentrum der Pinatar Arena in San Pedro wartet nur gut ein Jahr nach seiner Eröffnung mit einer kaum zu verbessernden…
Freitag, 21 März 2014

Begehrte Unterwasserwelt

Cartagena – af. Murcias Landesregierung plant, die Zahl der täglichen Tauchgänge im Schutzgebiet Cabo de Palos-Islas Hormigas während der Hochsaison auf maximal 250 zu beschränken. Die um…
Torrevieja – ma. Die haushohen Berge aus Salz am Ufer der Lagune von Torrevieja zählen seit jeher zu den markantesten Erscheinungen der Stadt. Bis zu 800.000 Tonnen…
Freitag, 14 März 2014

Rosenkrieg in der Palmenstadt

Elche – ma. Der Richter des Strafgerichts Nummer 1 von Elche hat Alejandro Soler frei gesprochen. Der Ex-Bürgermeister von Elche und ehemalige Sprecher der Sozialisten (PSOE) in…
Freitag, 14 März 2014

Artischocken im Export

Almoradí – ma. Bauern, Techniker und Unternehmer haben sich diese Woche in Almoradí zu einer Tagung über die weitere Vermarktung der Artischocken aus der Vega Baja getroffen.…
Freitag, 14 März 2014

Ein Stück Natur für La Manga

Cartagena – af. Die Umweltgruppe Anse (Asociación de Naturalistas del Sureste) hat Cartagenas Stadtverwaltung überzeugt und grünes Licht für eine Umwandlung des unbebauten Geländes von Monte Blanco…
Freitag, 14 März 2014

Rückblick und Ausblick

Torrevieja – ma. „Alles geht einmal zu Ende“, sagt Adolf Bergerhausen (74) und lehnt sich im Stuhl zurück. Für ihn sei es an der Zeit, den Vorsitz…
Seite 1 von 12