Claire Weiss

Claire Weiss

Claire Weiss ist Redakteurin in der Onlineredaktion in München und Expertin für die Themenbereiche TV, Stars, Schlager und Musik.
Mehr Infos über die Autorin Claire Weiss.

Claire Weiss (27) startete im Juni 2020 ihr Volontariat bei extratipp.com. Die Redakteurin fühlt sich in der Welt von Stars, TV, Musik und Schlager zu Hause. Sie ist Profi, wenn es um GNTM, „Das Sommerhaus der Stars“ oder die Bachelorette geht.

Im Februar 2020 absolvierte Claire Weiss ihr Bachelor Studium. An der Hochschule Reutlingen studierte sie Textil- und Modedesign und schrieb schon während ihres Studiums für verschiedene Blogs und Magazine. Ihr Praxissemester verbrachte Claire dann bei the Curvy Magazine - einem Mode- und Lifestyle-Magazin für kurvige Frauen. Sechs Monate machte sie bei dem Online und Print Magazin ein Praktikum. Dort behandelte sie verschiedenste Themen, so wie News aus Musik, TV und Schlager und hatte sogar die Gelegenheit, Stars wie Maite Kelly zu interviewen.

Während Claire ihre letzten Kurse an der Hochschule absolvierte, arbeitete sie weiter als freie Redakteurin für the Curvy Magazine und schrieb dort später auch ihre Bachelorarbeit in Form einer Online Kolumne. Thema war der Zusammenhang zwischen Mode und Feminismus. Nachdem sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete Claire Weiss noch einige Monate weiter als freie Redakteurin, empfand allerdings das Bedürfnis, sich weiterzubilden. Und so landete Claire bei extratipp.com.

Schon vorher hegte Claire Weiss eine Leidenschaft für Trash-TV-Sendungen wie „Der Bachelor“ oder GNTM und folgte den Stars und Sternchen auf den sozialen Medien, um immer up to date zu sein. Bei extratipp.com möchte Claire Weiss ihre Fähigkeiten professionalisieren und ihr Wissen vertiefen, um eine erfolgreiche Journalistin zu werden.

Alle Artikel von Claire Weiss gibt es auf der Übersichtsseite von Claire Weiss.

Zuletzt verfasste Artikel:

„Du feierst ja nur“: Andrea Kiewels Mama hält Fernsehgarten nicht für Arbeit
Kino & TV

Harte Worte

„Du feierst ja nur“: Andrea Kiewels Mama hält Fernsehgarten nicht für Arbeit

Andrea Kiewel führt am Sonntag, 25. September 2022, wie gewohnt durch den ZDF-Fernsehgarten. Das darf die Moderatorin „Arbeit“ nennen. Wenn es nach ihrer Mutter geht, ist das aber gar kein richtiger Job.
„Du feierst ja nur“: Andrea Kiewels Mama hält Fernsehgarten nicht für Arbeit
Erfuhr Prinz Harry als Letzter vom Tod der Queen? König Charles sieht sich zu Statement genötigt
Boulevard

Absichtliche Demütigung?

Erfuhr Prinz Harry als Letzter vom Tod der Queen? König Charles sieht sich zu Statement genötigt

Am 8. September versetzte die Nachricht vom Tod der Queen die ganze Welt in Trauer. Der Palast soll Prinz Harry über das Ableben von Königin Elizabeth II. nur fünf Minuten vor der Öffentlichkeit informiert haben. Um den royalen Aussteiger zu demütigen?
Erfuhr Prinz Harry als Letzter vom Tod der Queen? König Charles sieht sich zu Statement genötigt
Schnelle Nummer: Pizzasuppe kochen – mit oder ohne Thermomix
Genuss

Rezeptidee

Schnelle Nummer: Pizzasuppe kochen – mit oder ohne Thermomix

Pizzasuppe geht schnell, einfach und macht garantiert die ganze Familie glücklich. Auch wenn die Kinder beim Essen gern mal mäkeln.
Schnelle Nummer: Pizzasuppe kochen – mit oder ohne Thermomix
1.000.000 Dollar: „Bares für Rares“-Susi entdeckt verschollenes Gemälde in Privathaushalt
Kino & TV

400 Jahre alt

1.000.000 Dollar: „Bares für Rares“-Susi entdeckt verschollenes Gemälde in Privathaushalt

In einem Instagram-Video erinnert sich Susanne Steiger an einen ganz besonderen Verkauf. In einem Privathaushalt entdeckte sie ein barockes Gemälde, das 30 Jahre lang verschollen war. Im Auftrag des Besitzers konnte die „Bares für Rares“-Händlerin es für knapp eine Million Euro versteigern.
1.000.000 Dollar: „Bares für Rares“-Susi entdeckt verschollenes Gemälde in Privathaushalt
„Ich muss“: Andrea Kiewel entschuldigt sich im ZDF-Fernsehgarten fürs Gendern
Kino & TV

„Nicht das Gesicht verziehen“

„Ich muss“: Andrea Kiewel entschuldigt sich im ZDF-Fernsehgarten fürs Gendern

Im ZDF-Fernsehgarten kündigt Andrea Kiewel einen deutschen Musiker an. Dabei achtet sie genau darauf, gendergerecht zu sprechen und erklärt, sie müsse das tun. Später äußert sich das ZDF zur Wortwahl der Moderatorin.
„Ich muss“: Andrea Kiewel entschuldigt sich im ZDF-Fernsehgarten fürs Gendern
„Goodbye Deutschland“-Auswanderin will Ehemann verlassen - weil er ständig am Ballermann feiert
Kino & TV

Ballermannsänger

„Goodbye Deutschland“-Auswanderin will Ehemann verlassen - weil er ständig am Ballermann feiert

Familie Charmi wandert begleitet von „Goodbye Deutschland“ nach Mallorca aus. Mani Charmi möchte dort als Schlagersänger durchstarten, doch seine Frau macht sich von Beginn an Sorgen. Und diese Angst, ihr Ehemann könnte zu sehr vom Ballermann vereinnahmt werden, scheint berechtigt.
„Goodbye Deutschland“-Auswanderin will Ehemann verlassen - weil er ständig am Ballermann feiert
„Sehe ich Boris wieder“: Oliver Pocher und sein Vater lachen Boris Becker im Gefängnis aus
Boulevard

Fiese Witze

„Sehe ich Boris wieder“: Oliver Pocher und sein Vater lachen Boris Becker im Gefängnis aus

Für „Pocher und Papa auf Reisen“ zieht es Oliver Pocher und seinen Vater Gerd nach Großbritannien. Boris Becker, der aktuell in London seine Haftstrafe absitzt, besucht er zwar nicht. Anlass, über den Tennisprofi zu spotten, findet der Comedian aber trotzdem.
„Sehe ich Boris wieder“: Oliver Pocher und sein Vater lachen Boris Becker im Gefängnis aus
Nach Martinas Tod: „Bauer sucht Frau“-Star Gottfried ist wieder verliebt
Kino & TV

Neues Liebesglück

Nach Martinas Tod: „Bauer sucht Frau“-Star Gottfried ist wieder verliebt

2014 lernten sich Gottfried und Martina in der zehnten Staffel „Bauer sucht Frau“ kennen und verliebten sich Hals über Kopf ineinander. Doch sieben Jahre später verstarb seine Liebste. Nun hat er sein Glück aber scheinbar wieder gefunden - mit einer neuen Frau an seiner Seite.
Nach Martinas Tod: „Bauer sucht Frau“-Star Gottfried ist wieder verliebt
„Wie kann man so doof sein?“: Günther Jauch wird von Hütchenspielern in New York abgezockt
Kino & TV

Wer wird Millionär?

„Wie kann man so doof sein?“: Günther Jauch wird von Hütchenspielern in New York abgezockt

Bei „Wer wird Millionär“ erzählt ein Kandidat eine peinliche Story aus Teenagerzeiten. Günther Jauch kann mithalten und erzählt von seiner eigenen Jugendsünde. Mit einem fiesen Trick wurden ihm 100 Dollar abgeluchst.
„Wie kann man so doof sein?“: Günther Jauch wird von Hütchenspielern in New York abgezockt
Dunkles Geheimnis: Ennesto Montés Bruder sitzt seit 15 Jahren im Gefängnis
Boulevard

Wegen Raubüberfällen

Dunkles Geheimnis: Ennesto Montés Bruder sitzt seit 15 Jahren im Gefängnis

Bisher sprach er nie öffentlich über seinen Bruder. Nun enthüllt Ennesto Monté, dass sein Bruder hinter Gittern sitzt. Und auch über die Gründe seiner Verurteilung spricht der „Das große Promi-Büßen“-Star.
Dunkles Geheimnis: Ennesto Montés Bruder sitzt seit 15 Jahren im Gefängnis
„Bis jetzt verfolgt es mich“: Danni Büchner wegen Ex-Freund bis heute traumatisiert
Boulevard

Emotionaler Striptease

„Bis jetzt verfolgt es mich“: Danni Büchner wegen Ex-Freund bis heute traumatisiert

In ihrem Podcast „Living la Vida locker“ legt Danni Büchner einen „Seelenstriptease“ hin, wie sie selbst sagt. Als sie von ihrem Exfreund erzählt, kommen der „Goodbye Deutschland“-Auswanderin die Tränen. Sie sei noch heute traumatisiert.
„Bis jetzt verfolgt es mich“: Danni Büchner wegen Ex-Freund bis heute traumatisiert