85 Wohnmobile im Hof

0
2798
Eliseos Playa: Meerblick für die Camper, Autoblick für die Anwohner. Foto: privat

Torrevieja – mar. Die Wohnanlage Residencial Eliseos Playa im Viertel Mar Azul ganz im Süden Torreviejas wartet schon seit Jahren auf eine ordentliche Begrünung. Man hat sich damit abgefunden, dass Parkplätze Vorrang haben und die eigentlich Pflanzen gewidmeten Flächen meist nur versanden. 30 Jahre sind die Häuser alt, 600 Wohneigentümer gehören dazu. Ein improvisierter Garten wurde irgendwann planiert.
Doch in den vergangenen Wochen trauten viele ihren Augen nicht. In der Mitte der Anlage, also quasi im gemeinsamen Hof – der allerdings öffentliches Gelände ist –, liegt der Parkplatz, der von einem Privatunternehmen betreut wird. Dessen Auftrag ist der Betrieb eines nicht kommerziellen Parkplatzes für die Eigentümergemeinschaft und deren Gäste. Doch das Unternehmen hat die 5.500 Quadratmeter große Fläche kurzerhand in einen Campingplatz für Wohnmobile umgestaltet, Strom- und Wasseranschlüsse installiert und kassiert kräftig ab.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.