Der Weiße Hai ist da

0
728
Das vom Meeresforschungszentrum Alnitak zu Verfügung gestellte Foto zeigt nach Alnitak-Angaben einen Weißen Hai in der Nähe der Baleareninsel Cabrera. Foto: Meeresforschungszentrum Alnitak/dpa

Alicante – tl. Und das mitten in der Urlauber-Hochsaison am Mittelmeer: Vor der Balearen-Insel Cabrera unweit von Mallorca ist ein Weißer Hai gesichtet worden. Der größte Raubfisch der Meere schwamm Ende Juni ausgerechnet Meereswissenschaftlern auf Expedition vors Boot. Die Aufnahme machte die Runde. „Wir waren aus dem Häuschen“, sagte der angesehene Zoologe und Naturfilmer Fernando López-Mirones gegenüber der Deutschen Presse-Agentur über die seltene Begegnung. Für das Meeresforschungszentrum Alnitak (Madrid) ist es die erste nachweisbare Sichtung eines Weißen Hais in dieser Mittelmeerregion seit 30 Jahren. Wohlgemerkt: Nachweisbar.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.