technische Umsetzung:leben in spanien

kopf-links-csn

kopf-mitte-csn

Costa del Sol

Donnerstag, 22 Januar 2015

Abgeschüttelte Avocados

Mijas - lk. Die Stürmböen vom vergangenen Wochenende haben in Mijas Dutzende von Avocados von den Ästen geschüttelt. Bis zu 30 Prozent der Avocado-Ernte wurde durch das…
Donnerstag, 22 Januar 2015

Park in neuem Glanz

Martbella - Die Stadtverwaltung hat den Park V Centenario auf Vordermann gebracht. Neben der Pflanzung von neuen Sträuchern und Bäumen wurden Bänke renoviert, der Boden erneuert und…
Donnerstag, 22 Januar 2015

Dritte Kuppel steht

Estepona  - Am Mittwoch ist die letzte von drei Kuppeln des Orchideenhauses im zukünftigen Botanischen Garten von Estepona installiert worden. Anfang nächster Woche sollen dann die Gläster…
Mittwoch, 21 Januar 2015

Vom Blatt zum Kranich

Fuengirola – lk. Bräunlich und gelb verfärbte fallende Blätter, die sich in Kraniche verwandeln und wegflattern. Mercedes Campy deutet auf das Wandgemälde und sagt: „Schauen Sie, den…
Mittwoch, 21 Januar 2015

Neuer Hundepark

Vélez-Málaga – Einer der größten Hundeparks der Provinz Málaga soll ab Februar in Vélez-Málaga eingerichtet werden. Wie Umweltstadtrat Antonio Martín (PP) am vergangenen Freitag mitteilte, ist als…
Donnerstag, 15 Januar 2015

Startschuss für Tourist-Info

El Ejido - Die Stadt El Ejido hat vergangene Woche die Errichtung eines Touristeninformationsbüros in der Urbanisation Almerimar in Angriff genommen. Mit dem Projekt ist die Baufirma…
Donnerstag, 15 Januar 2015

Haustiere im Fokus

Mijas - Im Parque La Butibamba in La Cala de Mijas sind am kommenden Sonntag, 18. Januar, ab 11 Uhr die Haustiere wieder einmal die Protagonisten. Bereits…
Donnerstag, 15 Januar 2015

Freiburg schlägt Mainz

Marbella - Der SC Freiburg hat am Mittwochabend das Testspiel gegen den FSV Mainz 05 im Marbella Football Center mit 1:0 gewonnen. Ein sehhenswerter Volleyschuss in der…
Donnerstag, 15 Januar 2015

Vorsicht! Betrug!

Nerja - Das Ausländeramt Nerja warnt seit einigen Wochen bereits vor Telefonbetrügern, die sich als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft ausgeben. Bei ihren Anrufen werden willkürlich ausgesuchte Personen dazu…
Mittwoch, 14 Januar 2015

Tango fernab von Klischees

Mijas – lk. Als Argentiniens Wirtschaft vor 13 Jahren am Boden lag, machte sich Mariel Martínez auf, um in Spanien als Tangosängerin durchzustarten. Bereits als 13-jähriges Mädchen…
Dienstag, 13 Januar 2015

Neues Museum im Entstehen

Almería - Im Jahr 2003 erwarb die Stadt Almería von der Witwe des Dichters José Angel Valente (1929-2000) dessen frühere Wohnung samt dem damaligen Inhalt wie Möbel,…
Donnerstag, 08 Januar 2015

Hasstiraden gegen Nozal

Mijas - Nicht alle Bürger sind Mijas´ Bürgermeister Ángel Nozal (PP) wohlgesinnt. Auf einer Hausfassade in der Nähe des Küstenwanderwegs und an den Wänden einer Fußgängerunterführung hat…
Mittwoch, 07 Januar 2015

Gestörtes Gleichgewicht

Mijas – lk. 25 Millionen Kubikmeter Wasser sammeln sich Jahr für Jahr im Grundwasserreservoir der Sierra de Mijas. Fünf Gemeinden zapfen jährlich bis zu 31 Millionen Kubikmeter…
Montag, 05 Januar 2015

Das Fest der Könige

Torrox - Noch immer befinden sich zahlreiche Besucher im Stadtkern von Torrox Pueblo, um das Fest der Heiligen Drei Könige gebührend zu beenden. Um 17 Uhr begann…
Montag, 05 Januar 2015

Bau eines Sportzentrums

Roquetas - Der Regierungsausschuss der Stadt Roquetas hat in der vergangenen Woche den Zuschlag für das Projekt zur Errichtung eines neuen Sportszentrums im Ortsteil Las Marinas erteilt.…
Freitag, 02 Januar 2015

Bestrafter Skateboarder

Torremolinos - Für einen 14-jährigen Skater endete ein Nachmittag auf der Plaza de la Unión Europea mit einem Polizeiaufgebot. Der Junge hatte dort mit Freunden Kunststückchen einstudiert,…
Mittwoch, 31 Dezember 2014

Haushalt abgesegnet

El Ejido - Das Plenum der Stadt El Ejido hat auf seiner letzten Sitzung des laufenbden Jahres den Haushalt für 2015 verabschiedet. Der Etat, der am 1.…
Montag, 29 Dezember 2014

Lösungen für Sandabtrieb

Adra/El Ejido - Die Küstengeneraldirektion im nationalen Umweltministerium hat das Unternehmen Incat Infraestructiras mit der Erstellung einer Studie zur Bekämpfung der Erosion an sechs besonders von Sandabtrieb…
Freitag, 26 Dezember 2014

Finanzielle Hilfe für Rentner

Fuengirola - In der Gemeinde gemeldete Rentner können einen finanziellen Zuschuss zur Grund- und Müllsteuer beantragen. Dies hat die stellvertretende Bürgermeisterin Ana Mata (PP) diese Woche bekannt…
Dienstag, 23 Dezember 2014

Bande der Liebe

Mijas – lk. Werner Gebhard öffnet im blau-grünen Hawai--Hemd das Türgitter. Flott läuft er die Treppe zu seinem Studio in der Siedlung Las Buganvillas in Mijas rauf,…
Montag, 22 Dezember 2014

Neue Müllcontainer

Almería - Die Stadt Almería hat im Ortsteil Cabo de Gata mit der Erneuerung ihrer Müllcontainer begonnen. Nach und nach sollen insgesamt 2.085 neue Tonnen aufgestellt werden,…
Montag, 22 Dezember 2014

Mord aus Eifersucht

Málaga – Ein 51-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag gestorben, nachdem er vor seiner Wohnungstür im fünften Stockwerk eines Blocks auf der Plaza Biznaga in…
Sonntag, 21 Dezember 2014

Das Migas-Fest 2014

Torrox - In Torrox Pueblo wird wieder kräftig gefeiert. Das alljährlich, immer um die Weihnachtszeit stattfindende, Migasfest ist seit 12.30 Uhr in vollem Gange. Zahlreiche Menschen haben…
Freitag, 19 Dezember 2014

Tourismusbranche wächst

Almería - Eine von der Sparkasse Unicaja in Auftrag gegebene Studie zur ökonomischen Entwicklung des Tourismussektors in der Provinz Almería sorgt in der Branche für Zuversicht. Anlässlich…
Seite 1 von 33