technische Umsetzung:leben in spanien

cn temp01 headleft

cn logo big

Sport

Freitag, 12 Dezember 2014

Ein Trio unter den letzten 16

Der FC Barcelona nimmt als Sieger der Gruppe F am Achtelfinale der Champions League teil. Die Katalanen gewannen am Mittwoch vor heimischer Kulisse das Duell um Platz…
Freitag, 12 Dezember 2014

Die Tormaschinen im Gleichklang

„Cristiano Weltfußballer!“ In Sprechchören forderte das Publikum im Bernabéu-Stadion, dass diese Auszeichnung erneut dem Torjäger von Real Madrid zugesprochen wird. Cristiano Ronaldo hatte zuvor den 3:0-Sieg des…
Freitag, 05 Dezember 2014

Vestas Wind setzt Boot auf Riff

Das dänische Team Vestas Wind ist am 29. November etwa 250 Seemeilen nordöstlich von Mauritius im Tropensturmtief Suzie auf ein Riff bei Saint Brandon aufgelaufen. Das bestätigte…
Freitag, 05 Dezember 2014

Riesen-Euphorie bei Real

Von Müdigkeit war bei Toni Kroos nach dem 2:1 beim FC Málaga keine Rede mehr. Nur wenige Tage, nachdem er Erschöpfung beklagt hatte, führte der Fußball-Weltmeister mit…
Freitag, 28 November 2014

Vier Siege in der Königsklasse

Cristiano Ronaldo hat im Duell mit Lionel Messi um den Tor-Rekord in der Champions League nur einmal getroffen. Einen Tag nach dem Dreier-Pack des Argentiniers beim 4:0-Sieg…
Freitag, 28 November 2014

Messi im „Fußball-Himmel“

Mit dem Ball in der Hand schritt Lionel Messi durch das Spalier, das seine Teamkameraden am Spielfeldrand gebildet hatten. Die Fußballer des FC Barcelona ehrten ihren Torjäger,…
Freitag, 21 November 2014

Bayern empfangen Barça

Vor dem Duell gegen die Stars des FC Barcelona ist die Euroleague-Zwischenrunde für die Basketballer des FC Bayern weit, weit weg. „Über die Top 16 kann man…
Freitag, 21 November 2014

„Ein Donnerschlag“ von Kroos

Dauerregen und dann eine kalte Dusche: Für Spaniens Fußball-Nationalelf ging mit dem Treffer von Toni Kroos kurz vor dem Abpfiff des Länderspiels gegen Deutschland eine stolze Serie…
Freitag, 14 November 2014

Márquez-Festspiel in Cheste

Sie herzten sich, sangen gemeinsam und zogen später jubelnd durch die Nacht in Valencia: Die Márquez-Brüder Marc und Alex haben für ein Novum in der 73-jährigen Geschichte…
Freitag, 14 November 2014

Das Ein-Mann-Orchester

Weltmeister Toni Kroos hat nach leichten Start-Problemen nun auch Spanien endgültig erobert. Beim 5:1-Sieg seines neuen Clubs Real Madrid gegen Rayo Vallecano stellte der frühere Bayern-Profi mit…
Freitag, 07 November 2014

Messi sei Dank

Der FC Barcelona ist am Mittwoch ebenfalls vorzeitig ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League eingezogen. Das gleiche gelang tags zuvor Real Madrid. Meister Atlético de Madrid befindet sich weiter…
Freitag, 07 November 2014

Real schwebt auf Wolke sieben

Auf der Tribüne schlug Ex-Profi Carles Puyol die Hände über dem Kopf zusammen, nach dem Abpfiff gab es sogar Pfiffe gegen Superstar Lionel Messi. Eine Woche nach…
Freitag, 31 Oktober 2014

„Willkommen, Peter!“

Die Fans des FC Valencia jubeln und auch Weltmeister Shkodran Mustafi darf sich freuen: Nach mehrmonatigen Verhandlungen hat der spanische Krisenclub in Geschäftsmann Peter Lim aus Singapur…
Freitag, 31 Oktober 2014

Real „total“, Barça müde

Es war das Liga-Debüt von WM-Beißer Luis Suárez beim FC Barcelona. Im 229. Clásico dominierte aber Real Madrid. Der Champions-League-Sieger versetzt die Konkurrenz in Schrecken. „Wir sind…
Freitag, 24 Oktober 2014

Real erobert Anfield Road

Titelverteidiger Real Madrid hat in der Champions League seine makellose Bilanz ausgebaut und im dritten Spiel den dritten Sieg gefeiert. Das Team mit dem deutschen Nationalspieler Toni…
Freitag, 24 Oktober 2014

Mit Volldampf zum Clásico

Mit Volldampf zum Clásico: Spaniens Fußballgiganten Real Madrid und FC Barcelona sind eine Woche vor ihrem Schlagerspiel auf Rekordjagd. Barça-Star Lionel Messi erzielte beim 3:0-Sieg der Katalanen…
Freitag, 17 Oktober 2014

Segel-Marathon rund um den Globus

Alicante – dpa/tl Sieben Teams sind vor Alicante in die zwölfte Auflage des bekanntesten Segel-Rennens um die Welt gestartet. Den Auftakt der ersten Ocean-Race-Etappe über 6.487 Seemeilen…
Freitag, 17 Oktober 2014

Spanien überzeugt nicht

Madrid – dpa/sk. Erst „Oh weh“, dann ein wenig „olé“. Die spanische Fußballmannschaft hat bei den Qualifikationsspielen zur Fußball-Europameisterschaft 2016 keinen überzeugenden Auftritt hingelegt. Ein blamables 1:2…
Freitag, 10 Oktober 2014

Sieg auf Sekunden

Es war eine spannende Regatta bis zum Zieleinlauf. Die sieben Teams der Volvo Ocean Race segelten am 4. Oktober bei leichtem Wind vor dem Strand Postiguet in…
Freitag, 03 Oktober 2014

Spitzenclubs in Torlaune

Mal Vorbereiter, mal Vollstrecker: Drei Tage nach dem enttäuschenden 0:0 des FC Barcelona in Málaga hat Lionel Messi den Katalanen erneut zum Sprung an die Tabellenspitze der…
Freitag, 03 Oktober 2014

Am Limit rund um die Welt

„Ich habe es immer gesagt. Ich denke nicht, dass es schwierig ist, um die Welt zu segeln“, sagt Chris Nicholson, Schiffsführer vom Team Vestas Wind. „Aber ich…
Freitag, 26 September 2014

Das Dilemma der Vergabe

Der Auftakt der Tour de France vor einigen Wochen in England ist vielen Radsport-Fans noch bestens in Erinnerung. In 20er-Reihen hatten die Zuschauer am Straßenrand den Abstecher…
Freitag, 26 September 2014

Auferstehung in Riazor

In der einstigen Hölle gelang den Königlichen um Weltmeister Toni Kroos eine beeindruckende Wiederauferstehung: Durch einen 8:2-Sieg bei Deportivo La Coruña kickte Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid nach…
Freitag, 19 September 2014

Contador holt Vuelta

Vor acht Wochen schien die Saison von Alberto Contador gelaufen. Der Radprofi stürzte bei der Tour de France und erlitt einen Schienbeinbruch. Zwei Monate später steht er…
Seite 1 von 9