kopf-links-cbn

kopf-mitte-cbn

Costa Blanca Süden

Freitag, 04 September 2015

Hochwertiges Olivenöl

Murcia – sg. Das offizielle Verkosterteam für Olivenöl der Region Murcia hat die Anerkennung durch den Internationalen Ausschuss für Olivenölherstellung (Consejo Oleícola) erhalten. Die Verkoster hätten maßgeblich…
Freitag, 04 September 2015

Bahnanbindung zum Flughafen geplant

Guardamar del Segura – sw. Bei einem Treffen mit Unternehmern aus der Vega Baja berieten der Präsident der Provinzregierung, César Sánchez, und der Präsident der Volkspartei (PP)…
Freitag, 04 September 2015

Echte Aloe als Plantage

Torrevieja – ma. Der Palmenhain von Lo Ferris, einem der letzten unbebauten Küstenabschnitte von Torrevieja, wird um eine Attraktion reicher. Das Unternehmen Ferris Hills, Besitzer der Finca…
Donnerstag, 03 September 2015

TV-Traumschiff vor Torrevieja

Das Flagschiff des Bonner Kreuzfahrtveranstalters Phoenix Reisen, die „MS Amadea“, steuert am Dienstag, 22. September, Torrevieja an. Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal ankert ein Kreuzfahrtschiff…
Donnerstag, 27 August 2015

Ruinen am Strand

Über die Jahre sind die Strandhäuser an der Playa Babilonia von Guardamar del Segura zunehmend verfallen. Das Meer und die Brandung haben sich die Terrassen geholt. Treppen…
Montag, 24 August 2015

Rodungen in Sierra Escalona

Orihuela – af. Die Umweltgruppe „Amigos de Sierra Escalona“ (ASE) hat vergangenen Freitag bei der Umweltpolizei Seprona Anzeige wegen illegaler Rodungen auf der Finca Lo Torena im…
Montag, 24 August 2015

Streit um Kreuzfahrt

Torrevieja – ma. Jetzt werden sie endlich mal im Hafen von Torrevieja anlegen, dennoch droht das Fiasko. Die Rede ist von den Kreuzfahrern, die am 22. September…
Donnerstag, 20 August 2015

Entsalzungsanlage fährt hoch

Torrevieja – ma. Die Entsalzungsanlage von Torrevieja kommt auf Touren. Seit dieser Woche pumpt die hochmoderne Anlage täglich 50.000 Kubikmeter Trinkwasser in den Stausee La Pedrera. Von…
Orihuela Costa – ma. Wer jahrelang Fahrertrainings für die Spezialeinheiten der Polizei durchgeführt hat, kennt sich beim Fahren aus. Manfred Schwarting hat Beamte von Sondereinsatzkommandos, sogenannte SEKs,…
Mittwoch, 19 August 2015

Ein Heim für Windhunde

San Javier – af. Der Verein zum Schutz des spanischen Windhundes, „Galgos del Sol“, wird in San Javier ein Tierheim für 1,5 Millionen Euro bauen. Die Stadtverwaltung…
Mittwoch, 19 August 2015

Auf Annäherungskurs

Elche – ma. Nein, sie waren sich nie wirklich grün – Elche und Alicante. Rund 20 Kilometer trennen die beiden Großstädte, doch politisch und wirtschaftlich liegen Welten…
Mittwoch, 19 August 2015

Candlelight-Dinner bei Vollmond

Santa Pola – ma. Wohl kaum irgendwo anders auf der Welt feiern so viele Menschen den Vollmond im August mit einem gemeinsamen Dinner am Strand wie in…
Montag, 10 August 2015

Rettungsschwimmer im Einsatz

Torrevieja – ma. Die Rettungsschwimmer von Torrevieja hatten am Wochenende viel zu tun. Trotz Roter Fahne wegen des starken Windes waren Hunderte von Strandbesuchern zum Baden ins…
Torrevieja – ma. Eine große Meeresschildkröte hat in der Nacht des 31. Juli am Strand von La Mata 85 Eier gelegt. Die Schildkröte hat sich für ihr…
Montag, 10 August 2015

Strandlokal als Ärgernis

Cartagena – ma. Auf La Manga hängt der Hausfrieden schief. Seitdem der Beach Club „Magia Beach“ am 4. Juli nach sehr kurzer Bauzeit eröffnet hat, ist es…
Murcia – sg. Die Guardia Civil hat 130 mutmaßliche Sozialbetrüger festgenommen, darunter 116 Männer und Frauen aus der Region Murcia. 14 weitere Personen wurden unter anderem in…
Freitag, 31 Juli 2015

Sanierung ausgeschrieben

La Unión – af. Die Ausschreibung des öffentlichen Auftrags zur Sanierung der Bucht von Portmán im Gesamtumfang von 59,5 Millionen Euro ist vergangene Woche im Amtsblatt der…
Torrevieja – ma. Beim 61. Habaneras-Festival, das am 25. Juli abgeschlossen worden ist, hat der Chor „Alterum Cor“ aus Valladolid den ersten Preise erzielt, dotiert mit 12.000…
Freitag, 31 Juli 2015

Feriengäste aus der Sahara

Torrevieja – ma. Acht Flüchtlingskinder der Saharaui machen zwei Monate lang Urlaub bei verschiedenen Gastfamilien in Torrevieja. Bürgermeister José Manuel Dolón (Die Grünen, LV) hat die Kinder…
Freitag, 24 Juli 2015

Schluss mit wilden Kippen

Murcia/Orihuela – sg/ma. Spanien droht Ärger aus Brüssel. Der Grund: Es gibt 61 illegale Mülldeponien, die schon vor Jahren hätten geschlossen und saniert werden müssen. Doch passiert…
Freitag, 24 Juli 2015

Fünf Boote in 24 Stunden

Cartagena – ma. Die Guardia Civil hat am 20. und 21. Juli fünf Boote mit Flüchtlingen an Bord vor der Küste von Cabo de Palos ausfindig gemacht,…
Freitag, 24 Juli 2015

Einigung bei Gehältern

Torrevieja / Orihuela – ma. Zwei Monate nach der Kommunalwahl haben die Stadträte in Torrevieja und Orihuela die Frage ihrer Besoldung klären können. Aufgrund fehlender absoluter Mehrheiten…
Torrevieja – ma. Den Kiosk El Tintero am Strand El Cura gibt es immer noch. Auch der Strand hat sich wenig verändert. Sonnenschirm reiht sich an Sonnenschirm,…
Freitag, 17 Juli 2015

Gratisparken wieder vorbei

Cartagena – af. Kaum angekündigt, ist das Gratisparken am Naturpark von Calblanque auch schon wieder vorbei. Cartagenas Stadtverwaltung hat Landbesitzern die Genehmigung zur kommerziellen Nutzung von Parkflächen…
Seite 1 von 23
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca