1. Costa Nachrichten
  2. Costa Blanca

Costa Blanca: Junge (11) stirbt nach Parkour-Lauf auf Hoteldach

Erstellt:

Von: Judith Finsterbusch

Kommentare

Außenaufnahme von einem Hotel an der Costa Blanca
Das tragische Unglück, bei dem ein 11-jähriger Junge starb, ereignete sich in diesem Hotel an der Costa Blanca. © David Revenga

Ein 11-jähriger Junge ist nach einem Parkour-Lauf auf dem Dach eines Hotels an der Costa Blanca gestorben. Alles deutet auf ein tragisches Unglück hin.

L’Alfàs del Pi - Die Gemeinde L‘Alfàs del Pi an der Costa Blanca steht nach dem Tod eines 11-jährigen Kindes unter Schock. Der Junge war am Sonntag, 4. Dezember, aus dem fünften Stock eines Hotels gestürzt und erlag am nächsten Tag seinen Verletzungen im Krankenhaus in Alicante. Alles deutet auf einen dummen Jungenstreich mit tragischem Ende hin.

Tödliches Unglück in Hotel an der Costa Blanca: Freunde wollten Parkour üben

Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei dem Jungen um einen Norweger aus L’Alfàs del Pi, der nicht als Gast in dem Hotel an der Costa Blanca untergebracht war. Vielmehr sollen der 11-Jährige und ein Freund, der in der Nähe des Hotels wohnt, in das Gebäude marschiert und bis ins oberste Geschoss vorgedrungen sein. Dort brachen die beiden Kinder wohl ein Schloss auf, um aufs Dach zu gelangen und dort Parkour – Sprünge und akrobatische Kunststücke mit Hindernissen – zu üben.

Dabei muss der Norweger auf eine Dachluke gefallen sein, die unter seinem Gewicht nachgab. Der Junge stürzte in die Eingangshalle des Hotels und wurde schwer verletzt. Die Rettungssanitäter konnten das Kind zwar zunächst stabilisieren und ins Krankenhaus nach Villajoyosa bringen. Von dort aus ging es mit Polizeieskorte auf schnellstmöglichem Weg weiter ins Krankenhaus in Alicante, wo der Junge jedoch am nächsten Tag seinen Verletzungen erlag. Auch die 47-jährige Mutter des Kindes musste im Krankenhaus behandelt werden, sie erlitt einen Nervenzusammenbruch.

Bestürzung an Costa Blanca nach tödlichem Unglück: Junge ging im Ort zur Schule

Die Guardia Civil im benachbarten Altea hat Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Momentan deutet aber nach spanischen Medienberichten alles darauf hin, dass es sich um ein tragisches Unglück handelt und das Hotel keine Schuld trägt. In L’Alfàs del Pi hat der Tod des Jungen Bestürzung ausgelöst, in dem Ort an der Costa Blanca leben viele Norweger – der Junge selbst besuchte dort die norwegische Schule.

Auch interessant

Kommentare