Alteas Koalition steht

0
110
Vicenta Pérez (PSOE) und Jaume Llinares (Compromís) haben sich in Altea auf eine Koalition geeinigt. Foto: Rathaus

Altea – ms. Kurz vor der entscheidenden Abstimmung am Samstag, 15. Juni, haben sich Compromís und PSOE in Altea am Freitag auf eine Koalition geeinigt. Bürgermeister soll Jaume Llinares (Compromís, 8 Stadträte) bleiben. Zusammen mit den Stimmen der PSOE (4 Stadträte) dürfte er bei der Abstimmung am Samstag mit insgesamt zwölf Stimmen die absolute Mehrheit erhalten. Überraschend ist der Ausgang der Verhandlungen nicht – neu ist allerdings, dass Alteas einzige Podemos-Stadträtin von Altea amb Trellat, Anna Alvado, nicht mehr zur Regierung gehören wird. Man hatte zuletzt gemunkelt, dass sich das Verhältnis zwischen ihr und Compromís abgekühlt hatte.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.