cn temp01 headleft

cn logo big

Spanien

Freitag, 28 August 2015

Furcht auch in Madrid

Die Schockwelle, die am Montag durch die internationalen Finanzmärkte rollte, machte auch vor der Börse in Madrid nicht Halt. Der Leitindex Ibex 35 fiel um fünf Prozent…
Freitag, 28 August 2015

Furcht auch in Madrid

Die Schockwelle, die am Montag durch die internationalen Finanzmärkte rollte, machte auch vor der Börse in Madrid nicht Halt. Der Leitindex Ibex 35 fiel um fünf Prozent…
Freitag, 28 August 2015

Ein Hoch auf die Franzosen

Franzosen stehen hierzulande bekanntlich nicht ganz oben in der Beliebtheitsskala der Nationalitäten. Das könnte sich ändern. Touristen aus dem Nachbarland lassen in ihrem Urlaub nämlich das meiste…
Freitag, 28 August 2015

Häusliche Gewalt nimmt zu

Innerhalb von nur zwei Monaten kamen in diesem Sommer 33 Menschen bei Fällen von häuslicher Gewalt, Gewalt in der Familie oder durch gewalttätige ehemalige Partner ums Leben.…
Der Zugang für illegale Immigranten zum öffentlichen Gesundheitssystem ist ein Streitpunkt innerhalb der konservativen Volkspartei (PP). Das Gesundheitsministerium unter Alfonso Alonso hatte den Regionen, die den Immigranten…
Freitag, 21 August 2015

Aufstand der Straßenverkäufer

Die in Spanien „Top manta“ genannten Straßenverkäufer kommen zum großen Teil aus Schwarzafrika. Sie breiten ihre Ware – illegale CDs, DVDs, gefälschte Markenartikel oder harmlose Billigprodukte wie…
Freitag, 21 August 2015

Pakt gegen häusliche Gewalt

Die beiden jungen Frauen, die in Cuenca ermordet wurden, sind nicht die einzigen Opfer in diesem ausgesprochen tragischen Sommer. Eine ganze Reihe von Verbrechen gegen Frauen und…
Freitag, 14 August 2015

Feuer, Kohle, Asche, Qualm

Die außergewöhnlich hohen Temperaturen und der Regenmangel im Frühjahr haben die Vegetation in Zündstoff verwandelt. Der starke Wind verwandelt jedes Feuer auf dem ausgetrockneten Boden in ein…
Freitag, 14 August 2015

Rajoy erwägt Verfassungsreform

Er sei nicht abgeneigt, die Möglichkeit einer partiellen Änderung der Verfassung in der nächsten Legislatur und beschränkt auf die Kompetenzen zwischen Staat und Autonomien sowie das Thronfolgerecht…
Freitag, 07 August 2015

Die Zwei-Euro-Regelung

CaixaBank macht es seit März, Santander und BBVA wollen es ab Herbst tun, Banco Popular und Sabadell überlegen noch, ob sie sich anschließen, nur Bankia, Bankinter und…
Dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen – mitten in der Einöde der Provinz Cuenca – liegt plötzlich eine politische Problemzone: Die neue sozialistische Landesregierung…
Es geht dem König an den Kragen, aber das ist rein bildlich gemeint. Das Rathaus von Barcelona hat unter Bürgermeisterin Ada Colau eine Büste von Juan Carlos…
Freitag, 31 Juli 2015

Die Wälder brennen

133 Feuerwehrleute und 22 Piloten bekämpften seit Sonntagmittag einen Waldbrand, der in der Gemeinde Ódena, in der Provinz Barcelona, ausgebrochen war. Die Trockenheit, die hohen Temperaturen und…
Freitag, 24 Juli 2015

Airport als Schnäppchen

Das chinesische Unternehmen Tzaneen International hat für den Flughafen von Ciudad Real die Summe von 10.000 Euro geboten. Die Chinesen waren der einzige Bieter am vergangenen Freitag.…
Freitag, 24 Juli 2015

Nur schwer verdaulich

Der spanische Immobilienmarkt verdaut nur sehr schwer und sehr langsam die Bau-Exzesse der Boomjahre. So warten noch immer über eine halbe Million an Neubauwohnungen auf einen Käufer.…
Die Schlagzeilen konnten unterschiedlicher nicht sein: Während die konservative Zeitung „ABC“ das Treffen des Königs mit dem katalanischen Ministerpräsidenten Artur Mas als „spannungsgeladen“ bezeichnet, nennt „El País“…
Freitag, 24 Juli 2015

Altenheime unter der Lupe

Die Situation der Altenheime oder Seniorenresidenzen ist ein heißes Eisen. Sie werden dringend gebraucht, weil die Bevölkerung immer älter wird und nicht alle alten Menschen für sich…
Freitag, 17 Juli 2015

So kann man sich irren

Wer arbeitet am wenigsten in Europa? Die Griechen, würde es von den Stammtischen schallen. Und wer arbeitet am meisten? Die Deutschen, würde es sicherlich heißen. So kann…
Obwohl sich ein neuer Rekordansturm an Urlaubern über Spanien ergießt, gerät die Tourismusbranche plötzlich in Unruhe. Der Grund liegt darin, dass über eine Abkehr vom ungebremsten Wachstum…
Am 10. und 11. Juli hat sich in Madrid der Vorstand der konservativen Volkspartei (PP) versammelt, um den Kurs Richtung Parlamentswahl abzustimmen. Zwei Tage lang waren selbstkritische…
„Laut Interpol haben sich 20.000 ausländische Terror-Kämpfer dem Dschihad angeschlossen“, twitterte Innenminister Jorge Fernández Díaz in der Nacht zum Montag. 115 dieser Kämpfer kamen aus Spanien, so…
Regierungschef Mariano Rajoy posierte am 3. Juli mit seinem Kabinett auf den Stufen des Moncloa-Palastes, dem Regierungssitz. Alle 13 Minister, der neue Bildungs- und Kulturminister inklusive, stellten…
Freitag, 10 Juli 2015

Viva San Fermín

Die Proteste der Tierschützer (im Bild) nützten nichts. Am Montag hat zu Ehren des Schutzheiligen Pamplonas San Fermín begonnen. Zu den Feierlichkeiten kommen alljährlich unzählige Touristen aus…
Die Nutzung neuer Medien hat vor dem Tourismus nicht halt gemacht. Internetportale wie Airbnb oder Homeaway machen den traditionellen Anbietern von Urlauberunterkünften zunehmend Konkurrenz. Jetzt will der…
Seite 1 von 22
technische Umsetzung:spanien immobilien costa blanca