Piraten kapern Touristen

1
2200
Ein Piraten-Kleinbus wird am Flughafen Alicante-Elche abgeschleppt. Foto: Ortspolizei Elche

Alicante/Elche – ann. Die Zahl der Piratentaxis, die am Flughafen Alicante-Elche Profit aus dem Touristenansturm des Sommer schlagen wollen, hat wieder zugenommen. Jetzt geht unter anderem die Ortspolizei Elche verstärkt gegen die inoffiziellen Taxidienste vor. In der vergangenen Woche verhängte sie unter anderem ein Bußgeld gegen ein Taxi aus Torrevieja, das seit 2017 keine gültige Lizenz besaß und dessen Taxameter schon lange nicht mehr überprüft worden war.

Am Wochenende zog die Polizei drei weitere Piratentaxis aus dem Verkehr – samt einer deftigen Geldstrafe. Die nicht autorisierten Dienste stellten ein Risiko für die Kunden und eine unlautere Konkurrenz für den Sektor dar, so die Ortspolizei.

Mehr in der Printausgabe

1 KOMMENTAR

  1. Nicht Piraten kapern Touristen sondern Touristen heuern Piraten an, weil die billiger sind.
    Taxi Calpe Alicante Flughafen 160 Euro. Der „Pirat“ macht das für 100!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.