kopf-links-csn

kopf-mitte-csn

Costa del Sol

Freitag, 19 September 2014

Rivas wechselt zur PP

Algarrobo – Algarrobos Bürgermeisterin Natacha Rivas wird bei den Kommunalwahlen im Mai 2015 nicht wie bisher für die andalusische Regionalpartei PA, sondern für die konservative Volkspartei PP…
Freitag, 19 September 2014

Internetportal für Marbella

Marbella - Die Internetseite Marbella Gold Ten Costa del Sol hat sich inzwischen erfolgreich im Internet etabliert und ist für Touristen eine wichtige Referenz, wenn sie Informationen…
Freitag, 19 September 2014

Hundepark wird eröffnet

Estepona – Am Samstag, 20.September um 12 Uhr wird neben dem Parque de los Niños Esteponas erster Hundepark eröffnet. In dem 2.200 Quadratmeter großen Areal  mit verschiedenen…
Donnerstag, 18 September 2014

Wie im Mittelalter

Marbella –  Auf der Plaza Pueblo de Istán in Marbellas Stadtteil San Pedro Alcántara findet vom 19. bis 21. September ein Mittelaltermarkt statt. An rund 30 Ständen…
Donnerstag, 18 September 2014

Little Cambridge in Mijas

Mijas – lk. Ein akzentfrei ausgesprochenes „th“ und flüssiges Parlieren auf Englisch – darin können sich die Schüler künftig im Colegio Virgen de la Peña in Las…
Mittwoch, 17 September 2014

Rennen durch die Berge

El Ejido - Der internationale Sportclub mit dem vielsagenden Namen Where is the limit (dt.: wo liegt die Grenze) veranstaltet am Sonntag, 21. September, in El Ejido…
Dienstag, 16 September 2014

Im Zeichen des Haustiers

Mijas - Las Lagunas organisiert am Sonntag, 21. September, um 11 Uhr eine Veranstaltung für Haustierbesitzer und Tierfreunde. Im Parque Andalucía wird es Stände mit Haustierzubehör und…
Montag, 15 September 2014

Haus der Kultur

Olula del Rio - Die Gemeinde Olula del Rio verfügt seit neuestem über ein eigenes Zentrum, dass künftig kulturelle Aktivitäten aller Art wie Ausstellungen, Projektionen, Vorträge oder…
Donnerstag, 11 September 2014

CSN fragt nach

Marbella – Bauruinen, verstopfte Straßen, ärgerliche Behördengänge und ein Service, der zu wünschen übrig lässt – wer als Resident in Marbella ein Haar in der Suppe finden möchte,…
Mittwoch, 10 September 2014

Vier Stunden, zwei Feuer

Mijas - Gleich zwei große Feuer – eines am Nachmittag, das andere am Abend – hielten am Dienstag in Mijas die Brandbekämpfer von „Infoca“ auf Trab. Verbrannt…
Mittwoch, 10 September 2014

Erster Büchermarkt

Benalmádena - Bürgermeisterin Paloma García Gálvez (PP) hat vergangenen Donnerstag auf dem zentralen „Paseo Sargento Álvarez“ in Arroyo de la Miel die Erstauflage des örtlichen Büchermarktes eröffnet.…
Montag, 08 September 2014

Letzter Wunsch wird erfüllt

Almería - Die Stadt Almería hat der Firma Jarquil den Auftrag zum Umbau der aufgrund ihres Baustils als Casa Vasca (dt.: baskisches Haus) bekannten Villa am unteren…
Freitag, 05 September 2014

Empfang für Europameister

Almería - Der Bügermeister von Almería hat im Rathasu der Stadt die frisch gebackenen Segeleuropameister Raúl de Valenxzuela, Antolín Alejandre und Francisco Martín Lagos. Die drei Segler…
Donnerstag, 04 September 2014

Alkohol als Diebesgut

Mijas - Vier Frauen, Thunfisch, Alkohol und ein Fluchtwagen - was wie der Titel einer Polizei-Komödie aus den 70ern klingt, hat dieser Tage die Schlagzeilen der Lokalpresse…
Donnerstag, 04 September 2014

Gottesdienst und Wanderung

Marbella - Günther Schieb ist an zwei Sonntagen Gastprediger für Casa Esperanza: Am 7. September spricht er über „Unsere Identität in Christus – das Lebensfundament“, am 21.…
Donnerstag, 04 September 2014

50 sanierte Straßen

Benalmádena - Die Stadt Benalmádena will mehr als eine Million Euro – bereitgestellt aus den Töpfen der Provinzverwaltung – in die Hand nehmen, um etwa 50 Kommunalstraßen…
Mittwoch, 03 September 2014

Nach Unfall eingeschläfert

Mijas - „Unfall ohne Verletzte“, titelte die lokale Tagespresse vergangenen Dienstag. So ganz ohne Tragik war der Zwischenfall auf der Hauptstraße zwischen Alhaurín el Grande und Fuengirola…
Mittwoch, 03 September 2014

Eier im Büro

Marbella - Auf einmal saß sie auf dem Balkon. Ein erbärmliches Bild. „Sie sah aus, als sei sie in einen Ventilator geflogen“, sagt Brigitte Sempert-Paukstat. Was bei…
Mittwoch, 03 September 2014

Pro Seepferdchen

Benalmádena - Vor 20 Jahren konnten Schnorchler an der Costa del Sol sie noch häufig beobachten. Doch dann machten Wasserverschmutzung und Überfischung den Seepferdchen das Leben schwer.…
Dienstag, 02 September 2014

Radfahren oder laufen

El Ejido - Die in El Ejido stationierte, für den Westen der Provinz Almerías zuständige Feuerwehr wird in diesem Monat in Zusammenarbeit mit dem städtischen Sportamt gleich…
Freitag, 29 August 2014

Kooperation mit Museum

Roquetas - Die Stadt Roquetas und die Stiftung Museo Casa Ibañez, Betreiber des gleichnamigen Kunstmuseums in Olula del Rio, haben ein Abkommen vereinbart, um bei der Organisation…
Donnerstag, 28 August 2014

Jungfrau in neuem Outfit

Alhaurín de la Torre - Vandalen haben der Jungfrau María Santísima de la Esperanza in der Pfarrkirche San Sebastián in Alhaurín de la Torre ein neues Outfit…
Donnerstag, 28 August 2014

Anstelle von Wolkenkratzern

Marbella - Die Welt ist in Marbella bekanntlich schon längst zuhause. In Zukunft wohl noch ein bisschen mehr: Die Immobilienagentur Sierra Blanca Estates plant auf jenem Gelände…
Donnerstag, 28 August 2014

Einbruch nur vorgetäuscht

Benalmádena - Die Nationalpolizei in Benalmádena hat am vergangenen Wochenende einen 42-jährigen Mann festgenommen, der angegeben hatte, Opfer eine Wohnungseinbruches geworden zu sein. Während der Ermittlungen stellten…
Seite 1 von 29