Brand am Morro de Toix

0
448
Das Feuer brach oberhalb der Urbanisation Maryvilla aus. Foto: privat

Calp – ms. Am Montagvormittag ist gegen 11.30 Uhr ein Waldbrand an der der Urbanisation Maryvilla zugewandten Seite des Morro de Toix ausgebrochen. Die Ursache war zunächst unklar, der starke Wind dürfte aber mitverantwortlich sein. Der Calper Zivilschutz, zwei Feuerwehrautos, ein Löschflugzeug und ein Helikopter sind im Einsatz.

Aktualisierung 13.35 Uhr: Nach Auskunft der Einsatzkräfte ist das Feuer unter Kontrolle. Die Löscheinheiten aus der Luft haben ihren Einsatz beendet.

Aktualisierung 13.52 Uhr: Das Feuer ist gelöscht. Zur Klärung der Ursache seien Brandermittler vor Ort, sagte Alex Moro vom Calper Zivilschutz der CBN. Die anliegenden Wohnhäuser seien nicht in Gefahr gewesen, der Schaden sei gering.

 

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here