technische Umsetzung:leben in spanien

cn temp01 headleft

cn logo big

Sport

Freitag, 26 September 2014

Das Dilemma der Vergabe

Der Auftakt der Tour de France vor einigen Wochen in England ist vielen Radsport-Fans noch bestens in Erinnerung. In 20er-Reihen hatten die Zuschauer am Straßenrand den Abstecher…
Freitag, 26 September 2014

Auferstehung in Riazor

In der einstigen Hölle gelang den Königlichen um Weltmeister Toni Kroos eine beeindruckende Wiederauferstehung: Durch einen 8:2-Sieg bei Deportivo La Coruña kickte Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid nach…
Freitag, 19 September 2014

Contador holt Vuelta

Vor acht Wochen schien die Saison von Alberto Contador gelaufen. Der Radprofi stürzte bei der Tour de France und erlitt einen Schienbeinbruch. Zwei Monate später steht er…
Freitag, 19 September 2014

Real Madrid im freien Fall

Real Madrid hat zwei der drei ersten Liga-Spiele verloren. Der Rückstand auf Barcelona beträgt schon sechs Punkte. Bisher konnten die Königlichen nach einem so schlechten Start noch…
Dienstag, 16 September 2014

Renaissance der Roten Furie

Es geht doch noch. Spanien durfte nach der kläglichen WM und der Schlappe im Freundschaftsspiel gegen Frankreich endlich wieder eine Fußball-Fiesta feiern. Zwei neue Sturmtalente weckten bei…
Dienstag, 16 September 2014

Die großen Jungs weinen

Auf dem Weg zum ersehnten Kräftemessen mit den USA ließen sich Spaniens Basketballer vom größten Rivalen in Europa dann doch überraschend stoppen. Das Duell mit Europameister Frankreich…
Freitag, 05 September 2014

Schiffbruch in San Sebastián

Was wie ein Festival begann, endete mit einer Blamage. Real Madrid führte in San Sebastián nach elf Minuten 2:0. Unter der Regie des deutschen Fußballnationalspielers Toni Kroos…
Freitag, 05 September 2014

Marín schafft Sensation

Die 21 Jahre alte Badmintonspielerin Carolina Marín hat die Weltmeisterschaften in Kopenhagen gewonnen und damit als erste europäische Spielerin überhaupt die asiatische Dominanz im Badminton gebrochen. Die…
Spaniens Schwimmerinnen sind auf bestem Weg zu einer Macht im 50-Meter-Becken. Neunmal Edelmetall fischten sie bei der Schwimm-Europameisterschaft in Berlin aus dem Wasser. Zählt man die Erfolge…
Freitag, 29 August 2014

Vuelta mit Starbesetzung

Der deutsche Radprofi John Degenkolb (Giant-Shimano) hat nach seinem Sieg auf dem vierten Teilstück auch die fünfte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen. Der 25 Jahre alte Thüringer aus…
Freitag, 29 August 2014

Auftakt mit zwei Gesichtern

Die Zuschauer im Bernabéu-Stadion pfiffen sich den Frust von der Seele, Abwehrspieler Pepe wollte den Zittersieg zum Saisonstart gar nicht erst schönreden. „Wir haben noch viel Arbeit…
Freitag, 22 August 2014

Zuverlässigkeit in Person

Auf Hochspringerin Ruth Beitia ist bei internationalen Wettkämpfen Verlass. Auch mit 33 Jahren zählt die Hochspringerin in ihrem Metier zur Weltelite. Bei der Europameisterschaft in Zürich, die…
Freitag, 22 August 2014

Harte Zeiten für Keeper

Marc-André ter Stegen muss kurz vor dem Start in die Fußball-Saison einen Rückschlag beim Rennen um die Nummer eins beim FC Barcelona verkraften. Der aus Mönchengladbach gekommene…
Donnerstag, 14 August 2014

Handgelenk ruhiggesstellt

Tennisstar Rafael Nadal will bis spätestens Samstag entscheiden, ob er nach seiner Handgelenkverletzung an den US Open teilnehmen kann. „Ich habe die Hoffnung, dass ich dabei sein…
Donnerstag, 14 August 2014

Liga wieder im Kaufrausch

Wirtschaftskrise hin oder her: Die Chefs der spanischen Fußball-Clubs mit Real Madrid und dem FC Barcelona an der Spitze steuern bei der Suche nach Verstärkungen auf einen…
Freitag, 08 August 2014

„Vollgas bis zum Ende“

Der frühere Dopingsünder Alejandro Valverde fährt auch mit 34 Jahren noch der Konkurrenz davon. Am Samstag gewann der Radprofi vom Team Movistar zum zweiten Mal nach 2008…
Freitag, 08 August 2014

„Meine Zeit ist vorbei“

Der Chef des Tiki-Taka hört auf: Nach knapp 14 Jahren und 133 Länderspielen beendet Barcelona-Profi Xavi seine Karriere bei der spanischen Fußball-Nationalmannschaft. „Ich habe die Entscheidung getroffen,…
Freitag, 01 August 2014

Beste Rennen der Saison

Die Motorsport-verrückte Nation hat endlich wieder etwas zum Jubel. Der zweite Platz von Formel-1-Pilot Fernando Alonso am Sonntag beim Rennen in Budapest nach großartiger Fahrt war so…
Freitag, 01 August 2014

Liga-Termine stehen fest

Noch drei Wochen, dann rollt in Spaniens Primera División wieder das runde Leder. Real Madrid mit Deutschlands Fußball-Weltmeister Toni Kroos und dem WM-Shootingsstar James Rodríguez empfängt zum…
Freitag, 25 Juli 2014

Ferrer verpasst Triumph

Der letzte Ball am diesjährigen Sandplatzturnier am Rothenbaum ist geschlagen: Der Argentinier Leonardo Mayer bezwang den topgesetzten Spanier David Ferrer im Finale des ATP-Turniers in Hamburg in…
Freitag, 25 Juli 2014

Shootingstar wird königlich

Hochbetrieb auf dem Transfermarkt: Gerade erst sind die Bilder von Toni Kroos nach seinem Wechsel zu Real Madrid aus den Zeitungen verschwunden, da vermelden die Königlichen den…
Freitag, 18 Juli 2014

Aus Dreikampf wird Solo

Von einem Solo oder gar einer Spazierfahrt will Vincenzo Nibali nichts wissen. Nüchtern wehrt der italienische Spitzenreiter der Tour de France alle voreiligen Glückwünsche ab. Dabei werden…
Freitag, 18 Juli 2014

„Königlich“ bis 2020

Als Weltmeister zu den „Königlichen“: Toni Kroos wechselt vom FC Bayern zu Real Madrid und wird künftig an der Seite von Weltfußballer Cristiano Ronaldo spielen. Nach tagelangen…
Arenberg – dpa/tl. Chris Froome ist gezwungenermaßen abgestiegen, der neue Stern am Himmel der Tour de France heißt Vincenzo Nibali. Der vom Bergfahrer zum Kopfsteinpflaster-Spezialisten mutierte sizilianische…
Seite 1 von 8