Robin Dittrich

Robin Dittrich

Robin Dittrich arbeitet als freier Journalist in der Zentralredaktion Nord in Hamburg. Zuständig ist er dort bisher für den Hamburger Fußball auf 24hamburg.de – den HSV & St. Pauli. „Als Fan des FC Bayern kann ich über beide Vereine objektiv berichten.“

Mit Abschluss seines Journalismus-Studiums erfüllte er sich einen langen Traum, endlich als Journalist zu arbeiten. Besonders Sport begeistert den 30-jährigen. Football, Basketball oder Tennis – es gibt fast keinen Sport, den er noch nicht stundenlang verfolgt hat.

Vor seiner Zeit bei 24Hamburg.de schrieb und berichtete Robin eher in anderen Bereichen: Golf und Gaming. Seit über 20 Jahren macht er Golfplätze in ganz Deutschland und auch weltweit unsicher. Daraus entstand die Begeisterung für den Profisport und dessen Turniere. Für Gaming begeistert er sich, seit er mit 14 Jahren seinen ersten Computer bekam.

In der Hansestadt lebt Robin seit seiner Kindheit. Vom Schwarzwald ging es zur Einschulung nach Hamburg. Stationen in anderen Städten wie Hannover oder San Diego blieben meist nur Kurzaufenthalte – mit Hamburg konnte bisher keine Stadt mithalten. „Es ist nicht nur ein Spruch: Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!“

In seiner Freizeit gibt es neben Golf, Fitness und Gaming noch weitere Hobbies. Früher für Männer verpönt, heute fester Bestandteil in seiner Vita: backen. Ob Kuchen, Torten oder Cupcakes – es wird vor keiner Herausforderung zurückgeschreckt. „Nur das Dekorieren muss ich noch ein wenig üben. Ich bin leider auch beim Backen mein größter Kritiker – von außen höre ich meist nur Gutes.

Zuletzt verfasste Artikel:

Wissen für Hinterbliebene: Wird die Witwenrente durch einen Minijob gekürzt?
Konsum

Einkommensgrenze

Wissen für Hinterbliebene: Wird die Witwenrente durch einen Minijob gekürzt?

Ist der Ehepartner verstorben, kann in den meisten Fällen Witwenrente beantragt werden. Wie ein Minijob angerechnet wird, hängt von der Einkommensgrenze ab.
Wissen für Hinterbliebene: Wird die Witwenrente durch einen Minijob gekürzt?
Fallstrick für Rentner: Wann man plötzlich keinen Anspruch mehr auf Grund­rente hat
Konsum

Stand 2023

Fallstrick für Rentner: Wann man plötzlich keinen Anspruch mehr auf Grund­rente hat

Die Grundrente soll Millionen Rentnern finanziell helfen. Die Liebe kann jedoch verhindern, dass die Grundrente ausgezahlt wird.
Fallstrick für Rentner: Wann man plötzlich keinen Anspruch mehr auf Grund­rente hat
Mehr Bewegung im Alltag: Diese Sportarten sind für Rentner besonders geeignet
Konsum

Sport hält fit

Mehr Bewegung im Alltag: Diese Sportarten sind für Rentner besonders geeignet

Rentner sollten sich im Alter fit halten. Dazu zählt die geistige, aber auch die körperliche Gesundheit. Was Senioren täglich tun können.
Mehr Bewegung im Alltag: Diese Sportarten sind für Rentner besonders geeignet
Diese Voraussetzungen gelten für die Erziehungsrente
Konsum

Geld vom Staat

Diese Voraussetzungen gelten für die Erziehungsrente

Das Ableben eines Ehepartners kann Hinterbliebene in finanzielle Nöte stürzen. Dabei kann 2023 die Erziehungsrente helfen – wie hoch sie ist.
Diese Voraussetzungen gelten für die Erziehungsrente
Früher in Rente 2023 – Was man für den Beginn unbedingt beachten sollte
Konsum

Vorzeitiger Ruhestand

Früher in Rente 2023 – Was man für den Beginn unbedingt beachten sollte

Das reguläre Rentenalter liegt bei 65 Jahren. Teilweise können Arbeitnehmer in Deutschland jedoch schon mit 63 Rentner werden – doch dafür gibt es Voraussetzungen.
Früher in Rente 2023 – Was man für den Beginn unbedingt beachten sollte
Vorsicht: Kondenswasser am Fenster sollte nicht unterschätzt werden
Konsum

Unterschätzte Gefahr

Vorsicht: Kondenswasser am Fenster sollte nicht unterschätzt werden

Die Heizung läuft im Winter in vielen Haushalten heiß. Eine häufige Folge: Kondenswasser an den Fensterscheiben. Was daraus für Gefahren entstehen können.
Vorsicht: Kondenswasser am Fenster sollte nicht unterschätzt werden