Wellness-Programm für Vierbeiner

Besuch von der Hundefriseurin: Mila Andrés schneidet und säubert Felle in der gesamten Marina Alta

0
105
Ein neuer Haarschnitt muss her: Geduldig lässt Linda sich rasieren, pflegen und stylen. Foto: Anne Thesing

Teulada-Moraira – at. Brav sitzt Linda auf dem Behandlungstisch in dem Lieferwagen, den Mila Andrés zu einem kleinen Friseursalon umfunktionieren ließ. Linda ist ein Shih Tzu und heute wirklich eine brave Hündin – auch wenn sie für den Fall der Fälle angeleint ist. Geduldig lässt sie Rasierer und Schere über sich ergehen. „Wenn die Besitzer dabei sind, sieht das oft anders aus“, sagt Andrés lachend. „Dann benehmen sich die Hunde nicht so gut.“
„Happy Muddy Doggy“ heißt ihr mobiler Hundefriseur-Service, den sie in der gesamten Marina Alta anbietet. „Lass es zu, dass dein Hund sich dreckig macht. Ich mach ihnen wieder hübsch“ lautet der Slogan, mit dem sie seit einigen Wochen für ihren Mini-Salon wirbt. In dem „mobilen Spa“, wie sie ihn nennt, wird nicht nur Fell geschnitten. „Ich dusche die Hunde, schneide die Nägel und säubere die Ohren. Eine komplette Hygienebehandlung eben“, erklärt sie.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.