Contador wechselt

0
391
Spaniens Radstar Alberto Contador. Foto: dpa

Zürich – Der 33 Jahre alte Radprofi Alberto Contador fährt in der kommenden Saison beim Team Trek-Segafredo an der Seite von John Degenkolb aus Oberursel. Die Mannschaft sei stolz, die Verpflichtung des zweimaligen Tour-de-France-Siegers aus Spanien vermelden zu können, hieß es am Donnerstag in einer Teammitteilung. Der Vierte der  Spanien-Rundfahrt wechselt vom Tinkoff-Team, das sich zum Saisonsende zurückzieht.

 

„Mein großes Ziel ist es, die interessantesten Rennen zu gewinnen – zu allererst die Tour de France“, erklärte der Madrilene, der sieben große Länderrundfahrten gewann und bis 2012 eine Dopingsperre abgesessen hatte. Trek-Segafredo verpflichtete auch den langjährigen treuen Contador-Helfer Jésus Hernandez. (dpa)

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.