Wetterwarnung verschärft

0
3267
Aemet hat die Wetterwarnung im Land Valencia verschärft. Grafik: Aemet

Alicante – ann. Vom Regen in die Traufe, könnte man sagen. Die staatliche Wetteragentur Aemet hat die Wetterwarnung für das Land Valencia noch einmal verschärft. Aus Warnstufe Gelb wegen Regens wird heute ab 20 Uhr Orange in der nördlichen Provinz Alicante und im Norden Valencias. Gleiches gilt in der Region Murcia.

In der Vega Baja und in der südlichen Provinz Valencia gilt ab den frühen Morgenstunden des Samstags ebenfalls Warstufe Orange. Ab Samstagmittag soll der Regen wieder etwas nachlassen, doch auch dann gilt in den genannten Gebieten noch Warnstufe Gelb. Hinzu kommt ein starker Seewind, der Geschwindigkeiten bis zu 80 Stundenkilometer erreichen kann, an den Küsten ist daher mit starkem Seegang zu rechnen.

Angesichts dieser Aussichten haben die Bruderschaften in Alicante weitere Prozessionen abgesagt. Die Karfreitagsprozession der Cofradía La Sentencia heute Vormittag musste bereits ausfallen. Weitere werden wohl folgen.

 

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.