In Abwesenheit von Charlène und Albert von Monaco: Mini-Grimaldi macht Mama und Oma stolz
Meistens stehen im Fürstentum Monaco Alberts und Charlènes Zwillinge Jacques und Gabriella im Mittelpunkt. Doch an Ostern feierte ein anderer Grimaldi-Spross seinen großen Auftritt.
Monaco – 2022 wünschten Albert (66) und Charlène von Monaco (46) ihren Anhängern via Instagram noch ein schönes Osterfest, dazu veröffentlichten sie ein Familienfoto von sich und ihren Zwillingen Prinz Jacques (9) und Prinzessin Gabriella (9). Seitdem ist das Fürstenpaar an Ostern nicht mehr offiziell in Erscheinung getreten. In diesem Jahr zogen dafür andere Grimaldis die Blicke auf sich.
Charlotte Casiraghi und Caroline von Hannover besuchen Ostergottesdienst mit Raphaël Elmaleh als Messdiener
Zur traditionellen monegassischen Ostermesse, die in der Kathedrale Notre-Dame-Immaculée, der Hauptkirche des Fürstentums Monaco, stattfand, fanden sich Caroline von Hannover (67) und ihre Tochter Charlotte Casiraghi (37) ein. Für sie wurde der Gottesdienst zu einem ganz besonderen Ereignis, da Charlottes ältester Sohn Raphaël Elmaleh (10) Teil der Messe war.
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Raphaël Elmaleh durfte Monacos Erzbischof Dominique-Marie David (60) beim Ostergottesdienst als Messdiener zur Hand gehen. Dabei übernahm er laut Histoires Royales die Rolle des Navikulars, der ein Weihrauchschiffchen trägt, und die des Thuriferars, der das Weihrauchfass hält. Oma Caroline, Mama Charlotte und deren jüngerer Sohn Balthazar Rassam (5) beobachteten Raphaël dabei stolz von ihrem Platz in der ersten Reihe der Kathedrale aus.
Anders als noch beim Rosenball: Albert und Charlène von Monaco fehlen bei der Ostermesse
Der Vater von Raphaël ist der Komiker und Schauspieler Gad Elmaleh (52), mit dem Charlotte Casiraghi zwischen 2011 und 2015 liiert war. Gad Elmaleh nahm nicht an der Ostermesse in Monaco teil, böses Blut soll zwischen ihm und Charlotte jedoch auch nach der Trennung nicht fließen. 2016 betonte Elmaleh in einem Interview mit Women‘s Wear Daily: „Ich und Charlotte sind nicht mehr zusammen, aber ich sehe mein Baby. Er kommt auch zu mir. Wir stehen uns nah. Wir sind eine Familie.“

Dadurch, dass Charlotte Casiraghi und Gad Elmaleh nie verheiratet waren, ist Raphaël von der monegassischen Thronfolge ausgeschlossen. Sein jüngerer Bruder Balthazar, der aus Charlottes Ehe mit Filmproduzent Dimitri Rassam (42) stammt, befindet sich hinter seiner Mutter auf Rang zwölf der Thronfolge. Erst kürzlich feierten Charlotte und Caroline und von Hannover einen schillernden Auftritt beim Rosenball, auf dem jedoch Charlène von Monaco alle überstrahlte. Verwendete Quellen: Instagram, wwd.com, histoiresroyales.fr

