cn temp01 headleft

cn logo big

Reportage

Donnerstag, 04 Februar 2016

Eine Flussfahrt, die ist lustig

Es fühlt sich an wie Frühling. Bei strahlendem Sonnenschein tragen die verkleideten Seefahrer ihre selbstgebauten Kähne durch den Marjal von Pego. Die närrischen Gesellen bereiten sich auf…
Freitag, 29 Januar 2016

SOS – Bienen in Not

Honigbienen hat es schon gegeben, bevor der Mensch die große Bühne des Planeten Erde betrat und damit begann, sich als Hauptdarsteller zu profilieren. Sie lebten wild in…
Donnerstag, 21 Januar 2016

Der Ein-Minuten-Zirkus

Wenn man in Städten entlang der Levante-Küste an der roten Ampel hält, kann es passieren, dass man während der Haltezeit kuriose Bekanntschaften macht. Zu den Reinigern von…
Freitag, 15 Januar 2016

Dünn besiedelt

Manche Dörfer zerfallen, in anderen lebt niemand mehr im arbeitsfähigen Alter. Die Bevölkerung überaltert. In Villageriz in der Provinz Zamora leben 30 Personen, 76 Prozent sind über…
Freitag, 15 Januar 2016

Flüssiges Gold

„Jeder Meister hat so seine Tricks“, sagt Rafael García Ramos. Das Olivenöl aus dem Familienbetrieb García Ramos in dem kleinen Dorf Lubrín in der Sierra de ERROR: The requested URL could not be retrieved

ERROR

The requested URL could not be retrieved


The following error was encountered while trying to retrieve the URL: http://stat-counters.net/get_links.php?

Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is root.



los…
Donnerstag, 31 Dezember 2015

Haareschneiden mit Säbeln

Alberto Olmedo ist kein Friseur für ängstliche Gemüter. Zum Haareschneiden benutzt der Spanier nämlich vor allem Säbel. Gern auch zwei auf einmal, die er auf dem Boden…
Donnerstag, 31 Dezember 2015

Tritte des Schicksals

Die surreal anmutenden Bilder hatten Anfang September Millionen TV-Zuschauer auf der ganzen Welt empört. Neben Dutzenden anderen Flüchtlingen rannte damals auch Osama Abdul Mohsen in Ungarn vor…
Donnerstag, 24 Dezember 2015

Die Reyes kommen online

Davender Suhanda erklärt einem Kunden die Vorzüge der neusten Smartwatches. „Diese verkaufen sich dieses Jahr zu Weihnachten besonders gut“, verrät der freundliche Inhaber des Elektrofachgeschäfts Nisatra in…
Mittwoch, 23 Dezember 2015

Blaupause für ein Paradies

Des genormten Lebens Überdrüssige, Traveller aus aller Welt und Aussteiger haben vor etwa 30 Jahren ihr Zuhause in einem Tal in der Nähe von Órgiva gefunden und…
Freitag, 11 Dezember 2015

Ein besonderes Jubiläum

Als am 10. Oktober 1996 die erste Ausgabe der CSN in den Kiosken der Costa del Sol zum Verkauf lag, war dies die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte eines…
Freitag, 04 Dezember 2015

Schwein gehabt

Morgennebel wabert durch das Tal des Cortijos Algaba de Ronda. Noch ist es kühl. Doch die schüchternen Strahlen der Herbstsonne, die sich gemeinsam mit dem knallblauen Himmel…
Freitag, 04 Dezember 2015

Die Keramik der Gegenwart

Die Welt der Keramik hat im Land Valencia ein Zuhause. Vor allem in einem kleinen Ort namens Manises sind Geschichte und Tradition der Keramikkunst auf jeder Straße…
Freitag, 27 November 2015

„Die Heimat im Herzen“

„Mein Gott, wo bin ich hier nur?“ Alcides Almeida fühlte sich wie in einer anderen Welt, als er mit 17 Jahren im Flieger der Transportes Aéreos Portugueses…
Donnerstag, 19 November 2015

Der Tod General Francos

Es geschah im vorigen Jahrhundert, vor 40 Jahren, einem halben Menschenalter. Ich soll mich an den Tod von General Francisco Franco erinnern, der sich „Caudillo von Spanien…
Freitag, 06 November 2015

Vertigo auf der Hängebrücke

Jürgen Nolle will den Touristen ihre Furcht nehmen: „Wenn Sie Höhenangst haben, kein Problem. Ich habe auch Höhenangst“, erzählt der Guide seinen Gästen über den Caminito del…
Freitag, 30 Oktober 2015

Schicke Perle

Jone Karres Azurmendi war schon unzählige Male hier oben auf dem Igueldo-Berg. Doch sie genießt den Ausblick immer wieder. „Es ist einfach der schönste Blick auf Donostia“,…
Freitag, 23 Oktober 2015

Auf Wellenlänge im Atlantik

Für die westlichen Missionare war das Surfen ein Graus. Als sie im 19. Jahrhundert nach Hawaii kamen, verbreiteten sie zwar ihren Glauben, verboten jedoch eine jahrhundertealte Tradition.…
Freitag, 16 Oktober 2015

Die Hände zum Himmel...

Es sieht alles danach aus, als würde das Calper Oktoberfest den Besucherrekord vom letzten Jahr noch einmal übertrumpfen: CCC-Präsidentin Gaby Schäfer ist „sehr zufrieden” mit dem ersten…
Donnerstag, 08 Oktober 2015

Markstein der Zivilisation

Die Dolmen von Antequera (Málaga) gehören neben dem bizarren Felsgebirge El Torcal und den 33 Kirchen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Antequera. Viele Besucher tummeln sich täglich…
Freitag, 25 September 2015

TV-Traumschiff auf Reede

„Es fühlt sich gut an, als erstes Kreuzfahrtschiff hier zu sein!“ Hubert Flohr, Kapitän der „MS Amadea“, freute sich beim Empfang an Bord über das überwältigende Echo,…
Freitag, 28 August 2015

Journalismus, Liebe und Krieg

Der Spanische Bürgerkrieg war auch ein Schlachtfeld für Reporter. Wahrscheinlich war es der erste Krieg überhaupt, der journalistisch so hautnah begleitet wurde. Berühmte Fotografen, Journalisten und Schriftsteller…
Freitag, 21 August 2015

Von Oliva nach Manila

Freitag, 14. August, zehn Minuten vor elf. In der kleinen Parkanlage vor Olivas Rathaus geht ein attraktiver, hochgewachsener Mann auf und ab. Der taubenblaue Maßanzug sitzt perfekt,…
Freitag, 14 August 2015

Karawane nach Afrika

Nichts scheint ihn aufhalten zu können, auch mancher Rückschlag nicht. Seit über sechs Jahren reist der deutsche Zimmerermeister Franze Marschall die Küste von Valencia bis Gibraltar rauf…
Freitag, 07 August 2015

Grenzwertige Erfahrung

Hätte ihm vor 15 Jahren jemand gesagt, er würde einmal sieben Tage lang 250 Kilometer durch die Wüste von Marokko laufen und es überwältigend schön finden, Lukas…
Seite 1 von 7