Neuer Bürgermeister in Benitachell

0
263
Miquel Ángel García ist neuer Bürgermeister von Benitachell. Foto: Ángel García

Benitachell – se. Miquel Ángel García ist neuer Bürgermeister von Benitachell. Das Misstrauensvotum gegen Josep Femenia am Donnerstagmittag wurde mit der Mehrheit der Stimmen im Gemeinderat gebilligt.

Dafür stimmten die drei Compromís-Stadträte, unter ihnen Miquel Ángel García, der Unabhängige Toni Colomer und zwei Stadträtinnen der Partei I-MA, darunter Nieves  García, die wegen Veruntreuung und Betrugs auf einen Gerichtstermin wartet. Dagegen stimmten der bisherige Bürgermeister Josep Femenia und Manolo Segarra von der Partei Demócrates Valencians, eine PP-Stadträtin und die Partei Pideb mit Dirk Rheindorf.

Inzwischen sind die drei Compromís-Stadträte aus ihrer Partei ausgeschlossen worden. Die Parteiführung hatte ihnen unter Androhung des Parteiausschlusses untersagt, mit Nieves García zu paktieren.

 

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.