Moritz Serif

Moritz Serif

Mein Name ist Moritz Serif und ich arbeite als Politik-Redakteur bei IPPEN.MEDIA. Der Fokus meiner Berichterstattung liegt auf der Innen-Politik - dabei behalte ich die Ampelkoalition, also SPD, Grüne und FDP, hauptsächlich für die Portale fr.de und hna.de im Auge.

Außerdem schreibe ich über den Ukraine-Konflikt, berichte gerne über die Rente sowie über Kryptowährungen wie Bitcoin. Ein besonderes Faible habe ich für die Musik- und Kunstszene.

Studiert habe ich Rechtswissenschaften in Mannheim und Heidelberg. Mein Volontariat absolvierte ich bei der Frankfurter Neue Presse und IPPEN.MEDIA. Anschließend war ich bei Funke Digital und t-online als SEO-Manager tätig. Seit dem Sommer 2022 wieder zurück bei IPPEN.

Zuletzt verfasste Artikel:

Wintersturm „Elliot“ in den USA: Zahl der Todesopfer steigt — Nationalgarde im Einsatz
Panorama

Kältewelle in Nordamerika

Wintersturm „Elliot“ in den USA: Zahl der Todesopfer steigt — Nationalgarde im Einsatz

Seit Tagen hat ein heftiger Schneesturm weite Teile der USA im Griff. Die extreme Kälte forderte bereits dutzende Todesopfer; nun sind erste Besserungen in Sicht.
Wintersturm „Elliot“ in den USA: Zahl der Todesopfer steigt — Nationalgarde im Einsatz
„Kann von meiner Therapeutin nicht verlangen, dass sie um 22 Uhr Zeit hat, mit mir zu sprechen“
Kultur-Welt

Depressionen im Beruf

„Kann von meiner Therapeutin nicht verlangen, dass sie um 22 Uhr Zeit hat, mit mir zu sprechen“

Psychische Erkrankungen nehmen zu. Vor allem in der Pandemie gab es einen Anstieg. Die Journalistin Larena Klöckner verrät, wie sie mit ihrer Depression lebt.
„Kann von meiner Therapeutin nicht verlangen, dass sie um 22 Uhr Zeit hat, mit mir zu sprechen“