Der Kunsthändler Detlef Kümmel ist Experte in der ZDF-Show „Bares für Rares“. 
+
Der Kunsthändler Detlef Kümmel ist Experte in der ZDF-Show „Bares für Rares“. 

Kunst-Krimi

Bares für Rares (ZDF): Experte kauft alte Bilder aus Nachlass - jetzt hat er ein Problem

Detlef Kümmel ist Kunst-Experte bei der erfolgreichen ZDF-Show „Bares für Rares“. Jetzt ist er in einen Kunst-Krimi verwickelt.

Lüdenscheid - Der „Bares für Rares“-Star Detlef Kümmel aus Lüdenscheid muss vor Gericht - und zwar wegen Kunst, die er erworben hat. Kümmel ist ein Kunst-Experte und tritt regelmäßig bei der beliebten ZDF-Show auf.

Es geht bei dem Kunst-Krimi um Werke des Malers Rudolf Lutz. Detlef Kümmel war bei einer Ausstellung als Kooperationspartner aufgetreten. . Das berichtet come-on.de.*

Nach einem Rechtsstreit im Landgericht Hagen muss der Bares gegen Rares-Experte voraussichtlich mehr als 100 Bilder von Rudolf Lutz an dessen Sohn zurückgeben. Über den Vergleichsvorschlag der Zivilkammer können die drei beteiligten Parteien nunmehr vier Wochen lang nachdenken.  Doch das ist noch nicht alles.

*come-on.de bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare