technische Umsetzung:spanien immobilien und Infos

cn temp01 headleft

cn logo big

Reportage

Freitag, 20 März 2015

Raclette trifft Reibekuchen

Völkerverständigung geht beim Internationalen Tag in La Nucía durch den Magen. „Wir haben schon 40 Kilogramm Kartoffeln gerieben, und es ist noch nicht einmal 14 Uhr“, sagt…
Freitag, 13 März 2015

Formel Eins auf dem Meer

Zwei Mercury V8-Motoren mit je 9.200 Kubikzentimeter Hubraum und 850 PS, Spitzen-Speed 300 Stundenkilometer, eingebaut in einem Boot aus Kevlar, das eine Million Euro wert ist. Das…
Donnerstag, 05 März 2015

Alles außer Schwarz

Als Zahra Anderson das Restaurant Tanino betritt, ist es, als würde sie genau hierher gehören. Das Mobiliar in dem Raum ist bunt zusammengestellt: Türkisfarbene Sessel, eine rote…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Calp wird zu Kölle

Es war Christian Englischs allererste Karnevalssaison, als er 2007 mit der Turmgarde Eitorf – damals noch in die Calper Sporthalle – einmarschierte. Acht Jahre später sind die…
Freitag, 20 Februar 2015

Pässe für Juden

Die Vertreibung der Juden aus Spanien und Portugal liegt über 500 Jahre zurück. Heute sehen Madrid und Lissabon in der damaligen Entscheidung ihrer Königshäuser einen „historischen Irrtum“…
Freitag, 13 Februar 2015

Tempel der Tätowierkunst

In einem kleinen, weißen andalusischem Haus im Zentrum von Torremolinos befindet sich der Tempel der Tattoos, auf der schönen Plaza de la Gamba Alegre, was man in…
Donnerstag, 05 Februar 2015

Neuer Kreis der Favoriten

Marcos Gutiérrez und Lola Madrid sind nicht zum ersten Mal bei den Formel-1-Testfahrten in Jerez de la Frontera. Das motorsportbegeisterte Paar aus Algeciras hat auch in diesem…
Freitag, 30 Januar 2015

Ozeanriesen willkommen

Zum ersten Mal in Spanien haben sich am 21. Januar die Vertreter der weltgrößten Reedereien zum „Seetrade Winter Forum“ in Cartagena getroffen. Murcias Ministerpräsident Alberto Garre (Volkspartei,…
Freitag, 23 Januar 2015

Málagas Unberührbare

1987 fluteten Wassermassen die chabolas (dt.: Baracken) der Gitanos in den Straßen Martínez Maldonado und Castilla und jene an der Estación del Perro, Puente de los Morenos…
Freitag, 16 Januar 2015

Reisen auf der Kriechspur

Das fängt ja super an: Eine Stunde bin ich jetzt unterwegs, schon bekomme ich kalte Füße. In Marbella war es nie nötig gewesen, im Auto die Heizung…
Freitag, 09 Januar 2015

Vertrauen in Aufschwung

Nach Jahren der bitteren Krise, in denen sich das Weihnachtsgeschäft drastisch verschlechtert hatte, melden Verbraucherorganisationen in Spanien erstmals wieder positivere Zahlen. „Wir haben einen Zuwachs bei den…
Freitag, 02 Januar 2015

Vor den Toren Europas

Mit einigen anderen Männern hat Vincent wieder Position vor einem Supermarkt in Melilla bezogen. Hier hoffen der 27-jährige Kameruner und die anderen, zumeist aus Westafrika stammenden Männer,…
Freitag, 26 Dezember 2014

Wir sind Gegenpapst!

„Die lassen uns in Ruhe und wir lassen die in Ruhe – so einfach ist das“, sagt Juan Carlos González, Bürgermeister der 2.800-Seelen-Gemeinde El Palmar de Troya.…
Montag, 22 Dezember 2014

Der Kampf ums Überleben

Es ist kurz nach 23 Uhr, als das Fahrzeug vom Roten Kreuz in eine kleine Seitenstraße nahe des Hafens in Málaga einbiegt. Eine Straße, die als solche…
Freitag, 12 Dezember 2014

Auf Schindlers Spuren

Wer ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt, heißt es im jüdischen Talmud. Nimmt man den Spruch wörtlich, retteten 18 spanische Diplomaten während des Zweiten Weltkriegs…
Freitag, 05 Dezember 2014

Segeln um Sekunden

„Abfallen! Schnell, abfallen!“ Rosendo Zaragoza flucht lauthals los. „Mist! Das kann doch nicht so lange dauern. Und vielleicht bewegen sich jetzt mal ein paar Mann auf Steuerbord,…
Freitag, 28 November 2014

Cayetana von Alba

Nachdem Sevillas Bürgermeister den Tod der 18. Herzogin von Alba bekanntgegeben hatte, versammelten sich allein in den ersten drei Stunden 70.000 Menschen, um Abschied von der Frau…
Freitag, 21 November 2014

Gemauerte Geschichte

Seitdem sie hierher gekommen ist, hat sich laut Petra Fey einiges verändert. „Sehr viel sogar“, verbessert sie sich und zeigt mit ausholenden Bewegungen in alle Himmelsrichtungen, um…
Freitag, 14 November 2014

Bus reißt Bullas ins Unglück

Sie waren auf dem Rückweg von einer Pilgerreise nach Madrid. Nur noch eine halbe Stunde von Zuhause entfernt, verunglückte ihr Bus. Bei dem Unfall in der Nacht…
Freitag, 07 November 2014

Ein Leben für Europa

Gerade einmal einen Monat ist es her, dass der neue Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Spanien König Felipe VI. sein Beglaubigungsschreiben überreicht hat. Doch noch immer glänzen…
Freitag, 31 Oktober 2014

Sprünge unter der Sonne

Dondersteen TS schnaubt bei jedem Galoppsprung. Der erst sechsjährige Hengst und sein Reiter Björn Nagel sind mit voller Konzentration bei der Sache. Gerade absolvieren der Deutsche und…
Freitag, 24 Oktober 2014

Handel unter vollem Tuch

Er hat kein Schiff verloren und keinen Mann der Besatzung. Auf 54 Handelsfrachtern, unter Segeln wie unter Motor, absolvierte er seinen Dienst zur See – anfangs als…
Freitag, 17 Oktober 2014

Unberührtes Paradies

„Casa Lambert“ – eine Inschrift auf einer Steinkugel weist auf ein kleines Paradies hin, das sich an der Carretera del Portichol versteckt. Zwischen fast hundert Jahre alten…
Freitag, 03 Oktober 2014

Wo Metall flüssig wird

Wie auf einem dicken Teppich läuft man in der Werkstatt der Gießerei Fundiciones Bou in Alcoy. Zentimeterhoch bedeckt schwarzer Quarzsand den Boden der Halle, dämpft Schritte und…
Seite 1 von 5