kopf-links-csn

kopf-mitte-csn

Costa del Sol

Freitag, 29 August 2014

Kooperation mit Museum

Roquetas - Die Stadt Roquetas und die Stiftung Museo Casa Ibañez, Betreiber des gleichnamigen Kunstmuseums in Olula del Rio, haben ein Abkommen vereinbart, um bei der Organisation…
Donnerstag, 28 August 2014

Jungfrau in neuem Outfit

Alhaurín de la Torre - Vandalen haben der Jungfrau María Santísima de la Esperanza in der Pfarrkirche San Sebastián in Alhaurín de la Torre ein neues Outfit…
Donnerstag, 28 August 2014

Anstelle von Wolkenkratzern

Marbella - Die Welt ist in Marbella bekanntlich schon längst zuhause. In Zukunft wohl noch ein bisschen mehr: Die Immobilienagentur Sierra Blanca Estates plant auf jenem Gelände…
Donnerstag, 28 August 2014

Einbruch nur vorgetäuscht

Benalmádena - Die Nationalpolizei in Benalmádena hat am vergangenen Wochenende einen 42-jährigen Mann festgenommen, der angegeben hatte, Opfer eine Wohnungseinbruches geworden zu sein. Während der Ermittlungen stellten…
Mittwoch, 27 August 2014

Hilfe für Rentner

Mijas – Rentenempfänger über 60 können sich ab sofort von der jährlichen Müllabfuhrgebühr befreien lassen. Als Bedingung gilt, dass der Rentner allein, mit dem Ehepartner oder mit…
Mittwoch, 27 August 2014

Rathaus wird restauriert

Almería - Das Plenum der Stadt Almería hat auf seiner jüngsten Sitzung Anfang Woche das zuvor vom Regierungsausschuss der PP mit der andalusischen Regierung vereinbarte Abkommen zur…
Mittwoch, 27 August 2014

Startschuss zur Vuelta

Benalmádena - Großer Radsport in Benalmádena: Am Donnerstag, 28. August, 13.30 Uhr, erfolgt am „Parque de La Paloma“ in Arroyo de la Miel der Startschuss zur 6.…
Montag, 25 August 2014

Marihuana auf dem Dach

Adra - Die Guardia Civil hat in Adra einen 37-jährigen Mann unter dem Verdacht des Drogenhandels festgenommen. Der Überführte baute das Marihuana, das er verkauft haben soll,…
Freitag, 22 August 2014

Repsol lässt nicht locker

Mijas - Der Beginn der Probebohrungen vor Mijas´ Küste wird voraussichtlich zum dritten Mal verschoben. Wie die spanische Zeitung "La Opinión de Málaga" in ihrer heutigen Online-Ausgabe…
Donnerstag, 21 August 2014

Illegaler Alkoholverkauf

Fuengirola - Vier Ladeninhaber verkauften in Fuengirola unbefangen alkoholische Getränke nach 22 Uhr. Nun ist ihnen die Ortspolizei auf die Schliche gekommen, hat die Schließung der Ladenlokale…
Mittwoch, 20 August 2014

Balance-Akt auf dem Wasser

Fuengirola - Im Stehen paddeln heißt die Devise am Strand Carvajal in Fuengirola. Ab sofort können dort nämlich Paddle-Surf-Boards ausgeliehen werden. Eine Stunde kostet 15 Euro. Wer…
Mittwoch, 20 August 2014

Folklore am Rathaus

Almería - Am 21. und 22. August findet in der Provinzhauptstadt die bereits 31. Ausgabe des internationalen Folklorefestivals von Almería statt. Auf dem Festival, das traditionell im…
Mittwoch, 20 August 2014

Nebulöse Suppenküche

Benalmádena - Suppenküchen waren in Sachen Korruption bislang wohl über jeden Zweifel erhaben. Damit ist nun Schluss: Ein Bilanzprüfer entdeckte in den Büchern des „Comedor Social“ von…
Dienstag, 19 August 2014

Rummel um Paris Hilton

Marbella - Paris Hilton hat in der Nacht von Montag auf Dienstag Marbella aufgemischt. Mit ihrem Privatjet schwebte sie aus Ibiza ein und stellte in der Nobeldiskothek…
Montag, 18 August 2014

Millenium auf dem Lande

Almería - Die Provinzregierung Almerías und die Kulturvereinigung Amigos de la Alcazaba haben sich zusammengetan, um die Feiern zum tausendjährigen Jubiläum des islamischen Königreichs Almería auch in…
Montag, 18 August 2014

Kampf den Kippen

Málaga – Angestellte der Stadtverwaltung von Málaga haben damit begonnen, insgesamt 5.000 Aschenbecher unter den Badegästen an den Stränden zu verteilen. Die blauen, mehrfach benutzbaren Behälter bestehen…
Donnerstag, 14 August 2014

Mittelalter auf der Burg

Fuengirola - Etwa 100 Essens- , Handwerks- und Mitmachstände werden von Mittwoch, 13. August, bis Sonntag, 17. August, die 11. Auflage des Mittelaltermarktes im Castillo Sohail bilden.…
Mittwoch, 13 August 2014

Turnier der Junioren

Marbella - Vom 13.bis 15.August findet im Manolo Santana Raquets Club die fünftte Ausgabe des Trocadero-Tennis-Cups statt, das von der gleichnamigen Restaurantgruppe gesponsort wird. Bei der Präsentation…
Mittwoch, 13 August 2014

A-7: Sanierungen fraglich

Benalmádena - Eigentlich hatte die spanische Zentralregierung der Stadt Benalmádena in ihrer Haushaltserklärung fürs laufende Jahr 100.000 Euro für Renovierungen an der A-7 (Kilometer 222) zugesichert. Ein…
Mittwoch, 13 August 2014

Märchenpark in Planung

Fuengirola - Die Stadt bekommt einen Park mit Märchenfiguren von Rotkäppchen (Bild) bis zum Gestiefelten Kater. Das kündigte Bürgermeisterin Esperanza Oña (PP) an. Die Provinzverwaltung zahle die…
Dienstag, 12 August 2014

Chlor-Unfall im Hotelpool

Fuengirola - Freitagnachmittag im Hotel Las Palmeras in Fuengirola: Insgesamt 25 Poolgäste beklagen sich plötzlich über stark brennende Augen, juckende Haut und Atemnot. Die herbeigerufenen Notärzte versorgen…
Donnerstag, 07 August 2014

Stern für Vicente del Bosque

Marbella - Mit einem Stern auf dem Bulevar de la Fama ist heute Spaniens Fußball-Nationaltrainer Vicente del Bosque ausgezeichnet worden. Der Welt- und Europameister, der seit zehn…
Mittwoch, 06 August 2014

Colega gegen Bürgermeister

Torremolinos - Das Verbot einer öffentlichen Spendenübergabe durch den Schwulen- und Lesbenverband „Colega“ (die CSN berichtete) sorgt in Torremolinos weiter für Wirbel: Nach einer großen und bunten…
Dienstag, 05 August 2014

Woche der Piraten

El Ejido - Bereits zum dritten Mal wird in der Küstenurbanisation Almerimar der Gemeinde El Ejido eine "Woche der Piraten" ausgetragen. Die Veranstaltung bietet bis zum kommenden…
Seite 1 von 28