technische Umsetzung:leben in spanien

cn temp01 headleft

cn logo big

Sport

Falsche Fans für echte Stimmung: Gastgeber Katar hat sich für die Handball-WM Unterstützung aus dem Land des Weltmeisters geholt. 60 Spanier feuern mit Ausdauer und Leidenschaft bei…
Freitag, 23 Januar 2015

Real grüßt als Wintermeister

Nach dem Pokal-Frust und den privaten Trennungs-Schlagzeilen hat Cristiano Ronaldo mit Real Madrid wieder sportlich zugeschlagen. Der Weltfußballer steuerte am Sonntag gleich zwei Treffer zum ungefährdeten 3:0…
Freitag, 16 Januar 2015

Lizenz für die zweite Liga

Der deutsche Bundesligist Borussia Dortmund hat sein erstes Fußball-Testspiel des Jahres gegen den FC Sion mit 1:0 (0:0) gewonnen. Den Siegtreffer gegen den Schweizer Erstligisten erzielte am…
Freitag, 16 Januar 2015

Die bekannte Hierarchie

Der FC Barcelona hat dem Krisengerede getrotzt und ist nun erster Verfolger von Real Madrid in der Primera División. Mit einer starken Leistung vor allem vor der…
Freitag, 09 Januar 2015

Pech gleich nach dem Start

Mit Wut im Bauch hat Mitfavorit Nasser Al-Attiyah vom hessischen X-Raid-Team die zweite Etappe der Rallye Dakar gewonnen und die Gesamtführung übernommen. Nachdem der Katarer am Vortag…
Shkodran Mustafi blickte grinsend in die Kamera und streckte die rechte Hand zum Siegeszeichen in die Höhe. „Was für ein großer Sieg eines großen Teams heute Abend.…
Freitag, 02 Januar 2015

„El Niño“ kehrt heim

Madrid – dpa/tl. „El Niño“ kehrt heim: Nach gut siebeneinhalb Jahren wird Fußballnationalspieler Fernando Torres (genannt „Der Junge“) wieder das rot-weiße Trikot seines Heimatclubs Atlético de Madrid…
Freitag, 26 Dezember 2014

Dicht dran am EM-Titel

Norwegens Frauen haben Handball-Geschichte geschrieben und ihre Rekordserie bei Europameisterschaften auf sechs Titel ausgebaut. Der 28:25-Finalsieg am Sonntag vor 5.500 Zuschauern gegen das Überraschungsteam aus Spanien bedeutete…
Freitag, 26 Dezember 2014

Suárez bricht den Bann

Es hat lange gedauert, aber nun ist der Bann gebrochen: In seinem achten Punktspiel für den FC Barcelona erzielte Torjäger Luis Suárez seinen ersten Treffer in der…
Montag, 22 Dezember 2014

Belmonte wieder mit Weltrekord

Mireia Belmonte hat bei den spanischen Schwimm-Meisterschaften in Sabadell den Kurzbahn-Weltrekord über 1.500 Meter Freistil deutlich verbessert. In 15:19,71 Minuten blieb sie fast drei Sekunden unter der…
Montag, 22 Dezember 2014

Im oberen Drittel festgesetzt

Ein wichtiges Schlüsselspiel hat der Málaga CF am 15. Spieltag der Primera División zu seinen Gunsten entscheiden können. Dank eines etwas schmeichelhaften 1:0 Sieges gegen Celta de…
Freitag, 12 Dezember 2014

Ein Trio unter den letzten 16

Der FC Barcelona nimmt als Sieger der Gruppe F am Achtelfinale der Champions League teil. Die Katalanen gewannen am Mittwoch vor heimischer Kulisse das Duell um Platz…
Freitag, 12 Dezember 2014

Die Tormaschinen im Gleichklang

„Cristiano Weltfußballer!“ In Sprechchören forderte das Publikum im Bernabéu-Stadion, dass diese Auszeichnung erneut dem Torjäger von Real Madrid zugesprochen wird. Cristiano Ronaldo hatte zuvor den 3:0-Sieg des…
Freitag, 05 Dezember 2014

Vestas Wind setzt Boot auf Riff

Das dänische Team Vestas Wind ist am 29. November etwa 250 Seemeilen nordöstlich von Mauritius im Tropensturmtief Suzie auf ein Riff bei Saint Brandon aufgelaufen. Das bestätigte…
Freitag, 05 Dezember 2014

Riesen-Euphorie bei Real

Von Müdigkeit war bei Toni Kroos nach dem 2:1 beim FC Málaga keine Rede mehr. Nur wenige Tage, nachdem er Erschöpfung beklagt hatte, führte der Fußball-Weltmeister mit…
Freitag, 28 November 2014

Vier Siege in der Königsklasse

Cristiano Ronaldo hat im Duell mit Lionel Messi um den Tor-Rekord in der Champions League nur einmal getroffen. Einen Tag nach dem Dreier-Pack des Argentiniers beim 4:0-Sieg…
Freitag, 28 November 2014

Messi im „Fußball-Himmel“

Mit dem Ball in der Hand schritt Lionel Messi durch das Spalier, das seine Teamkameraden am Spielfeldrand gebildet hatten. Die Fußballer des FC Barcelona ehrten ihren Torjäger,…
Freitag, 21 November 2014

Bayern empfangen Barça

Vor dem Duell gegen die Stars des FC Barcelona ist die Euroleague-Zwischenrunde für die Basketballer des FC Bayern weit, weit weg. „Über die Top 16 kann man…
Freitag, 21 November 2014

„Ein Donnerschlag“ von Kroos

Dauerregen und dann eine kalte Dusche: Für Spaniens Fußball-Nationalelf ging mit dem Treffer von Toni Kroos kurz vor dem Abpfiff des Länderspiels gegen Deutschland eine stolze Serie…
Freitag, 14 November 2014

Márquez-Festspiel in Cheste

Sie herzten sich, sangen gemeinsam und zogen später jubelnd durch die Nacht in Valencia: Die Márquez-Brüder Marc und Alex haben für ein Novum in der 73-jährigen Geschichte…
Freitag, 14 November 2014

Das Ein-Mann-Orchester

Weltmeister Toni Kroos hat nach leichten Start-Problemen nun auch Spanien endgültig erobert. Beim 5:1-Sieg seines neuen Clubs Real Madrid gegen Rayo Vallecano stellte der frühere Bayern-Profi mit…
Freitag, 07 November 2014

Messi sei Dank

Der FC Barcelona ist am Mittwoch ebenfalls vorzeitig ins Achtelfinale der Fußball-Champions-League eingezogen. Das gleiche gelang tags zuvor Real Madrid. Meister Atlético de Madrid befindet sich weiter…
Freitag, 07 November 2014

Real schwebt auf Wolke sieben

Auf der Tribüne schlug Ex-Profi Carles Puyol die Hände über dem Kopf zusammen, nach dem Abpfiff gab es sogar Pfiffe gegen Superstar Lionel Messi. Eine Woche nach…
Freitag, 31 Oktober 2014

„Willkommen, Peter!“

Die Fans des FC Valencia jubeln und auch Weltmeister Shkodran Mustafi darf sich freuen: Nach mehrmonatigen Verhandlungen hat der spanische Krisenclub in Geschäftsmann Peter Lim aus Singapur…
Seite 1 von 10