Traurige Oktoberfestbilanz

0
1442

„Definitiv zu kalt und zu nass“ war das Calper Oktoberfest 2018, sagt Gaby Schäfer. Die diesjährige Ausgabe vom 24. Oktober bis 4. November sei weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, resümiert die Präsidentin des Creativ Club Calpe (CCC). Es kamen deutlich weniger Besucher als in den Vorjahren. Noch dazu war das Bierfest überschattet vom Tod des Vorstandmitglieds Detlef Hinz am 30. Oktober. „Ein schwerer Schlag für uns“, sagt Schäfer.
Detlef Hinz, der in dieser Woche 76 Jahre alt geworden wäre, sei seit 2005 „eine der größten Stützen beim Oktoberfest“ gewesen. Zunächst hatte er sich um Lager und Organisation, später um die Logistik des Events gekümmert und zeitweise sogar die Tanzgarde beim Karneval betreut. Ursprünglich hätte Hinz in diesem Jahr auch den traditionellen Ehrenhut des CCC bekommen sollen. Die Verleihung sei aus gesundheitlichen Gründen aber nicht mehr möglich gewesen, so Schäfer, – im Jahr 2018 gibt es deshalb keinen Ehrenhutträger.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.