Hausbesetzer in Crevillent

0
1142
Die Guardia Civil ermittelt. Foto: Guardia Civil

Crevillent – ds. Laut Angaben der spanischen Zeitung Información sind Einwohner im Zentrum von Crevillent eine Reihe von illegalen Wohnungsbesetzungen ausgesetzt. Diese neuartige Situation lässt in der Nachbarschaft Angst und Unruhe aufkommen, „weil sie nicht kommen, um sich zu intergrieren, sondern um zu belästigen und gar uns zu bedrohen“, so ein Nachbar, der es vorzieht, anonym zu bleiben. Mit dem Problem befasst sich nun das Rathaus, die Guardia Civil ermittelt.

Die Stadträtin für Sozialfürsorge, Juana Guirao, geht davon aus, dass es sich hierbei um ein und dieselbe Familie handelt. „Diese komme aus anderen Gemeinden, würde sich nirgendwo anmelden und sich dann auf Wohnungen verteilen.“ Die Familienmitglieder ausfindig zu machen ist bislang fehlgeschlagen. Dreimal schon rückte die Sozialarbeiterin mit der Policia Local an, fand aber nie jemanden vor.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.