cn temp01 headleft

cn logo big

Sport

Donnerstag, 17 April 2014

WM-Hoffnung für Khedira

Neue Hoffnung für Sami Khedira: Der deutsche Fußball-Nationalspieler hat knapp fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss das Mannschaftstraining bei Real Madrid wieder aufgenommen. Damit konnte der 27-Jährige in…
Donnerstag, 17 April 2014

Schlafwandler Messi

Drei Tage nach dem Aus in der Champions League hat der FC Barcelona auch der Fußball-Meisterschaft fast schon adiós gesagt. Das Team um Lionel Messi leistete sich…
Freitag, 11 April 2014

Auch der Konzernchef nörgelt

Die Formel-1-Vorstellungen seiner Scuderia mag sich Luca di Montezemolo schon fast nicht mehr anschauen. „Mir gefällt es nicht, Ferrari in dieser Verfassung zu sehen“, nörgelte der Konzernchef…
Freitag, 11 April 2014

Atlético bootet Barça aus

Erstmals seit sieben Jahren haben die Fußballkünstler des FC Barcelona um Superstar Lionel Messi das Halbfinale der Champions League verpasst. Atlético de Madrid glückte dagegen im spanischen…
Freitag, 04 April 2014

Matchball des Jahres

Im Moment des Erfolges wurde Novak Djokovic schwach. Der Serbe fiel am Sonntag rückwärts auf den lilafarbenen Hartplatz des Centre Courts in Key Biscayne, streckte Beine und…
Freitag, 04 April 2014

Pfiffe für Ronald und Bale

Fünf Tore und Pfiffe aus dem Publikum: Bei Real Madrid konnte sich über den 5:0-Sieg gegen den kleinen Stadtrivalen Rayo Vallecano niemand so recht freuen. Die Hoffnung…
Freitag, 28 März 2014

Umstrittener Freispruch

Der Leichtathletik-Verband hat die frühere 3.000-Meter-Hindernis-Weltmeisterin Marta Domínguez vom Verdacht des Dopings freigesprochen. Der Weltverband IAAF hatte im biologischen Pass der Athletin verdächtige Blutwerte entdeckt und die…
Freitag, 28 März 2014

Keine Wachablösung mit Messi

Was für ein Spektakel! Sieben Tore, eine Rote Karte und Fußball der Extraklasse. Beim 227. Clásico begeisterten Real Madrid und der FC Barcelona die Fußball-Fans. Held des…
Freitag, 21 März 2014

Auf den Spuren von Papa Zidane

Weder Pelé noch Franz Beckenbauer oder Diego Maradona konnten ihren Sprösslingen genug Fußball-Gene in die Wiege legen. Beim Franzosen Zinedine Zidane scheint das anders zu sein. Nach…
Freitag, 21 März 2014

Fans im Clásico-Fieber

In der Not kann sich Real Madrid auf Cristiano Ronaldo verlassen: Der Weltfußballer schoss sein Team zu einem hart erkämpften 1:0 (1:0) beim Bernd-Schuster-Club FC Málaga. Damit…
Titelverteidiger Rafael Nadal ist überraschend frühzeitig beim ATP-Masters im kalifornischen Indian Wells gescheitert. Der topgesetzte Tennisprofi verlor am Montag (Ortszeit) sensationell sein Drittrunden-Match gegen den Ukrainer Alexandr…
Die Fußball-Show war so toll, dass sich am Ende diesmal sogar die Verlierer freuten. „Wir fliegen mit gutem Gefühl zurück, denn unser Gegner war spektakulär. Die sind…
Freitag, 07 März 2014

„Zwei Monate zu früh“

Sebastian Vettel muss sich auf eine ernüchternde Überseetour einstellen, für Red Bull beginnt die Formel-1-WM 2014 eigentlich erst mit wochenlanger Verspätung in Europa. „Der Saisonauftakt kommt für…
Weltmeister Spanien hat das WM-Jahr mit einem Sieg im Prestige-Duell gegen Italien eröffnet. Die Iberer gewannen am Mittwochabend im Vicente-Calderón-Stadion von Madrid die Neuauflage des EM-Endspiels von…
Freitag, 28 Februar 2014

Weder auf Eis noch im Schnee

Spanier haben seit Jahren mit den Olympischen Winterspielen soviel am Hut wie Jamaikaner mit dem Bobfahren. Auch aus dem russischen Sotschi kehrten die insgesamt 20 spanischen Athleten…
Freitag, 28 Februar 2014

Real übernimmt Führung

Fußballrekordmeister Real Madrid hat im Schongang den Aufsteiger FC Elche mit 3:0 besiegt und den FC Barcelona von der Spitze der Primera División verdrängt. Der Titelverteidiger erlitt…
Freitag, 21 Februar 2014

Wie auch ein 13. Platz beflügelt

Ein 13. Platz bei Olympia ist der internationalen Sportwelt in der Regel noch nicht einmal eine Mini-Notiz wert, doch in Spanien sind alle ganz aus dem Häuschen.…
Freitag, 21 Februar 2014

Tränengas-Attacke auf Fußballer

Eine Tränengas-Attacke hat für einen Eklat in der Primera División gesorgt. Ein Unbekannter provozierte eine Unterbrechung des Punktspiels FC Villarreal gegen Celta de Vigo (0:2). Spieler und…
Das spanische Pokalfinale wird wieder zum Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Einen Tag nach dem Endspiel-Einzug der Königlichen schaffte auch Barça am Mittwochabend durch…
Freitag, 14 Februar 2014

Messis Wiedergeburt

Fußball-Spanien feiert die „Wiedergeburt“ des Lionel Messi. Mit seiner ersten Glanzleistung nach langer Zeit und zwei Hammertoren trug der 26-jährige Megastar beim 4:1-Erfolg des FC Barcelona beim…
Freitag, 07 Februar 2014

Erfinder von „La Roja“

Für die einen galt er als Rabauke, für die anderen als ein alter Kauz – geliebt haben sie ihn fast alle in Spanien: Die Fußball-Nation trauert um…
Freitag, 07 Februar 2014

Valencia stürzt Barça

Neuzugang Diego hat gleich bei seiner Premiere im Trikot von Atlético de Madrid ins Schwarze getroffen. Zum 4:0-Heimsieg (1:0) gegen Real Sociedad San Sebastián, mit dem der…
Freitag, 31 Januar 2014

Stadtderby im Pokalhalbfinale

Der FC Barcelona und Cup-Verteidiger Atlético Madrid haben das Halbfinale der Copa del Rey erreicht. Während sich Meister Barça beim 5:1 (2:1) über UD Levante auch ohne…
Sein Glanzstück wurde ihm zum Verhängnis. Sandro Rosell holte den brasilianischen Jungstar Neymar zum FC Barcelona, obwohl andere Vereine viel mehr Geld für den Fußballer geboten hatten.…
Seite 1 von 6