Benibús beginnt Sommersaison

0
337
Der Benibús fährt wieder. Foto: Rathaus

Benissa – at. Seit Freitag verkehrt Benissas Bénibus wieder zwischen Ortszentrum, Benimarco und den Küstenurbanisationen. Haltestellen sind dort Baladrar, Camping Fanadix und Fustera-Strand. Sobald das Freibad Collao Ende Juni öffnet, wird es auch dort eine Anbindung geben.

Der Fahrplan wird wie im vergangenen Sommer aussehen. Erste Abfahrt ist um 10 Uhr an der Haltestelle Els Molins, nahe des südlichen Ortseingangs von Benissa über die Avenida del País Valencià. Die Fahrzeiten werden an den Haltestellen, in Flyern und auf den Internetseiten benissa.net/benibus sowie ajbenissa.es veröffentlicht.

Der Bus war auch in der Semana Santa und während der Patronatsfeiern im Einsatz. Jetzt kann er bis zum 29. September genutzt werden. Er verfügt über eine Einstiegs-Plattform für gehbehindert Personen. Im vergangenen Jahr zählte er über 6.700 Fahrgäste.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.