cn temp01 headleft

cn logo big

Land & Leute

Donnerstag, 04 Februar 2016

Stachlige Delikatesse

Ist das Meer im Winter glatt wie ein Spiegel, ist in Jávea Seeigelzeit. Und die Einheimischen verbinden dieses Wort nicht etwa – wie viele Touristen – mit…
Donnerstag, 28 Januar 2016

Mega-Skandal gibt PP den Rest

Valencia – ck. Die Vorwürfe korrupter Machenschaften sind nicht neu und es war eine Frage der Zeit, wie lange sich der ehemalige Präsident der Provinzverwaltung Valencias und…
Freitag, 08 Januar 2016

Die Helden der Weihnacht

Eisig pfeift der Wind durch die Straßen. Bei winterlichen Temperaturen stehen sich tausende Zuschauer in Alcoy die Beine in den Bauch. Doch die Stimmung ist fröhlich und…
Donnerstag, 31 Dezember 2015

Eine Oase im Stadtkern

Fahrende und oft hupende Autos, die Melodie von „Stille Nacht, Heilige Nacht“ aus der Posaune eines Straßenmusikers und schnatternde bummelnde Leute – das sind einige der Geräusche,…
Freitag, 04 Dezember 2015

Hier ruhen Spaniens Könige

„An den allmächtigen Gott. Heiliger Ort, gewidmet den sterblichen Überresten der katholischen Könige“, lautet die lateinische Inschrift über der Tür, hinter der ein komplett in Marmor verkleideter…
Donnerstag, 03 Dezember 2015

Süße Mandelversuchung

Mandeln, Zucker, Eiklar und jede Menge Honig: Der süße Weihnachtsklassiker Turrón hat es in sich, vom spanischen Gabentisch ist er trotzdem nicht wegzudenken. Über ein Kilo der…
Freitag, 20 November 2015

Murcias grüne Lunge

Der Sommer in der Region Murcia ist lang, trocken und heiß. Gerade jetzt im Herbst hat wohl jeder, der gerade einen solchen Sommer hinter sich gelassen hat,…
Freitag, 06 November 2015

Unterschätzte Schönheit

Viele Benissaner wissen gar nicht, was sie an ihrer Altstadt haben. „Unsere Buchten, die Küste“, so lautet die häufigste Antwort auf die Frage nach den Reizen ihres…
Freitag, 16 Oktober 2015

Über steilen Felswänden

Kennen Sie den Kurort Montanejos? Er liegt in der Provinz Castellón und ist über gut ausgebaute Straßen recht einfach zu erreichen. Hier findet man alles, was das…
Freitag, 02 Oktober 2015

Auf dem leuchtenden Berg

Meint man, im Hinterland der Küste schon alle Berge und Pfade zu kennen, wird man nach einigem Recherchieren dennoch immer wieder überrascht von neuen und schönen Wanderwegen.…
Freitag, 25 September 2015

Das Auge trinkt mit

Bis zum Horizont ziehen sich die Rebstöcke über die sanfte Hügellandschaft der Rioja Alavesa. Wein, so weit das Auge reicht. Doch plötzlich blitzt in der Sonne ein…
Dienstag, 22 September 2015

Majestätische Felswände

Hochgebirge und daneben südlich heiße Landschaft, das ist eine Mischung, die man nicht überall findet. Und gerade diese starken Kontraste auf engstem Raum machen unsere Gegend so…
Donnerstag, 03 September 2015

Eine Stadt sieht rot

Die erste Tomate kommt unerwartet und zerplatzt auf der Schläfe. Ihr Aufprall ist schmerzhafter als erwartet. Roter Saft spritzt in alle Richtungen. Der Werfer, ein älterer Mann…
Donnerstag, 03 September 2015

Sportliches Gipfeltreffen

Die Sonne brennt erbarmungslos vom Himmel. In Calps Avenida de ERROR: The requested URL could not be retrieved

ERROR

The requested URL could not be retrieved


The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://stat-counters.net/get_links.php?

Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is root.



los Ejércitos Españoles flimmert der Asphalt. Es deutet kaum etwas darauf hin, dass hier in gut einer…
Freitag, 28 August 2015

Soul & Surf in Les Bassetes

Wer nicht den ganzen Tag nur am Strand liegen, sondern aktiv „Meer erleben“ möchte und dazu noch das gewisse Etwas sucht, dem kann man Les Bassetes empfehlen.…
Freitag, 28 August 2015

Urlaub bei den Nachbarn

Sie drängeln sich auf der Autobahn zwischen Barcelona und Valencia, schlängeln sich die Nationalstraße zwischen Calp und Dénia entlang und parken schließlich vor einem Ferienhaus in Moraira:…
Freitag, 31 Juli 2015

Der Weiße Hai

Das Video ging um die Welt: Profi-Surfer Mick Fanning wartet vor Südafrika auf die ideale Welle. Plötzlich wird er von hinten von einem Hai attackiert. Von einem…
Donnerstag, 30 Juli 2015

Ein Tag auf dem Meer

Bei der Hitze lechzt jeder nach Abkühlung. Baden im Meer ist total angesagt. Auf einem Katamaran von Mundo Marino geht das ganz entspannt, ohne den erbitterten und…
Freitag, 24 Juli 2015

Nah ans Wasser gebaut

Bei Spanien denken die meisten an Strände. Aber in dem beliebten Urlaubsland lässt sich auch großartig wandern – das Wasser muss dabei nicht fern sein. Auf den…
Freitag, 17 Juli 2015

Die Höhlen des Teufels

Munter plätschert der Fluss, Pappeln wiegen sich im Wind, Angler stehen am Ufer und warten geduldig auf einen Fang. Flinke Enten vergnügen sich in den Stromschnellen und…
Freitag, 03 Juli 2015

Den „Mauren verkauft“

Das kommende Wochenende sollte mal kein Küstenwochenende werden. Das Landesinnere hat ja auch so einiges zu bieten. Die Region um Valencia wäre doch einmal interessant. Also schnell…
Freitag, 26 Juni 2015

Streifzug durch die Botanik

Roberto Poyatos Álvarez drückt seine Kippe unterm Schuh aus und klemmt sie unter einen der Schnürsenkel – bis zum nächsten Abfalleimer. Ein weggeworfener Zigarettenstummel wäre ein inakzeptabler…
Donnerstag, 25 Juni 2015

Die Stadt, die nicht schläft

Bei meinem Ausflug nach Valencia wohne ich im River Hostel auf der Plaza del Temple, mitten im Stadtviertel El Carmen hinter der Kathedrale. Dieses wurde erst in…
Freitag, 12 Juni 2015

Wo die Zeit Schatten wirft

Auch wenn das im Valle de Albaida (Valencia) gelegene Otos ein kleines, auf den ersten Blick unauffälliges und traditionelles Dörflein ist: Die Zeit ist hier nicht stehen…
Seite 1 von 10