Alicante verschärft Sicherheit

0
1644

Alicante – ms. Alicante reagiert mit verschärften Sicherheitsbedingungen auf die Anschläge in Barcelona und Cambrils. Um ähnliche Vorfälle mit Fahrzeugen zu vermeiden, ließ das Rathaus am Freitag zusätzliche Barrieren an den belebtesten Fußgängerzonen der Stadt anbringen. Riesige Blumentöpfe, die bereits seit ähnlichen Anschlägen im vergangenen Jahr an der Flaniermeile Explanada zu sehen waren, stehen jetzt auch am Paseo de Gómiz am Stadtstrand Postiguet, am Paseo de Niza an der Playa de San Juan sowie an der Promenade des Urbanova-Strands. Auch an der Explanada soll das Sicherheitskonzept noch einmal überdacht werden, wie der zuständige Stadtrat Fernando Marcos mitteilte. Die Nationalpolizei überwacht vielfrequentierte Bereiche. Es sei auch nicht ausgeschlossen, das Polizeiaufgebot in den nächsten Stunden noch zu erhöhen, hieß es.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.