kopf-links-csn

kopf-mitte-csn

Costa del Sol

Donnerstag, 30 Juli 2015

Iglesias sagt Konzert ab

Marbella - Julio Iglesias hat heute sein für den 5. August geplantes Konzert beim Starlite Festival in Marbella abgesagt, will dieses aber am 5. August des kommenden Jahres…
Donnerstag, 30 Juli 2015

Gourmetmesse Torremolinos

Torremolinos - Ein Termin, den Feinschmecker und Weinliebhaber sich schon mal in ihrem Terminkalender vormerken sollten: Vom 28. bis 30. November wird im Kongresszentrum in Torremolinos die…
Donnerstag, 30 Juli 2015

Flamenco vom Feinsten

Marbella - Zum 33. Mal findet am Samstag, 1. August, das Flamenco-Gesangsfestival in San Pedro Alcántara statt. Ab 22 Uhr geben sich im Colegio Público Szene-Größen wie…
Donnerstag, 30 Juli 2015

Verbesserter Zugang

Estepona - Die Stadtverwaltung von Estepona hat den Zugang Las Moradas in der Zone Ronda en el Mar renoviert. Dieser verbindet die Avenida del Carmen mit der Calle…
Donnerstag, 30 Juli 2015

Kitesurfen verboten

Málaga –Kitesurfen und verwandte Wassersportarten mit Lenkdrachen oder Fallschirmen sind bis auf Weiteres am Strand von Guadalmar im Westen von Málaga verboten. In der vergangenen Woche hat…
Mittwoch, 29 Juli 2015

Ode an das Licht

Mijas –  Das Jahr 2015 steht im Zeichen des Lichts. So zumindest sehen es die Vereinten Nationen (UNO), die dieses Jahr zum „Internationalen Jahr des Lichts und…
Montag, 27 Juli 2015

Fußball am Strand

Almería - Der Hörfunksender „Radio Marca“ veranstaltet in diesem Sommer einen Zyklus mit Strandfußballturnieren, die an den fünf Wochenenden in fünf verschiedenen Küstenorten der Provinz Almería ausgetragen…
Freitag, 24 Juli 2015

Legalisierungen in Sicht

Mijas - 1.000 illegale Häuser sollen demnächst legalisiert werden. Dies hat Mijas´ Baustadtrat Andrés Ruiz (Ciudadanos) am vergangenen Mittwoch während eines Treffens mit den Mitarbeitern des Medienunternehmens Mijas…
Freitag, 24 Juli 2015

Feria in Nueva Andalucía

Marbella - Am  Donnerstag hat in Marbellas Stadtteil Nueva Andalucía die Feria begonnen. Bis zum 26 Juli treten zahlreiche Künstler und Musiker auf, darunter auch der bekannte spanische…
Donnerstag, 23 Juli 2015

Exzellente Sommersaison

Málaga - Der Hotelverband der Costa del Sol, AEHCOS, erwartet für diesen Juli eine Steigerung der Übernachtungszahlen um fünf Prozent. Derzeit betrage der Zuwachs zirka vier Prozent,…
Donnerstag, 23 Juli 2015

La Cala im Feriataumel

Mijas – Wo sonst neuerdings Wohnmobile stehen, können sich die Besucher noch bis zum kommenden Sonntag bei der Feria de La Cala auf dem Feriagelände mit Fahrgeschäften,…
Donnerstag, 23 Juli 2015

Mittelmeer-Zirkus

Marbella - Bis zum 30. Juli gastiert auf der Strandpromenade von Marbellas Stadtteil San Pedro Alcántara der Circo Mediterráneo. Der von dem Unternehmen Rolabola geführte Zirkus ist…
Donnerstag, 23 Juli 2015

Del Bosque besucht Camp

Estepona - Spaniens Fußballnationaltrainer Vicente del Bosque hat am Mittwoch das von ihm gegründete und nach ihm benannte Nachwuchscamp in Estepona besucht. Das Trainingslager findet bereits zum…
Mittwoch, 22 Juli 2015

Brite erschlägt Deutschen

Mijas – Für den Deutschen Ingo D. hat ein Besuch der Bar „The Captain´s“ in der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag tödlich geendet. Nach ersten Ermittlungen…
Dienstag, 21 Juli 2015

Neue Parkwächter

Rincón de la Victoria – Rincón de la Victorias Bürgermeisterin Encarnación Anaya (PSOE) hat am Montag mit der Vorsitzenden der Behindertenvereinigung Adisma (Asociación de Discapacitados de Málaga),…
Dienstag, 21 Juli 2015

Sommer voller Kultur

Torremolinos - „Kultursommer“ heißt das neue Programm der Stadtverwaltung Torremolinos, das kürzlich präsentiert wurde und den Straßen der Stadt neues Leben einhauchen soll. Über 50 Events für…
Montag, 20 Juli 2015

Sommerfest am Hafen

Roquetas  - Vom 23. bis 26. Juli finden im Hafenviertel die Patronatsfeiern zu Ehren der Schutzheiligen Santa Ana statt. Die als Fest von nationalem touristischen Interesse anerkannten…
Montag, 20 Juli 2015

Strandarbeiten

Nerja - Etwas verspätet hat Nerjas Strandstadtrat José María Rivas Verbesserungsarbeiten an den Stränden von Nerja angekündigt. Neue Duschen und Stühle sollen in den nächsten Wochen vor…
Freitag, 17 Juli 2015

Anlegen am Cristo-Strand

Estepona - Die Stadtverwaltung von Estepona hat die Bauarbeiten für eine Bootsanlegestelle an der Playa del Cristo genehmigt. Als Standort wurde Roquero Alfaro in der Urbanisation Donvella…
Donnerstag, 16 Juli 2015

Hitzewelle rund um Málaga

Málaga - Das spanische Wetteramt (Aemet) warnt immer noch vor anhaltender Hitze. Seit knapp zwei Wochen besteht dieser Trend bereits. Temperaturen über 30 Grad bescheren den Urlaubern…
Donnerstag, 16 Juli 2015

Quallenboote im Einsatz

Estepona - Auch Estepona reagiert auf die Quallenplage und  setzt seit heute ein von der Fischereigenossenschaft zur Verfügung gestelltes Boot ein,  das vormittags und nachmittags spezielle Netze…
Donnerstag, 16 Juli 2015

Fest der Schutzpatronin

Nerja - Das Fest der Schutzpatronin Virgen del Carmen findet heute Abend auch in Nerja statt. Es beginnt um 18 Uhr bei der Kirche El Salvador am…
Mittwoch, 15 Juli 2015

Fronten verhärtet

Mijas – Eine Woche dauert die Koalitionskrise in Mijas bereits an. Bislang haben der frisch gebackene Ciudadanos-Bürgermeister Juan Carlos Maldonado und sein Vorgänger Ángel Nozal noch keine…
Dienstag, 14 Juli 2015

Sommerkino in Torremolinos

Torremolinos - Kino unter freiem Himmel können Anwohner und Urlauber demnächst an der Strandpromenade Playamar in Torremolinos genießen (zwischen den Strand-Bars Copacpana und Los Bandoleros). Los geht…
Seite 1 von 41
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca