Anzeige zu den Akten

0
1740

Dénia –  Das Amtsgericht Nummer 3 hat eine Anzeige der Staatsanwaltschaft gegen Dénias ehemalige Bürgermeisterin Ana Kringe (PP) sowie die zehn Stadträte, die 2008 nach dem Fall der sozialistischen Bürgermeisterin Paqui Viciano (PSOE) die Fünferkoalition stellten, zu den Akten gelegt. Die Asociación Vereinigung gegen die Korruption (Accors) hatte die damalige Rathauschefin und die Stadträte wegen mutmaßlicher Verstöße gegen die Raumordnung und den Umweltschutz angezeigt. Accors war seinerzeit der Auffassung, dass die Fünferkoalition städtebauliche Entscheidungen getroffen hatte, ohne verbindliche Umweltgutachten der Vorgängerregierung (PSOE) zu respektieren. Der zuständige Richter hingegen sieht die Anschuldigungen als haltlos an. (ab)

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.