60.000 Bienen unter Hausdach

0
487

El Campello – ann. Einen Schwarm von 60.000 bis 70.000 Bienen, große Waben und viel Honig haben Imker aus dem Dach eines Privathauses in El Campello am 11. und 12. Juli entnommen. Die Umsiedlung der Insekten in einen adäquaten Bienenstock begann am Abend des 11. Juli zwischen 19.30 und 1 Uhr nachts, weil die Bienen in dieser Zeit am wenigsten aktiv sind. Am folgenden Tag wurden die Arbeiten in den frühen Morgenstunden fortgesetzt.

Damit das Bienenvolk den Stock komplett verlässt, ist es notwendig, seine Königin zu entnehmen. Ob dies den Imkern gelungen ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wenn nicht, gehen die Arbeiten weiter. Es ist bereits der zweite Versuch, diesen Bienenstock umzusiedeln. Schon im April hatten Imker daran gearbeitet, doch der Schwarm hat sich erneut vermehrt.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here