Billige Forderung zu teuer

0
761
Das hätten sie gern, die Stadtoberen von Orihuela, Pilar und Torrevieja. Doch Madrid hat Zeit. Bis 2048. Foto: Ángel García

Orihuela – mar. Die Bürgermeister der drei größten Städte der Vega Baja, Orihuela, Torrevieja und Pilar de la Horadada, alle PP, fordern Mautfreiheit auf der AP-7 auch für den Abschnitt, der durch die Vega Baja bis in die Region Murcia führt. Genauer für die 76 Kilometer zwischen Crevillent und Cartagena, auf denen, je nach Saison, vier bis acht Euro pro Tour fällig werden.
Die Bürger würden aufgrund der neuen Mautfreiheit zwischen Tarragona und Alicante nun „durcheinanderkommen“, so die drei Weisen aus der Vega Baja und außerdem wäre der Kreis, der ohnehin schon durch die Dana, die Ignoranz Valencias und andere Widrigkeiten ökonomisch im Hintertreffen sei, „wieder einmal benachteiligt“.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.