Siebter Platz für Spaniens Handballer

0
39
Es lief nicht gut für Spanien, aber die Teilnahme bei der Olympia-Qualifikation ist gesichert. Foto: Marius Becker/dpa

Herning – dpa. Europameister Spanien hat die Handball-WM auf dem siebten Platz abgeschlossen und sich damit einen Platz für eines der Olympia-Qualifikationsturniere gesichert. Die Spanier setzten sich im Platzierungsspiel am Samstagabend im dänischen Herning mit 36:31 (17:18) gegen Ägypten durch. Bester Werfer Spaniens war der ehemalige Bundesliga-Profi Joan Cañellas, dem neun Treffer gelangen.

Die Qualifikationsturniere um ein Olympia-Ticket werden im April 2020 ausgetragen.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.