technische Umsetzung:spanien immobilien und Infos

cn temp01 headleft

cn logo big

Themen der Woche

Donnerstag, 23 April 2015

Ausländer mit Einfluss

Vor vier Jahren war die Enttäuschung groß: Was hatte sich die Ausländerabteilung der Provinzverwaltung Alicante ins Zeug gelegt, um Residenten zur Teilnahme an den Kommunalwahlen zu bewegen.…
Freitag, 17 April 2015

Die Macht des Wortes

Eine ausländische Frau, die von ihrem Partner misshandelt wurde und deren Gerichtsdolmetscher ihr rät, zu ihrem Peiniger zurückzukehren. Ein senegalesischer Seemann, dessen Übersetzer ihn in einem Prozess…
Donnerstag, 09 April 2015

Eine Zugfahrt durch die Zeit

Eine Markise aus rotem Stoff schützt alle Einsteigenden vor der Sonne. Ein Bediensteter in dunkelblauer Livree und weißen Handschuhen bietet zuvorkommend Hilfe beim Einsteigen an. Dies sind…
Mittwoch, 01 April 2015

Immer an der Wand lang

„Wir alle haben Träume, aber nur die, die es wirklich Wert sind, werden in die Realität umgesetzt.“ Mit diesen Worten leitet Elías Bendodo, der Präsident der Provinzregierung…
Donnerstag, 26 März 2015

Die erste Wahl des Wandels

Wenn es eine schnelle Erkenntnis aus der vorgezogenen Landtagswahl in Andalusien gibt, dann die: Die konservative Volkspartei (PP) geht im Superwahljahr schweren Zeiten entgegen. Das von vielen…
Donnerstag, 19 März 2015

(K)ein Beispiel für Toleranz

Die Mezquita von Córdoba gilt als die größte Moschee nach der von Mekka und als die bedeutendste im Westen. Die Unesco hat das Ensemble 1984 zum Weltkulturerbe…
Donnerstag, 12 März 2015

Testlabor Andalusien

Ganz Spanien blickt in diesen Tagen auf Andalusien. In der bevölkerungsreichsten Region des Landes hat vergangene Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag offiziell der Wahlkampf…
Donnerstag, 05 März 2015

Flüssiges Gold wird knapp

Spanien ist der größte Olivenölproduzent und -exporteur der Welt. Auf 2,6 Millionen Hektar Land – vornehmlich in Andalusien, Kastilien-La Mancha und Katalonien, aber auch auf den Balearen,…
Donnerstag, 26 Februar 2015

Liebe kennt kein Alter

Hand in Hand bummeln Anita (64) und Siegfried (70) am Strand in Dénia entlang. Sie lachen, spielen ausgelassen mit ihren Hunden, genießen die milde Wintersonne und vor…
Donnerstag, 19 Februar 2015

Im Zweifel für das Tier

Pferde, die bis auf die Rippen abgemagert sind, Hunde, die nur mit Kartoffelchips gefüttert oder aufgehängt werden, weil sie für die Jagd nicht taugen: In der Region…
Donnerstag, 12 Februar 2015

Wilde Vorfastenzeit

Kurz vor der Fastenzeit ist in Spanien fast alles erlaubt: Narren in verrückten Kostümen, prächtig dekorierte Wagen und ausgelassene Schaulustige füllen zum Carnaval die Straßen vieler Dörfer…
Donnerstag, 05 Februar 2015

Die Masse macht’s

Auf Mario Draghi war Verlass. Kurz bevor sich die Tore für Spaniens größte Tourismusmesse Fitur in Madrid öffneten, sorgte der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) mit der…
Freitag, 30 Januar 2015

Frauen in der Politik

Die ersten Monate als Abgeordnete wird Mireia Mollà nie vergessen. Sie war noch nicht einmal 25 Jahre alt, als sie im Mai 2007 für die links-nationalistische Partei…
Freitag, 23 Januar 2015

Vor dem Tor zum Jenseits

Bald ist es soweit. Maria muss sterben. Die 84-jährige todkranke Frau will sich von ihren engsten Freunden verabschieden und lädt in die Seniorenresidenz zu Kaffee und Kuchen.…
Freitag, 16 Januar 2015

Mehr Wachstum und Arbeit

Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen, und es scheint so, als sei es diesmal kein entgegenkommender Zug. Erstmals seit Beginn der Wirtschaftskrise im Jahr…
Freitag, 09 Januar 2015

Raus aus dem Winterloch

Es duftet nach feuchter Erde. Die Blätter der Kirschbäume strahlen in herbstlichem Rot, auf einem anderen Feld grünt es noch, wieder andere Blätter sind leicht bräunlich. Ein…
Freitag, 02 Januar 2015

Auf ins Superwahljahr

Madrid – tl. Wenn es einer Klassifizierung für 2015 bedarf, dann wird sie wohl so ausfallen: Superwahljahr: So werden am 24. Mai bei den Kommunalwahlen in etwas…
Montag, 22 Dezember 2014

Land reicher Ressourcen

Das Industrieministerium hat die Genehmigung für die Sondierungen im Golf von Valencia noch nicht erteilt. Die Proteste gegen die mögliche Suche nach Öl zwischen den Küsten von…
Freitag, 12 Dezember 2014

Mit Hanf aus der Krise

Der Anbau von Marihuana in Europa ist in den vergangenen Jahren explodiert. Die produzierten Mengen an „Eurocannabis“ decken nach Schätzungen von Europol bereits über 60 Prozent der…
Freitag, 05 Dezember 2014

Märchenhaftes aus Mojácar

5. Dezember 1901 – zumindest das Geburtsdatum steht fest. Was den Ort betrifft, an dem der Mann das Licht der Welt erblickte, bestehen allerdings erhebliche Zweifel. Vom…
Freitag, 28 November 2014

Jäger gegen Naturschützer

Als Luis Provencio am 9. Oktober das Auto der Jagdaufseher des Landesumweltamtes der Region Murcia in der Nähe seiner Finca in der Sierra Espuña bemerkt, beschleicht ihn…
Freitag, 21 November 2014

Waschen wie zu Omas Zeiten

Elvira Serra erinnert sich noch sehr genau an die Zeit, als sie als Kind ihre Tante Mercedes und ihre Mutter immer zum Wäschewaschen ins öffentliche Waschhaus begleitete.…
Freitag, 14 November 2014

Grenzenlos verliebt

„Ich gebe euch einen Ratschlag mit“, sagt der Priester und blickt das Brautpaar an, das sich gerade von ihm trauen lässt: „Damit eine Ehe funktioniert, solltet ihr…
Freitag, 07 November 2014

25 Jahre ohne Mauer

Am 9. November 1989 um 3 Uhr nachts klingelt es Sturm bei den Webers. Schlaftrunken öffnet Vater Klaus Dieter die Wohnungstür. Im Halbdunkeln steht seine Tochter Sylvia,…
Seite 1 von 6