kopf-links-csn

kopf-mitte-csn

Costa del Sol

El Ejido - Die Stadt El Ejido hat in der vergangenen Woche zwei umfunktionierte Räume im Teatro Auditorio eingeweiht, in denen fortan eine archäologische Sammlung ausgestellt sein…
Montag, 25 Mai 2015

Tod nach Gasexplosion

Málaga – Ein 73-jähriger Mann ist am Sonntag bei einem durch eine Gasexplosion ausgelösten Wohnungsbrand in Málagas Distrikt Cruz de Humilladero ums Leben gekommen. Als die Feuerwehr…
Freitag, 22 Mai 2015

Reise über den Ozean

Torremolinos - Unter dem Titel "Auf der anderen Seite des Ozeans" entführt das Duo "KaMMusik" die Konzertbesucher am Dienstag, 26. März, im Centro Cultural "Pablo Ruiz Picasso"…
Freitag, 22 Mai 2015

Großzügige Spende

Torrox - Seniorin Birigt Hiergeist aus Torrox Park hat alle ihre Kleidungsstücke, die sie nicht mehr brauchte und die einen ursprünglichen Warenneuwert von zirka 500 Euro hatten,…
Donnerstag, 21 Mai 2015

Material für Feuerwehr

Estepona - Die Stadtverwaltung von Estepona hat die örtliche Feuerwache mit neuem Material ausgestattet. Unter anderem wurden Schutzanzüge und Uniformen sowie Sauerstoffflaschen für die 30 Floriansjünger angeschafft. …
Donnerstag, 21 Mai 2015

Neuer Sportpark

Torrox - Das Basiskonzept zur Finanzierung des neuen Sportparks ist ausgearbeitet und von der Gemeindeverwaltung Torrox abgesegnet worden. Damit sei der erste und größte Schritt für die…
Mittwoch, 20 Mai 2015

Power-Training am Strand

Torremolinos –  Vom 23. bis 29. Mai finden sich zum achten Mal 50 Sportbegeisterte aus Deutschland und der Türkei an der Costa del Sol ein. Dort trainieren…
Dienstag, 19 Mai 2015

Öffnung zum Meer

Almería - Die Stadt Almería hat die rundum renovierte Plaza Elena Pezzi im Bezirk El Zapillo um etwa 1.500 Quadtramter ausbauen und zugleich zum Meer hin öffnen…
Dienstag, 19 Mai 2015

Zuhälterring zerschlagen

Vélez-Málaga – Die Nationalpolizei hat einen Zuhälterring zerschlagen, dessen Mitglieder 16-jährige Mädchen in einem abgelegenen Landhaus auf dem Gemeindegebiet von Vélez-Málaga zur Prostitution gezwungen hatten. Festgenommen wurden…
Freitag, 15 Mai 2015

Bürgermeister entlastet

Roquetas - Der Bürgermeister von Roquetas und zugleich Vorsitzende der PP in der Provinz Almería, Gabriel Amat, ist von der Justiz vom Vorwurf der Rechtsbeugung freigesprochen worden.…
Donnerstag, 14 Mai 2015

Infozentrum eröffnet

Torrox - Am gestrigen Mittwoch wurde das neue Informationszentrum "Faro de Torrox - Villa Romana" am Leuchtturm in Torrox Costa eröffnet. Seitdem gibt es täglich zahlreiche aus…
Donnerstag, 14 Mai 2015

Drogenschieber verhaftet

Torrox - Zwei Drogenschieber, die an der Küste von Torrox bei dem Versuch ertappt wurden, mehr als eine Tonne Haschisch nach Spanien zu schmuggeln, sind am gestrigen…
Mittwoch, 13 Mai 2015

Eselsafari durch Mijas

Mijas –  Grau, vierbeinig, behuft und riesige ovale Ohren – die Esel sind das Stadtsymbol von Mijas. Vor die Kutschen gespannt, nehmen sie dort so manchen Touristen…
Mittwoch, 13 Mai 2015

Die Yachthafendiskussion

Nerja - Geschäftsleute und Politiker haben sich vergangene Woche in Nerja getroffen, um erneut die Vor- und Nachteile eines Yachthafens zwischen Torrox und Nerja zu diskutieren. Nach…
Dienstag, 12 Mai 2015

Schlaflos in El Ejido

El Ejido - In der Nacht vom 15. auf den 16. Mai werden zahlreiche Geschäfte in der Innenstadt von El Ejido bis um 2 Uhr mit besonderen…
Montag, 11 Mai 2015

Wasser aus dem Meer

El Ejido - Der Delegierte der Zentralregierung für die Provinz Almería, Andrés García, hat jüngst den Stand der Arbeiten an der Meerwasserentsalzungsanlage in dem zur Gemeinde El…
Donnerstag, 07 Mai 2015

Meisterschaft der Kajakangler

Marbella - Am 10. Mai findet in Marbella die Andalusische Meisterschaft im Kajakangeln statt. Gemeldet sind 153 Teilnehmer, die sich um Pokale und Punkte für die Spanische…
Donnerstag, 07 Mai 2015

Zahlung in 25 Tagen

Marbella - Bei einem Treffen mit Lieferanten der Stadtverwaltung hat Marbellas Bürgermeisterin Ángeles Muñoz (PP) erklärt, dass Rechnungen vom Rathaus nach durchschnittlich 25 Tagen bezahlt würden. Als…
Mittwoch, 06 Mai 2015

Abenteurer zurückgekehrt

Torrox - Der aus Torrox stammende 48-jährige Manuel Calvo ist von seiner achttägigen Nordpol-Tour zurückgekehrt und hat einiges darüber zu berichten. Seine Reise bestritt er wie die…
Mittwoch, 06 Mai 2015

Illegale Antennen in Mijas

Mijas/Marbella – Seit einigen Jahren haben Forschungen ergeben, dass die Mobilfunkstrahlung krebserregend sein und elektrosensiblen Personen (Menschen die angeben, elektrische, magnetische oder elektromagnetische Felder wahrnehmen zu können,…
Mittwoch, 06 Mai 2015

Polizeichef untergetaucht

Torrox - Der ehemalige Chef der Ortspolizei von Torrox, José Roque Fernández Durán, ist nach Angaben der Polizeigewerkschaft UPLBA untergetaucht. Seine Dienstwaffe und andere Gegenstände habe er…
Mittwoch, 06 Mai 2015

Premiere einer Automesse

El Ejido - Vom 8. bis 10. Mai findet in El Ejido die erste Ausgabe der neu aus der Taufe gehobenen Automobilmesse statt. An der von der…
Montag, 04 Mai 2015

Marathon durch die Berge

Padules - Am Samstag, 9. Mai, organisiert der Radsportclub Los Mastrinkais einen Mountain-Bike-Marathon durch die Bergregion der Alpujarra. Die Teilnehmer werden einen 78 Kilometer langen Rundkurs mit…
Donnerstag, 30 April 2015

Schwanensee auf Eis

Málaga - Mit eleganten Kostümen und Schwüngen auf olympischem Niveau boten die 25 Eiskunstläufer der Kompanie "The Imperial Ice Stars" am vergangenen Mittwochabend das Stück "El la…
Seite 1 von 38
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca