Der längst geplatzte Traum

0
834
Die Zimmer mit Meerblick im Dünenparadies... Foto: Archiv

Elche – sw. Der beste Meerblick der Costa Blanca, darüber lässt sich streiten. Der schauerlichste, den hat Arenales del Sol: Wenn man durchs Gerippe des Strandhotels lugt, das ein tristes Jubiläum begeht. Seit 40 Jahren ist die Stätte zu, die mal für Traumurlaube in toller Dünenlandschaft stand. 1963 bis 1979 waren die Jahre, von denen Ältere mit Funkeln in Augen berichten, aus denen Tränchen werden, wenn sie zur Ruine schauen. Der letzte Funke Hoffnung, dass die Zeit wiederkommt, wird kleiner und kleiner.

Tot und doch im Sterben
Anfang Juni entschied das Nationale Strafgericht, dass der Stopp der Restaurierung, den das Küstenamt 2016 dekretierte, rechtens war. Princesol, die Firma, der das Gebäude gehört, hatte versucht, das Hotel wiederzubeleben. Nun zieht die Firma die letzte Karte vorm Obersten Gerichtshof, um Arenales doch noch aus dem Albtraum zu wecken. Aber ist das überhaupt möglich?

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.