kopf-links-ccn

kopf-mitte-ccn

Costa Cálida

Freitag, 04 September 2015

400 Euro pro Kind

Murcia - Bücher, Schreibhefte, Stifte, Rucksack und Uniform: Der Schulbeginn im September ist teuer. Einem Bericht der Zeitung „La Verdad“ zufolge geben Eltern pro Kind etwa 400…
Donnerstag, 03 September 2015

Tödlicher Streit

Mazarrón - Bei einem Streit zwischen zwei Familien der Volksgruppe Sinti und Roma in Mazarrón ist am vergangenen Mittwoch, 2.September, eine 60-jährige Frau getötet worden. Fünf Mitglieder…
Donnerstag, 03 September 2015

Schulschiff vor Anker

Cartagena - Noch bis Freitag, 4. September, liegt das mexikanische Schulschiff „Cuauhtémoc“ im Hafen von Cartagena vor Anker. Das Segelschiff befindet sich auf einer Reise durch 13…
Mittwoch, 02 September 2015

Geschichte der Kinoplakate

Murcia - In der Regionalbibliothek in Murcia sind noch bis Mitte Oktober Plakate von Filmen aus den 40er bis 80er Jahren ausgestellt. Der Besucher kann anhand der…
Dienstag, 01 September 2015

Blitz löst Brand aus

Lorca - Über 10.000 Blitze haben sich gestern, 31. August, über Spanien entladen. In der Region Murcia verursachten sie mehrere Feuer in Lorca, Totana, Santomera und in…
Montag, 31 August 2015

Hochwertiges Olivenöl

Murcia - Das offizielle Verkosterteam für Olivenöl der Region Murcia hat die Anerkennung durch den Internationalen Ausschuss für Olivenölherstellung (Consejo Oleícola) erhalten. Die Verkoster hätten maßgeblich zur…
Donnerstag, 27 August 2015

Kunst aus dem Meer

Águilas - Die Künstlerin Paz Die Dean (Foto, l.) hat dem Rathaus von Águilas eine Kollektion ihrer Werke gespendet. Die Skulpturen sind aus Materialen angefertigt worden, die…
Mittwoch, 26 August 2015

Untreue aufgedeckt

Murcia - Rund 30.000 Menschen aus der Region Murcia sollen sich bei der Internetagentur für Seitensprünge Ashley Madison angemeldet haben. Hacker hatten die Daten der weltweit 37…
Dienstag, 25 August 2015

Begehrter Golftourist

Murcia - Die Landesregierung von Murcia setzt auf den Golfsport als touristische Einnahmequelle. Golf könne das ganze Jahr über gespielt werden und sei nicht saisonabhängig, sagte der…
Montag, 24 August 2015

Jugend tauscht sich aus

Murcia - Die Landesregierung von Murcia unterstützt Austauschprogramme unter jungen Leuten aus Europa. Im Laufe des ersten Halbjahres wurden sieben gemeinsame eherenamtliche Projekte in der Region durchgeführt.…
Freitag, 21 August 2015

Museum erweitert

Mazarrón - Das archäologische Museum Factoría Romana de Salazones in Puerto de Mazarrón wird erweitert. Archäologen entdeckten auf dem Nachbargrundstück Reste, die zu der römischen Fabrik aus…
Donnerstag, 20 August 2015

Koloss vor Anker

Cartagena - Eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, die „Anthem of the Seas“, hat am Mittwoch, 19. August, im Hafen von Cartagena festgemacht. Die 4.100 Passagiere gingen…
Mittwoch, 19 August 2015

Neue Grüne Wege

Murcia - In den Gemeinden Mazarrón, Totana, Fuente Álamo und Cartagena werden neue Wander- und Fahrradwege errichtet. Die sogenannten Vías Verdes (Grüne Wege) werden entlang alter Bahngleise…
Dienstag, 18 August 2015

Wohltätige 850 Kilometer

Mojácar - Sportsmann José Manuel Nebreda hat am 14. August in San Juan de los Terreros sein Benefiz-Projekt “Al-Andarun” gestartet. In 21 Etappen will er eine 850…
Montag, 17 August 2015

Tradition und Tierschutz

Águilas - Tradition und Tierschutz passen zusammen, wie der Wettbewerb „La Cucaña“ (Mast) in der Bucht von Águilas zeigt. Bei dem Spektakel wird ein Mast auf einem…
Freitag, 14 August 2015

Tödliche Fiesta

Blanca - Bei einem Stierlauf durch die Straßen von Blanca ist gestern, 13. August, ein 53-jähriger Losverkäufer der Blindenvereinigung Once getötet worden. Zeitungsberichten zufolge versetzte ein Jungstier…
Dienstag, 11 August 2015

Brand im Krankenhaus

Cartagena - Die Fassade des Krankenhauses Santa Lucía in Cartagena hat gerstern, 10. August, Feuer gefangen. Der Brand brach über der Notaufnahme aus. Wegen der Rauchentwicklung musste…
Montag, 10 August 2015

Hund aus Müll gerettet

Lorca - Zwei Polizisten aus Lorca haben einem kleinen Hund das Leben gerettet. Der rund sechs Jahre Welpe war in einer mehrfach verknoteten Plastiktüte in einen Müllcontainer…
Montag, 10 August 2015

Feuer unter Kontrolle

Murcia - Die Waldbrände, die vergangenen Donnerstag, 6. August, in den Sierras von Lorca und Cieza ausgebrochen waren, sind unter Kontrolle. Das teilte die Landesregeirung von Murcia…
Freitag, 07 August 2015

Vier Waldbrände

Murcia - Blitze haben gestern, 6. August, vier Waldbrände in Lorca und Cieza verursacht. Betroffen sind die Sierra de Almirez in Zarcilla de Ramos bei Lorca, die…
Donnerstag, 06 August 2015

Gefälschte Ware

Mazarrón - Polizeibeamte in zivil haben bei einer Kontrolle der Straßenhändler an der Strandpropmenade von Puerto de Mazarrón über 1.400 Waren beschlagnahmt. Dabei handelte es sich um…
Dienstag, 04 August 2015

Gegen Hitzeschlag

Murcia - Im Laufe des Sommers haben bisher fünf Menschen in der Region Murcia einen Hitzeschlag erlitten. Der Gesundheitszustand von zwei Männern im Alter von 26 und…
Montag, 03 August 2015

18 Badegäste gerettet

Águilas - Die Helfer des Roten Kreuzes von Águilas haben am Wochenende, 1. und 2. August, 18 Badegäste aus dem Meer gerettet. Durch einen heftigen Ostwind hatten…
Freitag, 31 Juli 2015

Ernstfall geprobt

Mazarrón - Seenotrettungsdienst. Notrufzentrale und Rotes Kreuz haben gestern, 30. Juli, in der Bahía de Mazarrón den Ernstfall geprobt. Simuliert wurden zwei Notfälle, die Rettung eines in…
Seite 1 von 27
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca