Deponie am Traumstrand

0
815
Fundstücke am Strand: Schöne und weniger schöne Landschaften. Foto: Stefan Wieczorek

Elche – sw. Für das besondere Foto einer Mittelmeerstadt vor mit Schnee bedeckten Bergen war der Strand von El Altet in diesen Tagen ein günstiger Standort. Bietet er aufgrund seiner Lage die ideale Sicht auf Alicante und sein Hinterland. Weniger schön als Schnee war das, was den Boden bedeckte. Allerlei Objekte hatten Wind und Regen aus dem Sand gegraben, oder die Wellen herangespült.
Plastikbecher, Verpackungen, Kleidungsstücke lagen herum. Die „Información“ fand Tampons. Für die CBN war manches Fundstück nicht einmal zu identifizieren. Ein Bild, das die Anwohner der Siedlungen Urbanova im Norden und Arenales im Süden nicht erfreut, aber noch weniger die Naturschützer Amigos de los Humedales del Sur. Denn der Strand ist aus ökologischen Gründen ein besonderer.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here