Jetzt doch PSOE-Urwahl in Alicante

0
95
Eva Montesinos (2.v.r.) bekommt noch einmal die Chance, Bürgermeisterkandidatin für Alicante zu werden. Foto: Ángel García

Alicante – ann. Von kurzer Dauer war die scheinbare Ruhe in den Reihen der Sozialisten in der Stadt Alicante, nachdem der Chef der valencianischen Sozialisten, Ximo Puig, den Theaterdirektor Francesc Sanguino vergangene Woche zum Bürgermeisterkandidaten bestimmt hatte. Wenige Tage später warf die Parteispitze in Madrid alles über den Haufen. Jetzt soll doch die Parteibasis in einer Urwahl darüber abstimmen, wer für die PSOE in Alicante in den Kommunalwahlkampf zieht. Neben Sanguino präsentieren sich der Universitätsprofessor José Asensi sowie die derzeitige Sprecherin der Sozialisten im Stadtrat, Eva Montesinos, die die Ernennung des Theaterdirektors durch Puig zuvor vehement kritisiert hatte.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.