Leitungswasser wieder trinkbar

0
396
Das Leitungswasser in Finestrat ist wieder klar. Foto: CBN-Archiv

 

Das Leitungswasser in Altea ist wieder klar. Foto: CBN-Archiv

Altea – kam. Das Leitungswasser im Versorgungsgebiet Altea 3 – Montahud ist ab sofort auch wieder für den Konsum geeignet. Wie das öffentliche Gesundheitszentrum in Benidorm am 14. Februar mitteilte, wurden die Beschränkungen, die seit dem 23. Januar bestehen, aufgehoben. In den betroffenene Bereichen von Altea darf das Wasser aus dem Hahn nun wieder zum Kochen, Trinken, Abspülen oder Duschen verwendet werden.

Wegen der heftigen Regenfälle in der Marina Baja war das Leitungswasser in Teilen von Altea bis dato nicht für den Konsum geeignet. Das Wasser, das die Gemeinde aus dem Stausee von Guadalest bezieht, war durch die Regenmassen aufgewühlt und verunreinigt worden.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here