In Alicante keine Sintflut gemeldet

0
959
Eine Bahnunterführung in Nules (Castellón) steht vollkommen unter Wasser. Foto: EFE

Alicante – ann. Regen ja, aber keine Sintflut – so lautet die neueste Prognose des Klimainstituts der Universität Alicante für morgen Samstag, 20. Oktober, in der Provinz Alicante.

Angespannt ist die Lage hingegen weiterhin in Castellón. Dort fielen in den vergangenen 24 Stunden in manchen Orten bis zu 160 Liter auf den Quadratmeter. Die Guardia Civil musste rund 100 Personen aus Notsituationen retten. Die Polizei befreite außerdem neun Autofahrer, deren Fahrzeuge wegen überfluteter Straßen wegzuschwimmen drohten.

Etwas entspannt hat sich die Lage in der Provinz Valencia. Nichtsdestotrotz wurde hier, in El Palmar an der Albufera-Lagune, bei den Regenfällen der vergangenen 24 Stunden der absolute Spitzenwert von 236 Litern registriert.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.