Aemet warnt vor kräftigem Wind

0
795
Mit dem Wind geht teils heftiger Seegang einher. Foto: EFE

Valencia – ms. Praktisch im ganzen Land Valencia gilt am heutigen Freitag, 13. Dezember, Warnstufe Gelb wegen starken Winds. Zum Teil kann es zu Böen mit bis zu 100 Stundenkilometern kommen, warnt der Wetterdienst Aemet. Im Hinterland der Provinzen Valencia und Castellón gilt am Freitag sogar die höchste Warnstufe Orange. Auch am Samstag soll es windig bleiben, dann gilt im Inland der Provinzen Valencia und Castellón noch Warnstufe Gelb. Gleichzeitig steigen die Temperaturen, der Wind bringt warme Luft an die Küste, zum Teil steigen die Temperaturen am Freitag auf ungewöhnlich warme 20 Grad Celsius.

Im Norden Spaniens, etwa an der Küste Kantabriens, warnt der Wetterdienst gar mit Stufe Rot vor dem Wind. Am Morgen war zum Beispiel die Strandpromenade der berühmten Playa de la Concha in San Sebastián wegen des starken Seegangs nicht passierbar.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.