Auf Aschenputtels Geburtstagsfeier

Besuchstipp zum Valentinstag: Das Museum der Schuhe von Elda wird 20 Jahre alt

0
140
Das Museum bietet Schuhe berühmter Träger aus aller Welt und auch der einfachen Menschen der Costa Blanca. Foto: Ángel García

Elda – sw. Man sagt ja, dass in Märchen – unter der Oberfläche aus mal solchen, mal solchen Details – große Weisheiten verborgen sind. Nehmen wir Aschenputtel. Die erkannte der Prinz nicht am schönen Gesicht, sondern an ihrem einzigartigen Fuß. Was das über die wahre Liebe zu sagen hat?
Darüber möge sich jeder eigene Gedanken machen. Ein märchenhafter Besuch von Elda kann dabei helfen, wo das Museum der Schuhe – passenderweise um San Valentín – den 20. Geburtstag feiert.

Im Februar ist an den Wochenenden der Eintritt gratis. An den Februarsamstagen bietet das Museo theatralische Routen an: am 9. und 17. Februar um 12.30, am 23. um 18.30 Uhr.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.