technische Umsetzung:leben in spanien

kopf-links-csn

kopf-mitte-csn

Costa del Sol

Freitag, 19 Dezember 2014

Tourismusbranche wächst

Almería - Eine von der Sparkasse Unicaja in Auftrag gegebene Studie zur ökonomischen Entwicklung des Tourismussektors in der Provinz Almería sorgt in der Branche für Zuversicht. Anlässlich…
Freitag, 19 Dezember 2014

Ehrung der Ältesten

Almuñécar - Die Bürgermeisterin von Almuñécar, Trinidad Herrera, hat am vergangenen Mittwochabend die ältesten Bürger der Gemeinde in einer eigens dafür organisierten Veranstaltung im Restaurant Chinasol in…
Freitag, 19 Dezember 2014

Kinder pflanzen Bäume

Mijas - Beim letzten Waldbrand im August 2012 wurde auch die Sierra de Mijas arg in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb werden 40 Kinder im Alter zwischen sechs und…
Donnerstag, 18 Dezember 2014

Eislaufen unter Palmen

Fuengirola - Wo sonst während der Feria Frauen in Flamencokleidern entlang flanieren, schlittern noch bis zum 11. Januar Schlittschuhläufer übers Eis. Im "Parque de la Navidad" auf…
Donnerstag, 18 Dezember 2014

Dreharbeiten für Auto

Nerja - Die Dreharbeiten zu dem neuen Werbefilm des Fahrzeuges "Alfa Romeo 4C Spider" haben gestern zwischen Maro und dem Grenzgebiet zur Provinz Granada auf der Küstenstraße…
Montag, 15 Dezember 2014

Wehrlos gegen Delfine

Adra - Die Vereinigung der Fischer aus Adra hat beklagt, dass sich seit dem vergangenen Sommer die Angriffe von Delfinen, die ihre Netze zerreißen, um ihren Fang…
Freitag, 12 Dezember 2014

Bahnhof wird restauriert

Vélez-Málaga – Das Gebäude des ehemaligen Bahnhofs von Vélez-Málaga soll für 243.000 Euro restauriert und zum Busbahnhof für die davor liegende zentrale Bushaltestelle umgebaut werden. Am gestrigen…
Freitag, 12 Dezember 2014

Amphetamin statt Avocados

Alhaurín de la Torre - Voll beladene Kofferräume mit gestohlenen Mangos und Avocados sind für die Beamten der Spezialeinheit "Roca" der Guardia Civil ein gewohntes Bild. Umso…
Donnerstag, 11 Dezember 2014

ITV für Motorräder

Nerja - Die in Nerja wohnenden Besitzer eines Motorrades haben heute und am 12., 17., 18. und 19. Dezember sowie am 14., 15. und 16. Januar die…
Mittwoch, 10 Dezember 2014

Glühwein und Krippen

Mijas - Christbaumschmuck aus Olivenholz, selbst gebrauter Glühwein und künstlerisch verzierter Lebkuchen – auf dem Weihnachtsmarkt in La Cala kann sich Groß und Klein noch bis zum…
Mittwoch, 10 Dezember 2014

Acht Katzenleben

Torremolinos - Um das Zusammenleben von Straßenkatzen und den Einwohnern der Gemeinde zu verbessern, haben Tierschützer in Torremolinos einen neuen Verein gegründet. Die nachbarschaftliche Initiative „Ocho Vidas…
Freitag, 05 Dezember 2014

Millionenschulden!

Torremolinos - Lange schwelte der Konflikt vor sich hin. Ab und an sorgte eine Politiker-Bemerkung dafür, dass ein kleines Flämmchen aufzüngelte – das aber schnell wieder gelöscht…
Freitag, 05 Dezember 2014

Weg mit Hürden

Estepona - Um das Zentrum von Estepona fußgängerfreundlicher zu gestalten, hat die Stadtverwaltung in der laufenden Legislaturperiode mehr als 50 architektonische Hürden beseitigt. Zurzeit laufen in der…
Freitag, 05 Dezember 2014

Im Weihnachtsglanze

Fuengirola - Auch auf der Plaza de la Constitución ist das Christkind angekommen. Noch bis zum 16. Dezember bietet ein weihnachtliches Arrangement aus 25 Holzbuden Schmuck, Accessoires,…
Donnerstag, 04 Dezember 2014

Authentisches Handwerk

Zurgena - Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird der von der Handwerksvereinigung Amata in Zurgena organisierte Mittelaltermarkt vom 12. bis 14. Dezember eine Neuauflage erleben.Auf…
Donnerstag, 04 Dezember 2014

Rute-Tripp wird nachgeholt

Torremolinos - Die Deutsch-Spanische Gemeinschaft Costa del Sol in Torremolinos konnte aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse den geplanten Ausflug nach Rute nicht antreten – er fiel im wahrsten…
Mittwoch, 03 Dezember 2014

Mula folgt auf Oña

Fuengirola –  Seit Wochen war es in aller Munde, wer den Bürgermeistersessel von Fuengirolas Ex-Bürgermeisterin Esperanza Oña einnehmen würde. Nun ist es amtlich: Ana Mula hat in…
Mittwoch, 03 Dezember 2014

Wertmarken für Warmes

Benalmádena - Die Situation des „Comedor Social“, der städtischen Suppenküche Benalmádenas, ist nach wie vor ungeklärt. Und die Subventionen bleiben eingefroren, bis die Veruntreuungsvorwürfe aus der Welt…
Montag, 01 Dezember 2014

Haushalt abgesegnet

El Ejido - Das Plenum der Stadt El Ejido hat am vergangenen Freitagabend auf einer außerordentlichen Sitzung den Etat für das kommende Jahr verabschiedet, so dass dieser…
Freitag, 28 November 2014

Enteignung geht weiter

Rincón de la Victoria – Die Stadt Rincón de la Victoria ist einen Schritt weitergekommen bei der schon seit Längerem geplanten Enteignung der in Privatbesitz befindlichen Höhle…
Freitag, 28 November 2014

Freiwilliger Auszug

Mijas - Drei Jahre lang gingen zwei Hausbesetzer in einer Wohnung in der Urbanisation Calypso ein und aus, ganz so, als sei es ihre eigene. Zwei Polizisten…
Freitag, 28 November 2014

Jäger als Gejagter

Torremolinos - Ein Abschleppwagen gerät ins Fadenkreuz der Polizei. Unzählige Anwohner haben die Behörde darauf aufmerksam gemacht, dass ausgerechnet jenes Auto, dass im Auftrag der Stadt finanzschwachen…
Donnerstag, 27 November 2014

Caritas-Basar eröffnet

Marbella - Noch bis 29. November findet in Marbellas Kongresspalast der Weihnachtsbasar von Caritas statt. An mehr als hundert Ständen werden jeweils von 11 bis 22 Uhr…
Donnerstag, 27 November 2014

Comedor: Es brodelt weiter

Benalmádena - Im Zusammenhang mit den mutmaßlichen Veruntreuungen in der Suppenküche von Benalmádena ("Comedor Social") müssen sich voraussichtlich schon im Januar fünf Beteiligte vor Gericht erklären. Es…
Seite 1 von 32