Küste erwartet Rekordsommer

1
2072
So früh wie noch nie: Massenweise Anfragen aus dem Ausland an der Costa Blanca. Foto: CBN-Archiv

Die Costa Blanca wappnet sich bereits auf den erneuten Ansturm an Nord- und Mitteleuropäern, die Urlaub zwischen Valencia und Cartagena machen wollen oder eine Immobilie zum Kauf suchen. „Wir sind für Juli und August ausgebucht“, sagt Soraya Bangels von Sunny Homes in Los Balcones. 200 Objekte entlang der Küste führt die Ferienvermietung, doch so früh wie dieses Jahr hätten Interessierte aus Deutschland, Belgien, Skandinavien und den Niederlanden noch nie zugesagt.
Bei Guadalupe Díaz von Mahersol laufen die E-Mail-Anfragen nach Immobilien im Minutentakt ein – aus England, Deutschland, China, Russland oder Skandinavien. „2017 fängt ganz stark an“, freut sich die geschäftige Maklerin. Internationale Käufer kämen in Scharen an die südliche Costa Blanca, ungeachtet der gestiegenen Quadratmeterpreise für Neubauten, die bereits wieder das Preisniveau von vor der Krise erreicht hätten.

Mehr in der Printausgabe

1 KOMMENTAR

  1. Hallo liebe Spanienfreunde !
    Spanien und besonders Denia sind beliebt und werden immer beliebter
    bei den Sonne und spanische Gastlichkeit suchenden Touristen und Immobilienkäufern.
    Aber :
    Mitten in einem der schönsten Stadtteile von Denia gammelt die ehemals wunderschöne
    Ferienanlage La Siesta auf 40.000 qm vor sich hin.
    Die Anlage wurde nach betrügerischen Pleiten (Banken, Makler und Bauunternehmer) ausgeplündert und wird von Illegalen
    bewohnt. Wasser und Strom gibt es nicht. Sie ist ein trauriger Anblick.
    Die betrogenen Käufer warten seit 10 Jahren, dass endlich dieser Schandfleck bereinigt wird, dass sie zu ihrem Recht kommen.
    Wer ist eigentlich verantwortlich?
    Hier ist die Politik mit unseren gewählten Vertretern gefordert, diesen Missstand zu beseitigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.