Die ersten Fallas sind da

0
888
Die Fallas in Dénia befinden sich im Aufbau. Foto: Andrea Beckmann

Dénia – ab. Noch etwas zögerlich wachsen die Fallas-Figuren in Dénia dem knallblauen Himmel entgegen. Während die Aufbauarbeiten der Fallas Baix La Mar und Port Rotes am Ende der Calle Marqués de Campo (Foto) im Hafen schon recht weit fortgeschritten sind, haben andere Fallas-Vereinigungen noch nicht einmal mit dem Aufbau begonnen. Ab morgen, Samstag, 16. März, werden sie dann alle um die Blicke der Besucher buhlen, und sich den kritischen Augen der Jury-Mitglieder stellen, die sie am Sonntag, 17. März, bewerten. Wer sich Dénias Fallas ansehen möchte – insgesamt sind zwölf der Riesen im Stadtgebiet verteilt sowie eine Figur des Falla-Verbands an der Plaza del Consell, die nicht am Wettbewerb teilnimmt, sollte sich sputen. In der Nacht vom 19. auf den 20. März gehen sie schon wieder in Flammen auf.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.