cn temp01 headleft

cn logo big

Land & Leute

Freitag, 31 Juli 2015

Der Weiße Hai

Das Video ging um die Welt: Profi-Surfer Mick Fanning wartet vor Südafrika auf die ideale Welle. Plötzlich wird er von hinten von einem Hai attackiert. Von einem…
Donnerstag, 30 Juli 2015

Ein Tag auf dem Meer

Bei der Hitze lechzt jeder nach Abkühlung. Baden im Meer ist total angesagt. Auf einem Katamaran von Mundo Marino geht das ganz entspannt, ohne den erbitterten und…
Freitag, 24 Juli 2015

Nah ans Wasser gebaut

Bei Spanien denken die meisten an Strände. Aber in dem beliebten Urlaubsland lässt sich auch großartig wandern – das Wasser muss dabei nicht fern sein. Auf den…
Freitag, 17 Juli 2015

Die Höhlen des Teufels

Munter plätschert der Fluss, Pappeln wiegen sich im Wind, Angler stehen am Ufer und warten geduldig auf einen Fang. Flinke Enten vergnügen sich in den Stromschnellen und…
Freitag, 03 Juli 2015

Den „Mauren verkauft“

Das kommende Wochenende sollte mal kein Küstenwochenende werden. Das Landesinnere hat ja auch so einiges zu bieten. Die Region um Valencia wäre doch einmal interessant. Also schnell…
Freitag, 26 Juni 2015

Streifzug durch die Botanik

Roberto Poyatos Álvarez drückt seine Kippe unterm Schuh aus und klemmt sie unter einen der Schnürsenkel – bis zum nächsten Abfalleimer. Ein weggeworfener Zigarettenstummel wäre ein inakzeptabler…
Donnerstag, 25 Juni 2015

Die Stadt, die nicht schläft

Bei meinem Ausflug nach Valencia wohne ich im River Hostel auf der Plaza del Temple, mitten im Stadtviertel El Carmen hinter der Kathedrale. Dieses wurde erst in…
Freitag, 12 Juni 2015

Wo die Zeit Schatten wirft

Auch wenn das im Valle de Albaida (Valencia) gelegene Otos ein kleines, auf den ersten Blick unauffälliges und traditionelles Dörflein ist: Die Zeit ist hier nicht stehen…
Freitag, 05 Juni 2015

Pakte machen PP fertig

Treffend und mit einem sinnbildlichen Verweis auf das Wappentier der Volkspartei hat PP-Provinzchef José Císcar das Wahldebakel bei den Kommunal- und Landtagswahlen in Valencia umschrieben. „Die Möwe…
Donnerstag, 04 Juni 2015

Pakte machen PP fertig

Treffend und mit einem sinnbildlichen Verweis auf das Wappentier der Volkspartei hat PP-Provinzchef José Císcar das Wahldebakel bei den Kommunal- und Landtagswahlen in Valencia umschrieben. „Die Möwe…
Freitag, 29 Mai 2015

Einmal die Küste rauf

Es ist ein herrlicher Frühlingstag, als wir uns entschließen, die Küstenstraße von Carboneras an der Costa Almería bis nach Águilas an der Costa Cálida hochzufahren. Dies bietet…
Freitag, 29 Mai 2015

Adiós Alleinherrschaft

Wohl selten hat eine Partei einen so tiefen Fall erlebt, wie die Volkspartei bei den Landtags- und Kommunalwahlen von vergangenem Sonntag. Das gilt auch für das Abschneiden…
Donnerstag, 28 Mai 2015

Ausgezeichnete Küche

Ob Tourist oder Einwohner, Kind oder Erwachsener – wer die Avinguda de L’Esglèsia in La Nucía herunterläuft, erblickt – wen wundert es – eine Kirche. Nun, es…
Freitag, 15 Mai 2015

Warum nicht Landesmutter?

Als eine ihrer letzten Erinnerungen an Deutschland nahm Mònica Oltra den Einzug der Grünen in den Bundestag 1983 mit nach Valencia. Blumen, Vollbärte und weiße Turnschuhe inmitten…
Freitag, 08 Mai 2015

Zeit für Kandidat X und Y

Der EU-Ausländer in der Provinz Alicante gilt gemeinhin als eher konservativ. Zwei Frauen passen da nicht so recht ins Bild: Angelika Frügel und Helga Quick sind für…
Donnerstag, 30 April 2015

Im Alter umfassend versorgt

Im Alter bekommt das Wohnen eine besondere Bedeutung. Das Alltagsleben der Senioren konzentriert sich zunehmend auf die eigenen vier Wände und die direkte Nachbarschaft. Wenn gesundheitliche Einschränkungen…
Donnerstag, 30 April 2015

Die Felsengleise der Iberer

Geht man in Spanien auf Entdeckungsreise, kommt man nicht umhin, auch in die Historie dieses Landes einzutauchen. Am besten ist uns allen wohl die Geschichte der Mauren…
Freitag, 24 April 2015

Eigenverantwortung gefragt

Der deutsche Botschafter Peter Tempel hat Altea besucht und verlieh mit seiner Anwesenheit der Benennung der Gartenanlage bei der Villa Gadea nach dem deutschen Maler Eberhard Schlotter…
Freitag, 17 April 2015

Das doppelarmige Kreuz

Birken wiegen sich im Wind, Kinderlachen ertönt und auf den Picknickplätzen träumen einige Spaziergänger unter schattigen Nussbäumen vor sich hin. Sie genießen das liebevoll gestaltete Ambiente eines…
Freitag, 17 April 2015

Mit den Fast Boys unterwegs

Der letzte Anstieg hat’s in sich. Gnadenlos grau und schier unendlich lang zieht sich der Asphalt in steter Steigung bis hin zum Horizont. Treten, treten, treten –…
Freitag, 10 April 2015

Die Quelle ist das Ziel

Die Costa-Blanca-Bergregion hat viele verborgene Geheimnisse. Die meisten lassen sich nur zu Fuß entdecken. Einen wahren Naturschatz findet man in Famorca. Der Ort, auf der Landkarte nur…
Freitag, 10 April 2015

Ersehnter Ansturm

Schlangen vor der Llao-Llao-Eisdiele in Dénia, Kollaps an der Mautstation der AP-7 in Benidorm, volle Strände in Villajoyosa, 22 Grad, strahlend blauer Himmel in der Provinz Alicante…
Donnerstag, 02 April 2015

Cáceres bittet zu Tisch

Das Baskenland und Katalonien sind berühmt für ihr gutes Essen. Doch Cáceres in der Extremadura ist den wenigsten als Schlemmerhochburg bekannt. Dabei ist die Stadt in diesem…
Donnerstag, 02 April 2015

Der Glücksverkäufer

Wie Juan Moll sein Gegenüber begrüßt, wie er die Hand mit genau dem richtigen Druck schüttelt, wie er unverfälscht lächelt und sich aufrichtig über den Besuch freut:…
Seite 1 von 9
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca