kopf-links-csn

kopf-mitte-csn

Costa del Sol

Mittwoch, 01 Juli 2015

Krachlederne im Castillo

Fuengirola –  Wer dieser Tage ein Prosit der Gemütlichkeit sucht, der sollte sich ab dem kommenden Freitag, 3. Juli,  auf eine der Bierbänke des Bierfestes „Gran Fiesta…
Mittwoch, 01 Juli 2015

Kunsthandwerk

Torrox - Touristen und Urlauber können sich ein ganz besonderes Andenken von ihrem Urlaubsort Torrox mitnehmen. Denn bis zum 7. September bietet der Kunsthandwerks-Verband "Artesanía Axarquía Costa…
Dienstag, 30 Juni 2015

Amat als Präsident bestätigt

Almería - Am Montag dieser Woche ist in Almería die neue Provinzregierung nach den Kommunalwahlen vom vergangenen Mai konstituiert worden. Aus den insgesamt 103 Gemeinden der Provinz…
Montag, 29 Juni 2015

Strand-Auszeichnung

Torrox - Nach den Instandsetzungsarbeiten des Ferrarastrandes, hat die Gemeindeverwaltung Torrox die Blaue Flagge erhalten - eine Auszeichnung für die hochwertige Qualität der Strände. Sandra Extremera nahm die…
Montag, 29 Juni 2015

Kongresse im Fokus

Málaga - Der Präsident der Provinzverwaltung Málaga, Elias Bendodo, hat sich zum Ziel gesetzt, den internationalen Kongresstourismus anzukurbeln. Zu diesem Zweck reisten Vertreter aus Málaga und von…
Freitag, 26 Juni 2015

Virtuose Klänge in der Burg

Fuengirola –  Vom 22. bis 25. Juli und vom 7. bis 9. August verwandelt sich das Castillo Sohail in eine Kulisse für renommierte Musiker. Bei der 20.…
Donnerstag, 25 Juni 2015

Hiobsbotschaft für Hunde

Málaga –  Ein freudig hüpfender Boxer, der ein Stöckchen aus dem Meer fischt und danach schwanzwedelnd zu seinem Herrchen rennt – seit drei Jahren ist dies ein…
Donnerstag, 25 Juni 2015

Sammeln für Bedürftige

Nerja - Ein Konzert zugunsten Bedürftiger gibt der Pilgerchor „Peña Nerjeña“ am 26. Juni um 21 Uhr im Kulturzentrum in Nerja. Der Eintritt von 5 Euro wird…
Mittwoch, 24 Juni 2015

Aktmalerei

Torrox - Am vergangenen Samstag wurde zum ersten Mal überhaupt der Kurs der Aktmalerei im Colegio de Faro in Torrox abgehalten. Die Interessenten zeichneten sehr emotional am…
Mittwoch, 24 Juni 2015

Feierlust in Las Lagunas

Mijas - Sobald das Feria-Gelände von Las Lagunas heute abend ab 22.30 Uhr im Lichterglanze erstrahlt, gilt die Feria de Las Lagunas als eröffnet. Feria-Liebhaber haben bis…
Mittwoch, 24 Juni 2015

Fünf Tage Feria-Fieber

Alhaurín de la Torre - Mit einer Messe zu Ehren des Schutzpatrons San Juan Bautista fällt heute abend um 19 Uhr in Alhaurín de la Torre der…
Mittwoch, 24 Juni 2015

Markt in Puerto Banús

Marbella - Zum 15. Mal findet auf der Plaza Antonio Banderas in Puerto Banús der Internationale Kunsthandwerksmarkt statt, auf dem auch Klamotten, Spielzeug und süße Leckereien erworben…
Dienstag, 23 Juni 2015

Schüler stellen aus

Roquetas - In der Burg Santa Ana am Hafen von Roquetas findet dieser Tage eine multidisziplinäre Ausstellung statt, die noch bis Ende des Monats besucht werden kann.…
Dienstag, 23 Juni 2015

Braune Suppe

Torrox - Zahlreiche Anwohner und Urlauber haben sich Ende vergangener Woche an den Stränden von Torrox nicht ins Wasser getraut. Der Grund für diese Zurückhaltung war ein…
Dienstag, 23 Juni 2015

Hitze schadet Getreideernte

Ronda - Im Landkreis Ronda hat die jährliche Getreideernte begonnen, und die ersten Ernteergebnisse erfüllten die Erwartungen der Landwirte nicht. Die Ernte werde mindestens dreißig Prozent niedriger…
Montag, 22 Juni 2015

Rätselhafter Todesfall

Vélez-Málaga – Die Leiche einer dänischen Touristin ist am Sonntag in einem Zimmer des Hotels BQ Andalucía Beach in Vélez-Málagas Küstenstadtteil Torre del Mar aufgefunden worden. Der…
Montag, 22 Juni 2015

Immobilien im Aufwind

Málaga - Die Immobilienbranche der Provinz Málaga hat im vergangenen Jahr eine sehr positive Entwicklung verzeichnen können. Wie die Unternehmensberatung Richard Ellis informierte, wurden 2014 Immobilien im…
Freitag, 19 Juni 2015

24 Stunden Sport

Marbella – In Marbellas Stadtteil  San Pedro Alcántara findet an diesem Wochenende zum 32. Mal  die Veranstaltung „24 Stunden Sport“  statt. Insgesamt werden Wettbewerbe in 18 Sporarten…
Donnerstag, 18 Juni 2015

Konzerte zum Tag der Musik

Almería - Die Stadt Almería feiert das alljährlich zum Sommeranfang veranstaltete Fest der Musik am kommenden Samstagabend mit fünf kostenlos zugänglichen Open-Air-Konzerten. Um die Probleme vorheriger Jahre…
Donnerstag, 18 Juni 2015

Wasserspiele im Meer

Estepona - Vor der Playa de la Rada in Estepona wird in diesem Jahr ein "Wasserpark" im Meer installiert.Es handelt sich um eine 800 Quadratmeter große Anlage mit…
Montag, 15 Juni 2015

Anerkennung für Turnier

Roquetas - Das erste Schach-Turnier des Jahres in Spanien war das traditionell zwischen dem Neujahrs- und dem Dreikönigstag ausgetragene „Open International Villa de Roquetas“ ohnehin schon. Jetzt…
Freitag, 12 Juni 2015

Hilfe für Immigranten

Fuengirola – Seit 25 Jahren bietet die unabhängige Nichtregierungsorganisation Málaga Acoge Immigranten eine erste wichtige Anlaufstelle, wenn sie nach Spanien kommen. Ihren 25. Geburtstag feiert die Hilfsorganisation…
Donnerstag, 11 Juni 2015

Fería Frigiliana

Frigiliana - Seit gestern Abend feiert die Gemeinde Frigiliana, die sich zwischen Nerja und Torrox befindet, ein Fest zu Ehren des heiligen Antonios. Bis einschließlich Sonntag gibt…
Mittwoch, 10 Juni 2015

Strandstabilisierung

Torrox - Die Gemeindeverwaltung von Torrox hat die Stabilisierung des Ferrara-Strandes angekündigt. Verschiedene Baumaßen sollen den extremen Sandabtrieb des Strandes künftig verhindern. Am gestrigen Dienstag gab der…
Seite 1 von 39
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca