Corona, alles andere ist Nebensache

Calp – ms. Die Corona-Krise hat auch den Protest der Calper Ortspolizei gegen unbezahlte Überstunden...

Calp – ms. Die Corona-Krise hat auch den Protest der Calper Ortspolizei gegen unbezahlte Überstunden vorerst hinfällig gemacht. Wie die Polizeigewerkschaften Sipol und SPPLB erklärten, habe man Calps Sicherheitsstadtrat Domingo Sánchez mitgeteilt, wegen der aktuellen Notsituation wieder Extraschichten zu leisten. Mit Erlass des Notstands stehen die Ortspolizeien außerdem direkt unter dem Kommando des Innenministeriums. „Unsere arbeitsrechtlichen Forderungen sind wegen der sanitären Krise vorerst auf Eis gelegt“, sagte Gewerkschaftssprecher Ben Wilkinson von der Calper Ortspolizei der Redaktion. Der Protest sei bereits vergangene Woche freiwillig beigelegt worden, so Wilkinson. „Wir werden alles Nötige tun, um die Bürger in dieser Situation zu schützen“, sagte er.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare