cn temp01 headleft

cn logo big

Sport

Freitag, 12 Februar 2016

Poels gewinnt in Valencia

Nach achtjähriger Pause ist die Valencia-Rundfahrt zurück im Jahressportkalender: Sieger der Vuelta a la Comunidad Valenciana, die am Sonntag in der Landeshauptstadt zu Ende ging, wurde der…
Der FC Barcelona hat einen Rekord aus dem Jahr 2011 mit dem damaligen Trainer Pep Guardiola eingestellt. Der Titelverteidiger und Tabellenführer der Primera División ist seit nunmehr…
Freitag, 05 Februar 2016

Wieder nur EM-Silber

Madrid – dpa/tl. Nach dem Debakel der spanischen Handball-Nationalmannschaft im Finale der Europameisterschaft gegen Deutschland ist Spaniens Presse hart mit dem Team ins Gericht gegangen. Die Selección…
Freitag, 05 Februar 2016

Atlético dezimiert sich selbst

Barcelona – dpa/tl. Als Lionel Messi mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen des Camp Nou lag, stockte den Fans des FC Barcelona der Atem. Verteidiger Filipe Luis…
Freitag, 29 Januar 2016

Jetzt geht’s um die Medaillen

Welt- und Europameister Frankreich hat bei der Handball-Europameisterschaft den Sprung ins Halbfinale verpasst, dafür dürfen neben Spanien auch Deutschland, Norwegen und Kroatien auf Medaillen hoffen. Auch EM-Favorit…
Freitag, 29 Januar 2016

Erster Kratzer im Lack

Nach dem ersten Rückschlag mit Real Madrid wollte Zinédine Zidane von einem Ende der Titelträume in der spanischen Fußball-Liga nichts wissen. „Wir werden bis zum Ende der…
Rafael Nadal hatte sich die gelbe Baseball-Mütze ganz tief ins Gesicht gezogen. Frustriert, müde und vor allem ratlos saß der Tennisprofi im großen Presseraum der Rod Laver…
Freitag, 22 Januar 2016

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Nach dem zweiten Kantersieg unter dem neuen Trainer Zinedine Zidane in Serie war Superstar Cristiano Ronaldo voll des Lobes. „Mit Zidane verstehen wir uns deutlich besser“, kommentierte…
Freitag, 15 Januar 2016

Derby mit Brisanz

Cup-Verteidiger FC Barcelona hat im spanischen Pokalwettbewerb mühelos das Viertelfinale erreicht. Der Champions-League-Sieger setzte sich nach dem 4:1 im Hinspiel am Mittwochabend im Lokalderby mit 2:0 (1:0)…
Freitag, 15 Januar 2016

Ein Mythos zeigt Wirkung

Der große Name wirkte fast Wunder: Zinédine Zidane hat ein traumhaftes Debüt als Trainer von Real Madrid gefeiert. Die Elf spielte unter Führung des früheren Weltklassefußballers wie…
Freitag, 08 Januar 2016

Immer wieder Messi

Nach der Nullnummer vom Wochenende in der Liga hat der FC Barcelona im Pokal gegen den Stadtrivalen Espanyol klar gewonnen. Beim 4:1-Erfolg im Achtelfinale um die Copa…
Donnerstag, 07 Januar 2016

Ära Zidane beginnt mit Skepsis

Nach dem Tohuwabohu um seine Ernennung zum neuen Cheftrainer von Real Madrid hat für Zinedine Zidane der Ernst des Fußball-Lebens begonnen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit leitete der…
Donnerstag, 31 Dezember 2015

Über Stock und Stein

Alle Jahre wieder kurz nach dem Jahreswechsel ruft die Rallye Dakar. Doch das Motorsport-Großereignis erlebt einen Schrumpfprozess. Führte die Rallye früher durch mehrere Länder, sind es bei…
Donnerstag, 24 Dezember 2015

Kein Buch des Abschieds

Fußball-Nationaltrainer Vicente del Bosque weiß nach eigenen Angaben noch nicht, ob er nach der Europameisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich weitermacht. Eine endgültige Entscheidung wolle er erst…
Donnerstag, 24 Dezember 2015

Aller guten Dinge sind drei

Dank Superstar Lionel Messi und Top-Torschütze Luis Suárez hat der FC Barcelona als erster Fußballverein zum dritten Mal die Club-Weltmeisterschaft gewonnen. Im Finale setzte sich der Champions-League-Sieger…
Freitag, 18 Dezember 2015

Valencia weiter, Málaga raus

Für eine Sensation im Königspokal hat der Erstligist Eibar gesorgt. Die Basken steckten die 0:3 Schlappe in der Hinrunde wacker weg und sicherten sich mit einem 4:0…
Freitag, 18 Dezember 2015

Die Großen machen Geschenke

Auf dem Weg zum Flughafen gestolpert: Vor dem Abflug zur Clubweltmeisterschaft in Japan hat Fußballmeister FC Barcelona sich vom Außenseiter Deportivo La Coruña ein 2:2-Remis abtrotzen lassen.…
Freitag, 11 Dezember 2015

Hohn und Spott für Real

Wegen des Einsatzes eines gesperrten Fußballers ist Real Madrid vom Pokalwettbewerb ausgeschlossen worden. Dies beschloss der spanische Fußballverband RFEF am vergangenen Freitag in Madrid. Der spanische Rekordmeister…
Freitag, 11 Dezember 2015

Reservisten stoppen Super-Trio

Die Erfolgsserie des FC Barcelona ist gerissen: Der Fußballmeister verschenkte einen Sieg beim FC Valencia. Die Katalanen, die zuvor in der Primera División sechs Spiele hintereinander gewonnen…
Freitag, 04 Dezember 2015

„Eine tickende Zeitbombe“

Mit einer weiteren Nullrunde und einigen Fragezeichen um seine Formel-1-Zukunft machte sich Fernando Alonso eilig auf den Weg in den Urlaub. McLaren-Teamchef Ron Dennis hatte mit seltsamen…
Freitag, 04 Dezember 2015

„Drei Amigos“ in Topform

Der FC Barcelona macht der Konkurrenz immer mehr Angst. Nach dem 4:0 des s Fußball-Meisters über Real Sociedad San Sebastián konnte Gäste-Trainer Eusebio Sacristán den nächsten Gegnern…
Freitag, 27 November 2015

Real macht’s spannend

„Keine Partie ohne Ruhe“ titelte die Sportzeitung „Marca“ über die Champions-League-Partie von Real Madrid bei Schachtjor Donezk. Zwar sicherte sich das Team am Mittwoch Platz eins in…
Freitag, 27 November 2015

Real macht’s spannend

„Keine Partie ohne Ruhe“ titelte die Sportzeitung „Marca“ über die Champions-League-Partie von Real Madrid bei Schachtjor Donezk. Zwar sicherte sich das Team am Mittwoch Platz eins in…
Freitag, 27 November 2015

Die königliche Hütte brennt

Die einen fordern die Entlassung von Trainer Rafael Benítez, die anderen den Rücktritt des Vereinspräsidenten Florentino Pérez: Das 0:4-Debakel von Real Madrid im Clásico gegen den FC…
Seite 1 von 14