technische Umsetzung:spanien immobilien und Infos

cn temp01 headleft

cn logo big

Service

Freitag, 27 Februar 2015

Irritation bei Rentnern

Wenn ein Schreiben vom Finanzamt ins Haus flattert, schlägt in aller Regel der Puls etwas schneller. So erging es dieser Tage auch hier lebenden deutschen Residenten im…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Irritation bei Rentnern

Wenn ein Schreiben vom Finanzamt ins Haus flattert, schlägt in aller Regel der Puls etwas schneller. So erging es dieser Tage auch hier lebenden deutschen Residenten im…
Freitag, 20 Februar 2015

Blut gibt Leben

 Die Weihnachtsfeiertage waren vorbei, da schlug das Transfusionszentrum Valencia Alarm: Die Reserven an Spenderblut seien auf ein Minimum gefallen. Nur drei Tage kämen die Krankenhäuser in der…
Freitag, 13 Februar 2015

Mieter werden

Vor einem Jahrzehnt war es noch so gut wie aussichtslos, eine halbwegs vernünftige Mietwohnung zu finden, die nicht nur als Ferienvermietung über die Sommermonate zur Verfügung stand.…
Freitag, 06 Februar 2015

Kein falscher Klick

Um es gleich mal vorwegzunehmen: Den perfekt geschützten Computer gegen Cyberattacken, gegen Angriffe aus dem World Wide Web (www) gibt es nicht. Selbst das aktuellste und beste…
Donnerstag, 05 Februar 2015

Kein falscher Klick

Um es gleich mal vorwegzunehmen: Den perfekt geschützten Computer gegen Cyberattacken, gegen Angriffe aus dem World Wide Web (www) gibt es nicht. Selbst das aktuellste und beste…
Freitag, 30 Januar 2015

Nichts führt am Tausch vorbei

Für in Spanien gemeldete Deutsche, die als Verkehrsteilnehmer auf hiesigen Straßen mit dem Auto unterwegs und noch in Besitz ihres deutschen Führerscheins mit unbegrenzter Gültigkeitsdauer sind, hat…
Freitag, 23 Januar 2015

Die Nummer für fast alles

Sie beginnt mit einem X oder Y, ist auf ein einfaches Din-A4-Blatt gedruckt und lebenslang gültig: Ohne die NIE, die Número de Identidad de Extranjero, geht für…
Freitag, 16 Januar 2015

Ab auf die Piste

Die Skisaison ist eröffnet. Der Schnee ist liegen geblieben, in vielen Skigebieten sind zwar noch nicht alle, zumindest aber einige Pisten geöffnet. Kinderaugen leuchten, Schneebälle fliegen, Autofahrer…
Freitag, 09 Januar 2015

Auf in die Rebajas

Es begab sich zu einer Zeit, als ein ungeschriebenes Gesetz verbindlich für Klarheit sorgte: Der Winterschlussverkauf – die Rebajas – fängt am 7. Januar an, dem Tag…
Freitag, 02 Januar 2015

Alles im Blick

Alicante – red. Die Sonne steht tief und blendet, der Autofahrer blinzelt und sieht nur mit Schwierigkeiten, was sich vor ihm auf der Straße abspielt. Im Winter…
Freitag, 26 Dezember 2014

Fit durch den Winter

Die ersten kalten Tage und Nächte haben inzwischen sogar die Mittelmeerküste erreicht. Dann macht man es sich auf dem Sofa gemütlich, trinkt einen heißen Tee und freut…
Freitag, 26 Dezember 2014

Im Banne der Dreitausender

„Drei weiße Flecken, die mit dem ewigen Schnee des Veleta wetteifern“. Diesen Satz las ich einmal in einer spanischen Broschüre und er ließ mich nicht mehr los.…
Montag, 22 Dezember 2014

Gut raus- und reinkommen

Weihnachten ist deswegen so besinnlich, weil es im Vorfeld so stressig ist. Geben Sie sich die volle Packung und kaufen Sie ihre Weihnachtsgeschenke in der wunderschön weihnachtlich…
Freitag, 12 Dezember 2014

Anderen helfen

In der Weihnachtszeit wird gespendet. Das Herz ist weit, die Hand sitzt locker am Geldbeutel und trotz Krise haben viele noch etwas übrig für die, denen es…
Freitag, 05 Dezember 2014

Der Fahrplan zur Wahl

Nur noch etwa mehr als fünf Monate bis zur Kommunalwahl. Wer für weitere vier Jahre in den Städten und Gemeinden das Sagen hat, können am 24. Mai…
Freitag, 28 November 2014

Wissen, was drinnen ist

Gepanschte Fruchtsäfte, Formfleisch, Analogkäse und andere Produktfälschungen, mit denen ahnungslose Verbraucher in die Irre geführt werden, können ab dem 13. Dezember 2014 einfacher entlarvt werden. An diesem…
Freitag, 21 November 2014

Mediterrane Adventsideen

Inzwischen bekommt man auch an der Costa Blanca Adventskränze, Engelchen, Tannenzweige und andere weihnachtliche Dekoration aus dem nördlicheren Europa. Und in jedem Chinesen-Bazar findet man zuhauf bunt…
Freitag, 14 November 2014

Eile ist geboten

Wenn es um den Verkauf von Spanienimmobilien geht, die vor dem Jahre 1995 erworben wurden, ist Eile geboten. Denn für diese Immobilien genießen Verkäufer nur noch bis…
Freitag, 07 November 2014

Schön und stark

Üppig oder grazil, in Knallfarben oder zarten Tönen, mit diskretem Aroma oder intensivem Duft: Matilde Ferrer hat über eine halbe Million Rosen. In ihrer auf die Königin…
Freitag, 31 Oktober 2014

Rückenwind aus Brüssel

Es sind 2,25 Milliarden Euro, die in den Jahren 2014 bis 2020 aus zwei Programmen der Europäischen Union im Land Valencia beantragt und abgerufen werden können. Sie…
Freitag, 24 Oktober 2014

Nicht mehr in Seenot

So entspannt wie an diesem Freitag hat man Artur Mas schon lange nicht mehr gesehen. Bei strahlendem Sonnenschein im Hafen Port Vell von Barcelona schlendert der katalanische…
Freitag, 17 Oktober 2014

Adiós alter Lappen

In Spanien gemeldete Deutsche, die als Verkehrsteilnehmer auf hiesigen Straßen mit dem Auto unterwegs und noch in Besitz ihres deutschen Führerscheins mit unbegrenzter Gültigkeitsdauer sind, sollten ein…
Freitag, 10 Oktober 2014

Unterwegs auf alten Gleisen

Wer sich mit einem normalen Tourenrad auf spanische Straßen traut, braucht Mut, eine ordentliche Beinmuskulatur und einen guten Schutzengel. Radfahrwege sind nur selten anzutreffen und wirklich schöne…
Seite 1 von 5