Der Moderator und Tuner Jean Pierre „JP“ Kraemer posiert am 23.10.2017 in Essen (Nordrhein-Westfalen) mit einem Nissan GT R35 mit 980 PS von JP-Performance.
+
Die Biografie des Autotuners JP Kraemer war schnell ausverkauft – viele Fans sind nun enttäuscht.

Nach Tränen-Video

JP Kraemer: Fans wegen Buch enttäuscht – „Es tut mir unheimlich leid ...“

Mit einem emotionalen Video hat Jean Pierre „JP“ Kraemer (40) viele Fans bewegt – und viele wollten sich deshalb auch sein neues Buch kaufen. Doch das war ruckzuck ausverkauft. Die Enttäuschung ist groß – so reagiert der Dortmunder Tuner.

Dortmund – Es ist ein ganz offensichtlich gelöster Jean Pierre „JP“ Kraemer, der sich da für eine Insta-Story selber filmt. „Was ein Wochenende! Was für Reaktionen! Was für Nachrichten!“, spricht er in die Kamera. „Ich bin sehr berührt, sehr überwältigt.“ Am Samstag (12. September 2020) ist der Dortmunder Tuner 40 Jahre alt geworden. Und an diesem Tag hatte er auch ein extrem emotionales Video auf seinem YouTube-Kanal „JP Performance“ hochgeladen. Darin las er unter Tränen aus seiner neuen Biografie „Ich bin Jean Pierre und angstgetrieben“. Unter anderem geht es darin um den schmerzvollen Abschied von seiner Mutter. Seine Fans waren gerührt und zollten ihm für seine Offenheit Respekt – und kauften auch wie wild das Buch.

Vor allem freut sich JP Kraemer in seiner Insta-Story über die vielen positiven Reaktionen auf sein emotionales Buchvorstellungs-Video: „Ich hatte sehr viel Angst. Es hätte alles passieren können“, erklärt der YouTube-Star. „Ich wollte einfach mal 100-Prozent rausreden, was ich so denke.“ Die Video-Vorstellung seiner Biografie (24 Euro plus 3,90 Euro Versandkosten) war ein so großer Erfolg, dass das Buch in Windeseile ausverkauft war. Viele JP-Kraemer-Fans gingen leer aus – und sind nun enttäuscht.* Ein wenig unangenehm scheint es dem Dortmunder Tuner dann doch zu sein, dass viele seiner Fans nicht zum Zug kamen. „Es tut mir unheimlich leid, ich habe einfach nicht gedacht, dass so viele Menschen Interesse am Lesen haben“, schreibt JP Kraemer auf der Website seines Online-Stores. Nun will er Vorbestellungen für eine weitere Auflage annehmen. *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare