Dienstschluss nach 38 Jahren

0
231
Kann den Café con leche jetzt in Ruhe genießen: Juan Moreno Marín. Foto: Ángel García

Calp – ms. Kaum einer erklärte CBN-Lesern die Verkehrsregeln im Kreisverkehr so anschaulich und warnte Residenten so engagiert vor der Umarmungstaktik von Taschendieben – jetzt verabschiedet sich Calps charismatischer Ortspolizist Juan Moreno Marín in den Ruhestand. Möglich macht das ein Dekret (1449/2018) vom Dezember 2018, das das Rentenalter für Ortspolizisten senkt.
Nach 38 Jahren bei den Ordnungshütern am Peñón geht Moreno mit einem etwas mulmigen Gefühl: „Ich kann es noch gar nicht glauben“, sagt der 60-Jährige bei einer Tasse Café con leche am Arenal-Bol-Strand. „Ich freue mich riesig auf das, was kommt, aber gehe mit dem Gefühl, lange noch nicht ausgelernt zu haben“, so der gebürtige Murciano.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.