technische Umsetzung:leben in spanien

kopf-links-csn

kopf-mitte-csn

Costa del Sol

Mittwoch, 22 Oktober 2014

Riesenbabys geschlüpft

Benalmádena - Das Schmetterlingshaus „Mariposario“ in Benalmádena freut sich zurzeit über frisch geschlüpften Nachwuchs bei den Atlasspinnern (Foto). Der Nachtfalter gehört zu den größten Schmetterlingen der Welt…
Dienstag, 21 Oktober 2014

Das Licht als Thema

Roquetas - Das Kulturamt der Stadt Roquetas hat die dritte Ausgabe des alljährlich in Kooperation mit der Stiftung der Sparkasse Cajamar organisierten Fotografiewettbewerbs „Jesús de Perceval“ ausgerufen.…
Dienstag, 21 Oktober 2014

Es bröckelt vor sich hin

Torremolinos - Die Gewerkschaft „CSI-F Málaga“ hat auf bauliche Schäden am Krankenhaus Hospital Marítimo von Torremolinos hingewiesen, die auf mangelnde Wartung zurückzuführen seien und vor allem den…
Montag, 20 Oktober 2014

Rajoy zu Besuch

Almería/Roquetas - Am vergangenen Wochenende hat der spanische Präsident Mariano Rajoy der Provinz Almería einen zweitägigen Besuch abgestattet. Auf Einladung der Handelskammer Almerías sprach der Regierungschef am…
Freitag, 17 Oktober 2014

Parken im Hafen

Benalmádena - Puerto Marina stellt seinen Besuchern in der Nebensaison ab sofort mehr als 500 Parkplätze zur Verfügung – kostenlos. Das hat die Stadtverwaltung vergangene Woche angekündigt.…
Freitag, 17 Oktober 2014

Straße ohne Autos

Vélez-Málaga - Die im September begonnenen Arbeiten zur Verkehrsberuhigung der Calle del Mar in Vélez-Málagas Ortsteil Torre del Mar sollen bis spätestens Weihnachten abgeschlossen sein. Dies haben…
Mittwoch, 15 Oktober 2014

Halloween bei "Dealz"

Torremolinos - Der Discounter „Dealz“, der vor einigen Monaten an der Plaza de la Nogalera in Torremolinos seine Pforten aufgemacht hat, veranstaltet am kommenden Samstag, 18. Oktober,…
Montag, 13 Oktober 2014

Auszeichnung für Handwerker

Almería - Der andalusische Tourismusminister Rafael Rodriguez hat am vergangenen Freitag die Provinz Almería besucht, um vier Werkstätten als Zentren von besonderem Interesse für das traditionelle Kunsthandwerk…
Donnerstag, 09 Oktober 2014

Arbeiten bald zu Ende

Vélez-Málaga – Im November werden voraussichtlich die Bauarbeiten an der Küstenstraße N-340 zwischen Lagos und Mezquitilla auf dem Gemeindegebiet von Vélez-Málaga abgeschlossen sein. Dies hat Vélez-Málagas Bürgermeister…
Mittwoch, 08 Oktober 2014

Aus für Stadtrat?

Benalmádena - Die Luft wird dünn für Francisco Salido, Sozialstadrat und stellvertretender Bürgermeister von Benalmádena. Wegen seiner mutmaßlichen Verstrickung in die ebenfalls noch mutmaßliche Veruntreuung von Geldern…
Dienstag, 07 Oktober 2014

Haft für Vergewaltiger

Benalmádena - Beamtenmühlen mahlen langsam – und manchmal ganz besonders langsam: Ende vergangener Woche hat ein Gericht in Málaga drei Spanier zu Gefängnisstrafen von jeweils vier Jahren…
Dienstag, 07 Oktober 2014

Konvoi mit Haschisch

Almería - Die Policia Nacional hat in Almería vier Personen festgenommen, die zu nächtlicher Stunde auf der Autovía del Mediterráneo im Konvoi Drogen transportierten. Bei den überführten…
Montag, 06 Oktober 2014

Hotellerieschule eröffnet

Roquetas - Mit einem zweitägigen Kurs zur vegetarischen und veganischen Küche hat am vergangenen Wochenende die neue Hotellerieschule in Roquetas ihren Betrieb aufgenommen. Das fachspezifische Bildungszentrum, dass…
Donnerstag, 02 Oktober 2014

Hoch auf die Einheit

Marbella - Weil für sie morgen schulfrei ist, haben die Schüler der Deutschen Schule in der Provinz Málaga bereits heute den Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Mit…
Mittwoch, 01 Oktober 2014

500 neue Briefkästen

Mijas - Briefe und Pakete, die wochenlang auf den Postämtern lagern, weil der Postbote den Adressat nicht findet – an der Costa del Sol ist dies ein…
Mittwoch, 01 Oktober 2014

Das Männchen kehrt zurück

Benalmádena - Unbekannte hatten die Statue vor vielen Jahren gestohlen. Seit vergangenem Wochenende hat Benalmádena eine Kopie der Kopie des berühmten belgischen „Manneken Pis“ zurückbekommen. Absender des…
Dienstag, 30 September 2014

Mobiles Infobüro

Almería - Das Fuhrunternehmen Surbus, das in Almería die Stadtbusse betreibt, verfügt in der Provinzhauptstadt bereits an der Avenida Federico García Lorca über eine Anlaufstelle für seine…
Montag, 29 September 2014

Radeln für guten Zweck

Marbella - Zum 13. Mal wird am Samstag, 4.Oktober in Marbellas Stadtteil Las Chapas ein Fahrradtag zu Gunsten von Caritas veranstaltet. Die Teilnehmer treffen sich ab 17 Uhr…
Donnerstag, 25 September 2014

Prominente Patin

Estepona - Die bekannte Theater- und Filmschauspielerin Emma Cuervo hat am Mittwoch die Patenschaft für das Projekt "Estepona, Jardín de la Costa del Sol" (dt.: Garten der…
Donnerstag, 25 September 2014

Flamenco vom Feinsten

Fuengirola - Als Auftakt zur Feria Virgen del Rosario tritt am morgigen Freitag um 21 Uhr die Flamenco-Kompanie "Alhandalus" im Palacio de la Paz auf. Der Erlös…
Mittwoch, 24 September 2014

Wellness und Kultur

Mijas –  Zusammen mit der Unternehmensinitiative „Hecho en Mijas“ hat eine Gruppe von Ladeninhabern in Mijas ein neues Tourismuspaket geschnürt. Darin enthalten sind Kultur- und Wellnessangebote, die…
Mittwoch, 24 September 2014

Es rührt sich nix

Benalmádena - Und jährlich grüßt das Murmeltier: Wie schon im vergangenen Jahr kann die Hotellerieschule La Fonda ihren Schülern mit Beginn des Schuljahres keinen Unterricht bieten. Grund…
Dienstag, 23 September 2014

Verhandlung aufgenommen

Málaga – Gestern ist die Gerichtsverhandlung gegen die fünf mittlerweile vom Dienst suspendierten Nationalpolizisten wieder aufgenommen worden, die im Jahr 2006 wegen sexueller Übergriffe im damaligen Immigranten-Internierungsheim…
Freitag, 19 September 2014

Rivas wechselt zur PP

Algarrobo – Algarrobos Bürgermeisterin Natacha Rivas wird bei den Kommunalwahlen im Mai 2015 nicht wie bisher für die andalusische Regionalpartei PA, sondern für die konservative Volkspartei PP…
Seite 1 von 30