Große Sause ist zu teuer

Karnevalsball des Creativ Club Calpe fällt aus finanziellen Gründen aus

0
255
So begeistert geschunkelt wird in diesem Jahr nicht: Der Karnevalsball des CCC muss ausfallen. Foto: Ángel García

Calp – ms. Schlechte Nachrichten für Calps Narren: In diesem Jahr wird es keinen großen Karnevalsball des Creativ Club Calpe (CCC) geben. Die Veranstaltung sei „finanziell einfach nicht drin“, erklärt Vereinspräsidentin Gaby Schäfer. Grund dafür sei die miese Oktoberfest-Bilanz im vergangenen Jahr.
Mit den Einnahmen aus dem Bierfest im Herbst finanziert der CCC traditionell seine Karnevalssause. „Das letzte Oktoberfest lief aber dermaßen schlecht, dass wir uns diesen Luxus diesmal schlicht nicht leisten können“, so Schäfer. „Ich bedauere das sehr.“ Dieses Jahr findet nur die Kostümsitzung für CCC-Mitglieder statt – am Samstag, 2. März, im Vereinsheim. Die Fiesta de Carnaval, die üblicherweise eine Woche nach dem eigentlichen Fasching stattfindet, ist für den CCC auch deshalb eine finanzielle Herausforderung, weil der Verein den aus Deutschland einfliegenden Funkenmariechen, Prinzen und Musikern die Unterkunft spendiert.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.